Mitglied: falscher-sperrstatus
Ihr Partner für kompetente IT. Supportanfrage per Tel. etc übernehmen wir gerne gegen Entgelt.
Aufgrund des Engagements für sichere und prof. IT-Gestaltung, offener Kommunikation und deutlicher Hinweise auf Sicherheitslücken leider durch Foreninhaber gesperrt. Kontakt gerne per Mail/Web.
Der User wurde aufgrund von Verstößen gegen unsere Diskussionsrichtlinien suspendiert. Er kann derzeit keine Beiträge oder Kommentare erstellen oder bearbeiten, jedoch auf Nachrichten antworten. Wir bitten um Verständnis, damit unsere Community positiv und respektvoll bleibt.
Administrator.de Datenexport - wie?
Guten Morgen, wie erstelle ich einen kompletten Export der Daten auf Administrator.de - Nachrichten etc? Zu dem bitte ich um Wiederindienststellung des Profils. Danke vorab.
7 Kommentare
2
3033
1
Set Interface to DHCP
Moin, lassen wir mal so stehen. Yupp. VG, Christian
2 Kommentare
0
2773
0
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin nutzt man meist nur offene Sicherheitslücken,
40 Kommentare
1
3738
0
Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde
Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?
12 Kommentare
1
4878
0
Freitagsfrage: Telekom blockiert Mails wegen niedriger Frequenz?
Guten Morgen, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob bei euch folgendes bereits vorkam. Vorgeschichte: Ende letzten Jahres kam man auf mich zu wegen
24 Kommentare
0
4074
1
Apostroph-Akzente im Titel nicht erlaubt?Gelöst
Hallo Frank, Titel sagt alleskann kein Apostroph im Titel eingeben
2 Kommentare
0
2221
0
Cloud ole - Wenn man es wirklich braucht ist die public Cloud immer unerreichbarer
Aber, um ehrlich zu sein, bei Daimler spinnen die VPNs mittlerweile auch. Fehlgeplant? Wohl sicherlich. Wird Zeit für ein radikales Umdenken in der IT. Viele
14 Kommentare
1
4024
0
Stromausfalllogger
Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten Fall, mir sterben aber momentan im
27 Kommentare
0
4565
1
Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen
Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun wird das offensichtlich. Aktuelle Schadsoftwareanalysen sprechen
4 Kommentare
1
2180
0
Avast und Ubiquity, Datenschutz und heimfunkfunktion
Moin, scheint nicht so weit her zu sein mit der abschaltbarkeit der Heimfunkmöglichkeiten Wer weiss, was da noch so läuft
9 Kommentare
0
4031
1
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach die Passwortliste(n).
49 Kommentare
1
5353
0
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn des neuen spiele ich gerade mit
23 Kommentare
0
3665
1
Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert
Hinzufügen
1
3389
0
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) als on-Premise.
26 Kommentare
2
3918
0
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesenGelöst
Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, SMB/CIFS, RDP und eine MS HTTPAPI
21 Kommentare
0
6014
0
Debian - live - per scp(?) auf neues System klonen
Guten Morgen Liebe Mit-Admins, eher zum Spaß/Testing als den dem ernsten Use-Case (insbesondere beim Kunden!) geschuldet, ich habe hier intern ein Debian System unter 10.1
8 Kommentare
0
4020
0
Rückprüfung Chrome und HTML sup und subGelöst
Schönen Abend Kollegen, ich habe eben eine kleine Kuriosität im aktuellen Chrome entdeckt, die mich etwas an meinen Kenntnissen zweifeln lies und zwar stellt im
4 Kommentare
1
4330
0
NETBEUI unter Windows 10
Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) NetBEUI als Netzprotokoll installiert. Nungut, die
47 Kommentare
0
11388
0
Cloud und wie die Argumente verpuffen
Moin Leute, das Statement zu MS' Cloudausfällen ist Online. Subsummiert mit DF & co, eine Public- Cloud ist definitiv nicht besser, als ein normales Netz,
26 Kommentare
2
5247
2
(Super)-Vectoring ModemGelöst
Guten Abend Kollegen, habe hier den Umstand einen Telekom SVDSL Anschluss mit 175-250Mbit/s zu haben (dass es das in Deutschland noch geben wird). Nun ist
16 Kommentare
0
9871
0
Elektrotechnik: Ampere Wert NetzteilGelöst
Moin Kollegen, vorweg: Neueres NT defekt, altes liegt funktional Parat, aber: Leistungswerte NT-neu (defekt): 12V 3.4A Leistungswerte NT-alt (OK): 12V 3.33A jeweils DC-Output. Gerät wurde
11 Kommentare
1
3708
0
Windows Aktivierung - Online App - Telefonie umgehenGelöst
Moin Kollegen, mal angenommen, Windows 10 meckert, dass es nicht mehr richtig aktiviert ist, gibt es eine Möglichkeit die langwierige Telefonaktivierung zu umgehen? Sprich entweder
12 Kommentare
0
17446
1
Leasingserver NeuinstallationGelöst
Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter eine Neuinstallation auf einem geleasten Server/System
28 Kommentare
0
4323
1
Tipps zur Suche: Datenbankpflegeprogramm (Useroptimiert)
Guten Morgen Kollegen, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und hab auch nicht vor das Rad neu zu erfinden. Basis: PHP7.x+, Mysql/MariaDB Für eine
2 Kommentare
0
1910
0
Hyper-V 2019 CPU+Systemanforderungen Boot Loops auf DellserverGelöst
Hallo Kollegen, da die Infos noch nicht weit gestreut sind, ich aber gerade am Testing von Server 2019 bin, mal die Frage in die Runde,
14 Kommentare
0
7444
0
Asus neues Zenbook verfügt über Multitouch-Display statt TouchPad
Interessante Neuerung seitens Asus. Die Frage ist, ob sie damit nicht etwas zu spät sind. Weiterhin steht in den Sternen, wie die API aussieht und
3 Kommentare
1
5671
0
Serverseitig Cache und Cookies löschen
Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients (für die betreffende Seite) im Browser
3 Kommentare
0
7284
0
Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf
Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass Sie als Arbeitgeber für div. Gruppen
5 Kommentare
1
3338
0
Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken
Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein Efail oder ein Effail war, anbei
Hinzufügen
0
1905
0
EFail Lücke war seit November bekannt - Veröffentlichung war unüberlegt
Guten Morgen, da in den Diskussionen zu OpenSource und OpenSource naher Entwicklung gerne das Argument genannt wird, dass die Sicherheit überprüfbar ist und "Security through
8 Kommentare
2
3675
0
Optimierung: Aufgrund der Marktanteile Android als "Obermenü"
Guten Morgen Frank, ich bin eben darüber gestolpert, dass Android unter "sonstige Systeme" zu suchen war. Würde dich aufgrund der aktuellen Systemnutzung ) bitten, Android
Hinzufügen
2
4062
0
Empfehlung: Android OrtungsappGelöst
Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, wo man sich aktuell befindet. Vorweg,
13 Kommentare
0
3527
0
Postskandal: Aprilscherz oder sind wir wirklich schon an dem Punkt?
Guten Tag, nachdem die Information erst gestern verbreitet wurde stellt sich mir die Frage - Aprilscherz, oder Tatsache? Anscheinend sollen CDU und FDP Daten der
20 Kommentare
0
4088
0
Genug von der IT? - Der Freitagsthread 09.03
Genug von der IT? - Werde Hausmeister:
20 Kommentare
0
3633
0
Exchange 2016 - Transportregel (HTML)
Guten Morgen, zum Start des -nicht-freitags eine kleine Frage, da ich keine Lösung finde und ich vermute, dass viele Enduser darüber stolpern werden, wenn ich
2 Kommentare
0
2855
0
Microsoft Kontakt für Produktaktivierung
Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office Professional Plus 2016 Lizenz nennen? Dankeschön
4 Kommentare
0
2118
0
Startmenu - Suche Windows Server 2016
Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden sind. Bspw: Active-Directory Benutzer, Gruppenrichtlinien usw
8 Kommentare
0
5819
0
Gedankenanstoß: Elevated Program RightsGelöst
Guten Abend, ich bin mir sicher, dass ich bereits ein solches Programm hatte, aber ich finde es leider nicht mehr. Daher: Ich suche ein Programm,
13 Kommentare
0
2384
0
Projekt Honolulu - AlternativenGelöst
Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was leider bisher wohl dem Namen Beta
5 Kommentare
0
2006
1
Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr
Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von einer "jeder kennt Sie" Nummer mit
4 Kommentare
1
2609
0