Mitglied: KodaCH
KodaCH
Ich freue mich auf euer Feedback
HDMI-DP Kein Bild auf MonitorGelöst
Guten Morgen Ich komme bei einer Konstellation einfach nicht weiter, habe ein Überlegungsfehler oder vielleicht wird es auch einfach nicht funktionieren. Bisher hatte ich eine
3 Kommentare
0
1457
0
Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht
Ich habe eine GPO für die Druckerzuweisung auf die Benutzer. Die Drucker werden mittels Zielgruppenadressierung auf Sicherheitsgruppen gelegt und so gelöscht oder erstellt. Aber irgendwie
20 Kommentare
0
1474
0
Windows Server 2016 - IIS beim erstaufruf sehr langsam
Guten Morgen Der Seitenaufruf dauert teilweise bis zu einer halben Minute. Nicht nur bei einem Neustart, sondern auch wenn ich die Seite nach ein paar
4 Kommentare
0
1351
0
Schlankes System nur zur Anzeige
Guten Morgen Ich habe hier zwei Systeme mit Kleinstaufgaben. Aktuell verwende ich dafür einen Intel Nuc mit Windows 10. Gerne möchte ich diese beiden Systeme
9 Kommentare
0
1439
0
Windows Server 2016 - IIS mit PHP - Erster Aufruf sehr langsamGelöst
Ich habe auf einem Windows Server 2016 IIS installiert. PHP habe ich mit einem FastCGI selber eingefügt. Soweit läuft alles. Jedoch fällt mir immer wieder
4 Kommentare
0
1697
0
Wie SVG für Web mit svg TagGelöst
Hallo Ich versuche schon eine ganze weile eine SVG Grafik zu exportieren. Ein Kollege hat es mir aus Adobe Illustrator exportiert und ich habe es
5 Kommentare
0
2767
0
NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichGelöst
Ich habe hier eine WLAN Verbindung über Computerzertifikate. Seit einem Windows Update erhalte ich den Fehler 6273 "Authentifizierungsfehler aufgrund der Nichtübereinstimmung von Benutzeranmeldeinformationen. Der angegebene
19 Kommentare
0
8960
0
Smart Card (Yubikey) - Zertifikat automatisch erneuern
Für eine Umgebung sollen die Administratoren die Yubikey für die Benutzer einrichten damit sich diese anschliessend an Clients anmelden können. Der Benutzer selber soll sich
6 Kommentare
0
5269
0
Kennwortänderung ohne AD VerbindungGelöst
Guten Morgen Ich habe leider noch keine Möglichkeit das Szenarium zu testen und hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen. Wenn ich in
5 Kommentare
0
3640
1
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routenGelöst
Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ich es hinbekommen einen VPN einzurichten
15 Kommentare
0
7904
0
UniFi mit Windows NPS Server - Verbindung nicht sofort da
Guten Abend Nach dem ich mich nun noch länger mit dem Thema NPS Server beschäftig habe, habe ich mich nun nochmals an einen neuen Versuch
9 Kommentare
0
2724
0
IScsiPrt und andere Fehler bei Backup
Guten Abend Nach einem Update auf den neusten Patch von Veeam ging plötzlich ein Backup Job nicht mehr. Alle anderen funktionierten nach wie vor. Da
5 Kommentare
0
4924
0
Veeam Backup VSS.Unfreeze error
Guten Morgen Ich erhalte für einen Windows Server seit Kurzem immer wieder der selbe Fehler Processing FS01 Error: Failed to call RPC function 'Vss.Unfreeze': Error
3 Kommentare
0
15287
0
IT Wissensdatenbank und Asset Management
Hallo zusammen Ich suche aktuell eine Qoftware für eine Wissensdatenbank sowie ggf etwas für die Auflistung der vorhandenen Clients und Infrastruktur. Das ganze sollte Selfhostet
12 Kommentare
0
2590
0
MDT mit OSDBuilder
Hallo zusammen Verwendet von euch jemand MDT mit OSDBuilder Ich bin vor einigen Wochen auf das PowerShell OSDBuilder gestossen und wollte dies nun mal mit
Hinzufügen
0
1541
0
Windows 10 mit WDS - Vorteile MDT?Gelöst
Hallo zusammen Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema WDS. Für 2 oder 3 Clients reichte bisher immer NTLite, wo ich schön in
4 Kommentare
0
2990
0
SNMP Benutzer auf Windows Server Zentral vergebenGelöst
Hallo zusammen Gibt es in Windows Server 2016 die Möglichkeit den SNMP Benutzer Global zu vergeben? Bei einem Kollegen musste ich helfen einen neuen Server
2 Kommentare
0
1348
0
Mobiler Router gesucht
hallo zusammen Seit einer Weile suche ich nach einem neuen mobiöen Router für die Reise. Aktuell stosse ich immer wieder auf den Netgear M2 oder
6 Kommentare
0
967
0
Host Herunterfahren nach Stromunterbruch (APC USV)Gelöst
Hallo zusammen Ich habe in einer Laborumgebung folgende Komponenten: Supermicro Server, Jahrgang ca. 2018/2019 HP ProLiant DL380 G6 also schon sehr alt Auf dem DL380
3 Kommentare
0
5434
1
OpenVPN Access Server automatisch Verbindung trennen
Guten Abend Da zwei Verbindungen kostenlos sind habe ich mal OpenVPN Access Server getestet. Für eine private Anwendung reicht das ja. Die Installation ist sehr
13 Kommentare
0
4073
0
OCR Erkennung auf Server
Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt funktioniert es mit dem Flachbettscanner ganz
15 Kommentare
0
7064
0
Scannen erst in Temp. Ordner?Gelöst
Hallo zusammen Da ich bisher im Internet nichts gefunden habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkunden. Ich habe ein HP MFP welcher für
5 Kommentare
0
1967
0
FTP auf IIS mit eigenem HostnameGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf einer Testumgebung einen Fileserver mit dem namen file.domain.tld Nun habe ich als erstes den FTP Server auf IIS installiert. Hier
2 Kommentare
0
1235
0
Work Folders mit Ordnerumleitung Kombinieren
Guten Abend Bisher habe ich immer auf Ordnerumleitung gesetzt. Dies funktioniert soweit auch, gibt aber immer mal wieder verwirrungen wenn Synchronisierungsfehler auftauchen oder der ORdner
5 Kommentare
0
4011
0
SmartCard - Zertifikat sperren - Sperrliste
Guten Abend Da ein älteres Thema ursprünglich mit etwas anderem zu tun hatte mache ich besser ein neues auf. Ich hoffe das passt so. Ich
2 Kommentare
0
2488
1
Windows Server CA - pkiview Zeitlich nicht gültig
Guten Abend Ich bin mich nach wie vor mit der Windows CA am beschäftigen und lerne dazu auch immer mehr. Was ich bisher noch etwas
1 Kommentar
0
1968
0
Windows Domäne (ohne Azure AD) und 2 FA mit YubiKeyGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier yubiKey 5 NFC und habe damit das ein oder andere Konto geschützt. An einem normalen PC kann ich mit der
12 Kommentare
0
25204
0
Pfsense auf VMWare und Windows DNS keine "interne" Auflösung
Hallo zusammen Ich wollte mir mal pfSense genauer anschauen und habe mir einen Windows Client sowie pfSens auf VMWare Workstation installiert. Pfsens hat als WAN
8 Kommentare
0
1917
0
Zwei Windows Zertifizierungsstellen betreibenGelöst
Guten Morgen Gibt es in einer Windows Server Umgebung ein Problem wenn man zwei Zertifizierungsstellen einrichtet mit unterschiedlichen Namen in der Stammzertifizierungsstelle? Hintergrund ist der,
5 Kommentare
0
3912
0
VSphere mit mehreren NetzwerkanschlüssenGelöst
Guten Morgen Da ich mit Hyper-V bei meiner Testumgebung das ein oder andere PRoblem hatte, versuche ich mich gerade an ESXi mit vSphere. Im Hyper-V
8 Kommentare
0
3677
0
Windows Server aktivieren nach "Hardwaretausch" nicht möglichGelöst
Hallo zusammen Ich habe Testweise zwei Virtuelle Windows Server 2019 von Hyper-V auf ESXi mittels dem vmware Converter. Das hat auch geklappt. Nun sind jedoch
6 Kommentare
0
2059
0
ESXi und vSphere Server - Kein Patch Download möglichGelöst
Guten Abend Ich mache gerade meine weiteren gehversuche mit ESXi 6.7 sowie dem vSphere Server in der Trial Version. Das Aufsetzen und verwenden klappt soweit.
8 Kommentare
0
7041
0
UniFi USG - CIFS FreigabeGelöst
Guten Abend Ich hätte nochmals eine Frage zur USG von UniFi Ich versuche die SMB/CIFS Verbindung freizugeben. Ich habe den ganzen Verkehr von einer DMZ
5 Kommentare
0
5246
0
DNS Problem bei Server ohne DomänenanbindungGelöst
Guten Abend Ich habe einen Server nicht in der Domäne angebunden. Als DNS Server sind jedoch die beiden Domänencontroller eingetragen. Auf diesem Server heisst es
5 Kommentare
0
1413
1
Windows Server CA und Android Geräte
Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Windows Server CA und Android Geräten aus? Ich habe in der CA mein Root Zertifikat exportiert, das ganze auf
11 Kommentare
0
3792
0
Windows NPS Server - UniFi AP - Netz wählen
Guten Abend Ich habe auf einem Windows Server 2019 den NPS Server installiert und natürlich auch die Zertifizierungsstelle. Anschliessend habe ich mit dem Assistenten die
12 Kommentare
0
5324
0
Hyper-V mit Veeam Fehler 32774
Guten Morgen Ich versuche gerade Backups mit Veeam für einen Hyper-V einzurichten. Dies geht teilweise ein paar Tage gut teilweise bekomme ich am nächsten Tag
14 Kommentare
0
15813
0
Hyper-V auf Windows 10 - Nur RDP wenn kein VPN AktivGelöst
Guten Abend Ich habe auf einem Windows pro einen Hyper-V installiert für Testmaschinen. Wenn ich per RDP auf diese zugreife funktioniert alles ohne Probleme. Wenn
7 Kommentare
0
2508
0
Windows nur mit Smartcard o. Stick starten (Lenovo)
Guten Morgen Auf einem Lenovogerät welches dTPM 2.0 kann und einen Smartcard Leser eingebaut hat möchte ich mich etwas mit der Verschlüsselung von Geräten auseinander
3 Kommentare
0
2920
0
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM Neustarte, dass diese nicht sauber neugestartet
13 Kommentare
0
6493
0