Mitglied: staybb
staybb
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 365 - shared mailbox kopie eingehender Mails an Exchange BenutzernGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns auf unserem Exchange Online 365 eine shared mailbox eingerichtet, bei der mehrere Benutzer als Member eingetragen sind. Das funktioniert
3 Kommentare
0
733
1
Tablets und Mobile Geräte in Firmennetzwerk aufnehmen
Hallo zusammen, Ich habe eine Umgebung mit hauptsächlich Windows Clients mit Notebooks und Workstations für CAD Anwendungen. Nun möchte die CAD Abteilung für ihre Zeichnungen
1 Kommentar
0
651
1
Tool zum Netzwerktraffic messenGelöst
Hallo zusammen, kennt ihr ein Tool mit dem ich von einem Rechner die aktuelle Netzwerkleistung messen kann? Hintergrund ist, wir haben einen Raum mit einer
5 Kommentare
0
3882
0
Nameserver Wechsel - DNS Einträge etwas beachten?
Hallo zusammen, ich muss bei uns ein DNS Provider Wechsel vornehmen und die entsprechenden DNS Einträge vom jetzigen DNS Hoster auf den neuen 1:1 übernehmen.
6 Kommentare
0
1561
0
IP-Adress Helper für WOL Pakete - kein DHCP
Hallo zusammen, ich habe verschiedene VLAN Bereiche, worüber ich Clients mit Wake on Lan Befehlen erreichen möchte zum Wecken der Clients. Die WoL Packete werden
1 Kommentar
0
1425
0
New Work - Neues Arbeitsmodell entwickeln
Hallo zusammen, ich habe mal eine Anfrage die eher Richtung Off-Topic geht. Wir haben bei uns in der Firma die Chance in einer ausgewählten Mitarbeiter-Gruppe,
3 Kommentare
0
1127
0
Mitarbeiter klickt auf Fake-Office Seite mit Login
Hallo zusammen, ein MA hat heute in einer Spam Mail welcher er bekommen hat auf den Link geklick, welche in der Mail enthalten war und
11 Kommentare
0
2246
0
Wake On Lan funktioniert nur wenn der Rechner unmittelbar heruntergefahren wurde
Hallo zusammen, ich habe bei uns seit ein paar Wochen ein komisches Phänomen mit unseren Windwos 10 Pro Clients. Wir nutzen das Wake on Lan
3 Kommentare
0
1100
0
Azure Tenant Migration zu bestehendem Tenant
Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Hybride AD im Einsatz. Ein Windows 2019 AD Server, welcher unsere AD Umgebung mit dem Azure AD Connector
1 Kommentar
0
1126
0
Teams Whiteboard wird nicht angezeigt
Hallo, ich habe das Problem das bei den Teams Benutzern mit E3 Subscription bei der Teilen-Funktion im Teams das Whiteboard nicht mehr angezeigt wird. Die
Hinzufügen
0
1263
0
Windows Server zwei IP Adressen vergeben
Hallo Zusammen, ich habe 4 Win 2019 Server welche zusätzlich in einem VPN Site2Site Tunnel zu dem Lieferanten der Software welche auf den Server installiert
3 Kommentare
0
1386
1
Netzwerk von unbekannten Geräten absichern
Hallo zusmmen, wir haben bei uns auf de Cisco Switches noch kein Port Security aktiviert. Nun wollen wir auf den Switches die Portsecurity aktivieren, damit
8 Kommentare
0
2368
1
IPv6 DNS Records benötigt bei DNS Wechsel?
Hallo zusammen, ich mache gerade einen DNS Provider Wechsel bei uns für eine Webseite. Die Domäne wurde vom alten Hoster bereits auf den neuen transferiert.
4 Kommentare
0
1208
0
Verschlüsselte Mail Übertragung temporär einrichten
Hallo zusammen ich habe eine Frage zu dem Thema E-Mail Verschlüsselung. Wir nutzen Exchange Online und haben alle Mailboxen im O365. Nun fordert ein Kunde
5 Kommentare
0
1303
0
O365 Outlook Room Finder zeigt keine Räume an
Hallo zusammen, wir nutzen O365 Exchange und haben diverse Raum-Objekte bei uns erstellt, welche die Benutzer ganz normal im Outlook Kalender buchen und reservieren können.
Hinzufügen
0
934
0
Excel doppelte Einträge zusammenfassen und Stückzahl addieren
Hallo zusammen, ich habe für einen Guru eine einfache Aufgabe, aber ich bin zu dumm für Excel :P Ich habe zwei Exceltabellen, in denen einige
2 Kommentare
0
21106
0
Split DNS bei einer VPN Site2Site Verbindung - Wo konfigurieren?Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine VPN IPsec Site2Site Verbindung zwischen einer XG115 FW und einer WatchGuard FW. Es funktioniert soweit alles gut und nun möchte
12 Kommentare
0
2180
1
Domain Transfer zu anderem Provider - was beachten?
Hallo Zusammen, wir möchten im Zuge einer Fusionierung einer Tochterfirme ihre Web-Domaine auf unsere Internet-Provider wechseln. Ich habe soweit die Vorbereitungen bei den Provider auf
4 Kommentare
0
1693
1
Interner Windows DNS Eintrag mit anderer Domäne
Hallo Zusammen, ich möchte einen DNS Eintrag erstellen in unserem internen Netzwerk welches den DNS über Windows Server 2019 Server bezieht. Wir haben zwei verschiedene
2 Kommentare
0
3448
0
LTO-8 Laufwerk kompatibel zu LTO-7 Bänder?
Hallo zusammen, unsere HP Library mit LTO-7 hat den Geist aufgegeben und wir müssen uns eine neue Tape Library anschaffen. Nun möchten wir das Nachfolger
5 Kommentare
0
3521
0
Serverlogs via Mail versenden mit o365
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen bezüglich einem Windows Server mit einer Applikation über die ich Mails versenden möchte, wenn gewisse Logs geschrieben werden.
4 Kommentare
0
953
0
Internet Explorer wird am 15.06.22 eingestellt - Migration auf Edge
Hallo Zusammen, am 15.06.22, also nächsten Mittwoch soll ja endgültig der IE auf allen Windows Geräten eingestellt werden: Habt ihr bereits euch die Umstellung in
10 Kommentare
0
1675
0
USB Gerät via LAN an anderem Standort betreiben
Hallo zusammen, ich habe vor eine USB Roundcube Kamera in einem Sitzungszimmer am Konferenztisch zu installieren, die für Online Meetings in dem Konferenz-Raum mit dem
4 Kommentare
0
3339
0
Windows File Share - Ordnertitel ausblenden
Hallo Zusammen, wir haben einen Windows Server 2016 Fileserver im Einsatz im AD mit diversen Freigaben. Auf einen sensiblen Share hat eine Gruppe neuerdings auch
8 Kommentare
0
1507
0
Outlook Synchronisationsfehler Meldungen
Hallo zusammen, manche Outlook User haben immer mal wieder Probleme das sie Synchronisationsfehler in ihrem Outlook als Mail erhalten und diese im Synchronisations-Unterordner landen. Bei
Hinzufügen
0
736
0
Gruppenrichtlinien für Office 365 nicht vorhandenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf unserem AD Server (2019) einige GPOs für die Office respr. Outlook 365 aktivieren. Ich habe in dem Group Policy Management
8 Kommentare
0
8811
0
Externes Wildcard Zertifikat für internen IIS Webserver nutzen
Hallo zusammen, ich habe einen internen Windows Server mit IIS10 neu installiert, auf dem später eine Dokumentations Applikation betrieben wird mit integrierten Webserver für die
5 Kommentare
0
5041
1
Outlook 365 - Navigationsleiste email symbole ändernGelöst
Hallo zusammen, irgendwie bin ich verzweifelt am Suchen wie man im Outlook die linke Navigationsleiste anpassen kann. Die Navigationsoptionen habe ich bereits gefunden, aber da
17 Kommentare
0
18942
0
Android Handy integrierte Kamera als IP Gerät nutzen
Hallo zusammen, ich habe hier ein Industrie Smartphone mit Android mit diesem werden in einem speziellen Labor Versuche an Maschinen gefilmt. Bisher wurde das Bild
7 Kommentare
0
3021
0
Filezilla FTP Server nicht erreichbar
Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit einem Filezilla Server welcher auf einem Windows Server 2016 läuft. Seit ca. einem Monat kann man diesen
Hinzufügen
0
3429
0
Faxgerät via ATA Converter konfigurieren
Hallo Zusammen, ich habe ein normales Faxgerät welches an einem Standort installiert ist und ein ATA Converter das Signal auf VoIP umkonvertiert. das funktioniert auch
15 Kommentare
0
2024
0
Windows Server Core - Shadow Copies aktivieren
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Sever 2016 Core Server im Einsatz der als Fileserver agiert. Auf diesem sollen nun für die Fileshares auf der
3 Kommentare
0
3112
0
Vor- Nachteile statischer WAN IP für verschiedene Services
Hallo Zusammen, Ich habe für einen Kunden von uns eine Anfrage bezüglich einem neuen Standort in Dubai und der Internetleitung für den neuen Standort. Es
12 Kommentare
0
2082
0
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem On-Prem
7 Kommentare
0
5619
0
Excel 2010 - Blattansicht wird im Dokument nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich habe im Word 2010 ein komisches Phänomen. Wir haben noch Rechner welche Office 2010 installiert haben, die meisten haben Office 2016. Nun
1 Kommentar
0
1235
1
Gerätemanager COM Interface ohne Administratorenrechte ändern
Hallo , wisst ihr ob Bei Windows10 die Möglichkeit besteht, irgendwie nicht lokale administratoren Benutzer dazu zu berechtigen, dass diese selber den COMx Port im
Hinzufügen
0
1170
0
Word neuer Seitenumbruch - Makro der Inhalt dupliziert
Hallo Zusammen, ich habe eine Word Vorlage erstellt in der gewisser Inhalt in den Formularfeldern ausgefüllt werden können. Das Dokument verfügt momentan über 2 Seiten.
1 Kommentar
0
1090
0
HP Proliant G9 Raidkonfiguration - Ein Raid5 oder gesplittet?
Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zu einer Raidkonfiguration und wie ich die am besten konfiguriere auf einem HP Proliant G9 Server. Der Server
12 Kommentare
0
1657
0
Servermigration - Datenmigration Berechtigungen und Struktur übernehmen
Hallo zusammen, bei uns steht eine Servermigration von einem noch alten Windwos 2008 R2 Server an auf einen W2019 Server. Der Server stellt hauptsächlich einfache
7 Kommentare
0
1919
1
Windows 10 vio GPO komplett einschränken
Hallo zusammen, ich möchte via GPOs über den Domänenserver zentral gesteuert einige Windows 10 Rechner einschränken, eine Art "Kiosk Mode" via GPO duchführen. Nun habe
1 Kommentar
0
7433
0