Mitglied: Netgear24
Netgear24
Arbeitet im Industrie und Reguliertem Umfeld.
Server 2016 repliziert nicht mehr
Hallo zusammen Haben heute einen Fehler bei uns im AD festgestellt. Alle User die kein Member der "Domain Admin" Gruppe sind, können sich nicht mehr
2 Kommentare
0
5099
0
AD user mit Azure AD - O365 Synchroniesieren
Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Herausforderung bei welcher ich um Rat froh wäre. Folgende Ausgangsituation: 3x AD DC's Server 2016 an 3 Standorten (gleiche
2 Kommentare
0
1665
0
Cisco SIM Router Public IP
Hallo Zusammen Ich habe wiedereinmal ein spezielles Problem. Wir haben einen Cisco 819-4G LTE Router mit SIM Karten den wir in Zukunft als Router für
9 Kommentare
0
2093
1
Zwei Office 365 Kalender miteinander Synchronisieren
Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage zu Office 365. Folgendes Problem: Office 365 Privat mit meiner eigene Domain sowie Office 365 von einer Non
4 Kommentare
0
7283
0
BGP Setup mit EOIP
Hallo Zusammen Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ich bin aktuell am Ausbau von meiner eigenen Infrastruktur. Aktuell bin ich in einem Datacenter
7 Kommentare
0
2404
0
Workstation verliert Verbindung
Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. Hier ein kurzer Überblick. Server: Windows
2 Kommentare
0
2530
0
Backup ServerGelöst
Salü Zusammen Für einen Kunden muss ich einen Backup Server der Speziellen Art Zusammenstellen. Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen. Preis spielt sekundär
15 Kommentare
1
2599
2
PfSense crasht mit BugrepportGelöst
Hallo Zusammen Habe eine PfSense basierend auf einem PC Engines APU Board welche ungefähr alle 2 Wochen crasht. Darin eingebaut ist eine mSata SSD mit
4 Kommentare
0
1887
0
Gast Netzwerk mit Geschwindigkeitsbeschränkung?Gelöst
Hallo Zusammen Wir sind momentan wieder am erweitern und umbauen in unserem Büro. Bisher war es so das unsere Kunden und Gäste einen Gastzugang nutzen
1 Kommentar
0
1841
0
Debian 8.3 friert immer wieder ein.Gelöst
Guten Tag Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Observium immer wieder downgeht. Erstmal ein paar Daten Debian 8.3 alle Pakete und Disti
4 Kommentare
0
2258
0
IPv6 DMZ Handhabung von EuchGelöst
Hallo Zusammen Ich bekommen in ein paar Wochen ein IPV6 Subnetz zugewiesen im Datacenter. Momentan nutze ich einen Tunnelbroker von Hurricane Electric mit einem Routed
5 Kommentare
0
3950
1
HTML Form mit XML ResponseGelöst
Salü Zusammen Ich bin ja eher Hardwareseitig Orintiert, habe mich aber jetzt trotzdem mal einem Projket angenommen. Es geht darum SMS zu Verschicken über ein
1 Kommentar
0
1907
0
Dell T20 Erfahrungsbericht
So Liebe Gemeinde, ich möchte heute einmal meine Erfahrungen mit euch über den Dell T20 Server teilen. Ich habe den T20 nun seit knapp einem
Hinzufügen
2
5355
2
Material Management Browserbasiert
Salü Zusammen Wir sind in der Firma momentan auf der Suche nach einem System mit welchem wir unser Material verwalten, Ein und auch wieder Ausbuchen
1 Kommentar
0
1659
0
MAC OSX 10.9.5 verliert DHCP IPGelöst
Hallo Zusammen Wir haben im Geschäft eine Ziemlich Homogene Mac Infrastruktur. Bis vor dem grossen IT Umbau vor 2 Wochen hatten wir auch immer wieder
10 Kommentare
0
2993
0
Debian Eine Zusätzliche HDD an bestehenden Mount PointGelöst
Hallo Zusammen Stehe wiedereinmal vor einem Problem. Habe bei uns ein Redmine auf einem Supermicro Server Installiert. Dieses wird Rege genutzt was man auch an
1 Kommentar
0
1686
0
PfSense IPV6 DHCP ServerGelöst
Guten Abend Zusammen Habe ein kleines Problem. Warschenlich habe ich irgendwo eine checkbox gesetzt welche nicht sein darf und finde diese nicht. Habe einen IPv6
1 Kommentar
0
7067
0
Fedora als CIFS Client an einem Windows Server 2012Gelöst
Salü Zusammen Ich habe neu zwei Fedora Clients in meinem Netzwerk dennen ich gerne die Shares welche momentan auf einem Windows Server sind, freigeben möchte.
1 Kommentar
0
2628
0
Uhrzeitbasiertes Weiterleiten unter HTMLGelöst
Guten Abend Ich bin leider nicht gerade der beste in HTML. Ich würde gerne auf einer HTML Seite einen Code Schnipsel einbauen der mir automatisch
4 Kommentare
0
2009
0
Asterisk (Askozia) und Fritz Box in einem anderen Netz mit IPSECGelöst
Guten Abend Habe folgendes Problem. Askozia PBX (Asterisk) auf einem ESXi Host. Netzwerk 192.168.178.0/24. Über VPN Verbunden das Netzwerk 192.168.1.0/24 mit einer Fritz Box 7170
1 Kommentar
0
3355
0
Proxmox VMs sehen sich nicht mehrGelöst
Guten Abend Zusammen Gestern bekamm ich von Observium eine Mail das einer Meiner VM nicht mehr Online ist. kurz darauf das zweite und das dritte.
Hinzufügen
0
3255
0
Video Misch Software wleche RTSP kannGelöst
Guten Tag Community Ich hab mal wieder eine Frage. Wir feiern im Herbst unser 35 Jahr jubiläum. Dazu würde ich gern für eine Woche einen
2 Kommentare
0
2188
0
Raspberry Pi als AlarmserverGelöst
Salü Zusammen Ich betreue in meiner Freizeit ein kleines Radio Studio welches rund um die Ihr in Betrieb ist. Nun ist es in letzter Zeit
4 Kommentare
1
8617
1
PF Sense und Domain Namen (NAT Port Forwarding)Gelöst
Moinsen Habe eine Frage zu PFSense. Mittlerweile habe ich drei PFSense am Laufen welche mit IPSEC untereinander Verbunden sind um Server und Daten an verschiedenen
5 Kommentare
0
2322
0
FreePBX hinter PFSenseGelöst
Hallo Zusammen Habe ein kleines Problem. Aber zuerst möchte ich euch einen Groben überblick über mein Netzwerk verschaffen. Kabelmodem PFSense Switch FreePBX (192.168.179.45) ^-> Alle
19 Kommentare
0
7009
0
Dell Power Connect VLAN TrunkingGelöst
Salü Zusammen Habe mir einen Dell Power Connect Powerconnect 2748 48 GbE Switch gekauft. Switch ist auf Managed mode und funktioniert soweit. An dem Switch
3 Kommentare
0
3518
0