Mitglied: Julian92
Julian92
Ich freue mich auf euer Feedback
DHCP verteilt keine IPs in einem neuen IP-Netz
Hi zusammen. Folgender Setup: Eine Sophos UTM Firewall ist die Brücke zwischen altem und neuen Core-Switch. Der alte Core bzw. die ganze alte Infra hat
21 Kommentare
0
5741
0
Problem mit NDRs die nicht mehr auftreten sollten
Hallo, wir haben vor 3 Monaten eine Exchange Cross-Forrest Migration von 2003 auf 2013 gemacht. Und obwohl über ADSI keine First Administrative Group mehr existiert,
2 Kommentare
0
1391
0
Benachrichtigung bei NDRsGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich automatisch benachrichtigt werden kann, wenn Exchange 2013 eine interne Mail nicht an den gewünschten Empfänger schicken kann? Ich
7 Kommentare
0
1572
0
Powershell und Servermanager Icon wieder einblenden
Hallo zusammen, ich habe auf einem Terminalserver (2012 r2) nach dieser Anleitung mit folgenden Verzeichnissen, die Icons der Powershell und des Server-Managers für User ausblenden
1 Kommentar
0
1765
0
Verständnisfrage TLD
Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für einen neue Gesamtstruktur die Domäne nehmen,
6 Kommentare
0
1484
0
SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und ExchangeGelöst
Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 und Exchange 2003 auf einem alten
11 Kommentare
0
1672
1
Die Wahl der richtigen VirtualisierungslösungGelöst
Hallo zusammen, ich hab die tolle Aufgabe einen neuen vHost aufzusetzen, dessen erste Aufgaben 2 Windows Server werden (Domain Controller und Exchange, beides 2012 R2).
10 Kommentare
0
1595
0
Wireless HDMI mit Splitter
Hallo Admins und Administratorinnenenen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Wireless-HDMI Lösung für unsere Führungsebene zu finden, welche alle in einem Büro
7 Kommentare
0
1684
0
Debian Wheezy mit neuem Kernel
Hallo, ich brauche gerade mal euren Rat. Ich hab hier einen HP DL380 Gen9 und will dort Debian Wheezy drauf packen. Da der Kernel mit
5 Kommentare
0
1613
0
Exchange 2003 nach 2013 Migration mit Hindernissen
Hallo zusammen, wir haben nun in naher Zukunft eine Migration vor uns die recht umfangreich ist. Geplant ist, die Migration von Exchange 2003 direkt auf
9 Kommentare
0
1565
0
Prüfen welche Daten über VPN-Tunnel gehen
Hall zusammen, einer unserer Mitarbeiter hat einen SSL-VPN Client über den Browser installiert um auf eine Typo3-Weboberfläche eines Kunden zu kommen. Wie kann ich nun
3 Kommentare
0
1866
0
Warum man nicht mit neuer Hardware warten sollteGelöst
Hallo zusammen, (Entschuldigung falls es sowas schon hier gibt) vielleicht steckt der ein oder andere auch in der gleichen Situation. Der DC (oder ein anderer
14 Kommentare
0
2361
0
Welche Richtlinien zieht sich User XYZGelöst
Hallo zusammen, wenn man eine GPO erstellt, dann legt man fest für welche User/Gruppen die Richtlinie gilt. Wie kann ich das aber andersrum prüfen? Ich
3 Kommentare
0
1486
0
Zertifikatsproblem auf Smartphones nach Verlängerung auf Exchange 2010
Hallo zusammen, gestern ist das owa-zertifikat abgelaufen und wurde direkt wieder verlängert. Seitdem funktioniert die Synchronisation aber nicht mehr auf den hier eingesetzten Smartphones (80%
1 Kommentar
0
1596
0
Gerätereset kann nicht deaktiviert werdenGelöst
Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. Jetzt möchte ich das gleiche Postfach
4 Kommentare
0
1629
0
Erstlogin AD-Konto prüfenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit kostenlosen Mitteln zu erfahren, ob sich ein Useraccount aus dem Active Directory sich irgendwo schonmal angemeldet hat? Steigerung wäre
2 Kommentare
0
1952
0
Exchange Einstellungen für Sammelaccounts
Es gibt bei uns den ein oder anderen Sammelaccount und ich würde gerne wissen, ob man denen die Möglichkeit wegnehmen kann, Mails zu löschen. Nach
8 Kommentare
0
3823
0