Mitglied: bastian42
bastian42
gruß
Bastian
Fortiwifi Guest Portal Login nach reconnect
Hallo, ich habe hier eine FortiWifi inkl. Guest Portal am laufen, es funktioniert alles. Ich arbeite mit lokalen Usern für das Guest Portal. Jedoch muss
Hinzufügen
0
1783
0
OTRS CMD Objektnamensgebung
Hallo, Ich verwende OTRS bereits seit einiger Zeit um meine verschiedenen Kundenanfragen zu Verwalten. Pro Kunde habe ich eine Queue eingerichtet. Um auch die cmdb
Hinzufügen
0
2168
0
Elgato eve room
Hallo, hat jemand das elgato eve Rom im Einsatz? Wenn ja, wie lange zurück kann man die Daten bzw. Diagramme sehen? Wenn ich z.B. 2
Hinzufügen
0
1595
0
Onedrive per Netzlaufwerk falsche Größe
Hallo, ich habe bei onedrive 1 TB. Wenn ich mir das Laufwerk unter Windows 7 oder 8.1 als Netzlaufwerk einbinde, wird mir die maximale Größe
4 Kommentare
0
4379
0
Unbekannter traffic zu unknown.prolexic.comGelöst
Hallo, mir ist in meiner Firewall aufgefallen, dass diverse Clients versuchen eine icmp Verbindung zu unknown.prolexic.com aufbauen will. Ich finde leider nichts im großen Internet
3 Kommentare
0
2214
0
Einfache Webseite für Störmeldung
Hallo, ich suche ein einfaches System um z.b. Störmeldungen via http zu publizieren. Ein einfaches Frontend zur Eingabe würde vollkommen ausreichen. Als Beispiel möchte ich
6 Kommentare
0
2032
1
Bayern Premium Domain kosten
Hallo, ich habe eine .bayern Domain. Nun sagt mir die Registrarstelle das diese Domain eine Premium Domain ist. Kostenpunkt pro Jahr 180 Euro. Hat jemand
6 Kommentare
0
3389
1
Lexmark X544 - Scan2FolderGelöst
Hallo, ich finde die Option nicht um vom Gerät direkt in einen Netzwerkordner zu scannen. Kann dies eventuell das Gerät nicht? Wenn es geht, wo
2 Kommentare
0
2631
0
Nfs Berechtigung
Hallo, folgende Ausgangssituation: Ich habe als NFS-Server einen redhat server in der /etc/exports steht: /global 10.10.10.2/32(rw) nun binde ich mir das Verzeichnis von einem Solaris
2 Kommentare
0
3453
0
QNAP mail versendenGelöst
Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein Laufwerk per NFS gemounted. Nun mache
12 Kommentare
0
8567
0
Privates notfallkonzeptGelöst
Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert aber z.b. mit den Bildern, wenn
19 Kommentare
0
2842
1
ESXi 5.5 backup auf zweiten server
Hallo, folgende Konfiguration Ich habe Server 1 mit lokalem storage (hier laufen die virtuellen Maschinen) Server 2 mit lokalem storage (hotstandby) Ich würde nun gerne
Hinzufügen
0
2056
0
FortiWifi 20C snmpGelöst
Hallo, warum wird bei einer Fortigate 20c oder Fortiwifi 20c unterhalb Config -> kein snmp Menü angezeigt? Ich brauche keine Anleitung über CLI, das habe
3 Kommentare
0
2922
0
ESX 5.5 User mit LeserechtGelöst
Hallo, ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host anlegen. Dieser user soll ausschließlich leserechte
2 Kommentare
0
3452
0
Debian apticron zeigt updates an, obwohl sie gemacht sind
Hallo, ich betreibe ein debian 7.6. Mittels apticron lass ich mich über updates benachrichtigen. Seit ca. 2 Wochen bringt mir apticron jeden Tag eine Mail
25 Kommentare
0
4213
0
ISPConfig Inhaltsfilter
Hallo, ich würde gerne mit dem Inhaltsfilter des ISPConfig 3.0.5.4p1 "rumspielen". Ich würde gerne Mails die ein ein bestimmten Betreff haben herausfiltern. Filter: Header Filter
3 Kommentare
0
4434
0
HP VMWARE Update durchführen
Hallo, ich habe aktuell folgende Version bei mir drauf. HP Customized Image ESXi 5.5.0 Update 1 version 5.73.21 based on ESXi 5.5.0 Update 1 Vmkernel
4 Kommentare
0
2748
0
Windows 7 Ereignis Netzwerk
Hallo, weiss jemand ob ich irgendwo ersehen kann wan der Netzwerkport eines Windows 7 Clients zum letzten mal die LAN Buchse verwendet hat? Oder wann
1 Kommentar
0
1937
0
Esxi 4.1.0 auf 5 nur noch 32 GB MemoryGelöst
Hallo, ich habe bis heute einen ESXi 4.1.0 betrieben. Heute Nacht habe ich auf 5 migriert. Alles läuft super, bis auf das Memory Problem. Mein
18 Kommentare
0
4823
0
Compaq R1500h BatteriebelegungGelöst
Hallo, habe hier eine compaq r1500h inkl. original Kabelsatz. Nun will ich die vier neuen Batterien anschließen und muss feststellen, dass ich keine Ahnung habe
4 Kommentare
0
3104
0
Backuplösung gesucht - kleines NetzwerkGelöst
Hallo Folgende Ausgangsituation Büro1: 3 x Windows 2008 R2 Standard Server 1 x QNAP NAS Büro2: MAC mini Server mit Fusion und diversen Windows 2003
14 Kommentare
0
3908
1
Zeitserver KonfigurationsunterschiedGelöst
Hallo, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen folgenden Möglichkeiten Erklären? OS: Windows 2008 R2 Lösung 1: Doppelklick auf die Uhr unten rechts und über
5 Kommentare
0
2693
0
Versionierung - AutoupdateGelöst
HAllo, folgende Frage. Ich bestelle eine Software laut Vertrag mit Version 7. Nun vergehen ein paar Wochen bis es zum Installationstermin durch das Systemhauses kommt.
5 Kommentare
0
2308
0
Welche Produkte von Symantec Backup ExeGelöst
Hallo, folgendes Szenario 2 x Windows 2008 Standard 1 x Qnap NAS sollen (Vollsicherung) gesichert werden. Ich hätte gerner z.B. Symantec Backup hierfür. Das System
7 Kommentare
0
3263
0
Windows 7 Client per RDP auf Windows XP Client Drucken geht nichtGelöst
Hallo, ich möchte mit meinem Windows 7 Client auf einen Windows XP client per RDP zugreifen. Hierbei werden die lokalen Drucker umgeleitet. Ich kann jedoch
4 Kommentare
0
5124
0
Managed LAN per VLAN oder eigene VerkabelungGelöst
Hallo, ich möchte bei uns im RZ die Managed LAN Schnitstelle von HP und FSC einsetzen. Hier stellt sich die Frage, wie. Mache ich es
8 Kommentare
0
3391
0