Mitglied: Manfred15
Brinkschulte
Ich freue mich auf euer Feedback
Kaspersky Endpoint Security SELECt oder ADVANCED oder ganz etwas anderes?
Hallo zusammen, da ich gerade für ein übersichtliches Netz von 50 Computern (nur Windows) auf der Suche bin, das alte System TrendMicro gegen vermutlich Kaspersky
5 Kommentare
0
2451
0
NeroBackup Archiv aus 2004 wiederherstellbar?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein paar CDs bekommen, die zusammen einen Sicherungssatz eines Backups mit NeroBackItUp aus dem Jahre 2004 darstellen. Mit welcher Version dieses
7 Kommentare
0
4702
1
WSUS unter 2012R2 in einer SBS2011-Domäne installieren
Nach langen erfolglosen Versuchen, einen WSUS auf einem 2012R2 DC in einer SBS2011 Domäne zu installieren möchte ich nun kundtun, wie es doch funktioniert und
10 Kommentare
1
7603
1
Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen
Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / xlsx) nicht direkt geöffnet werden können.
1 Kommentar
0
2080
0
DRUCKEN in Windows Fotoanzeige deaktiviert
Hallo, auf einem Windows7/32 Arbeitsplatz ist der Button DRUCKEN in der Windows Fotoanzeige deaktiviert. Drucker sind vorhanden, Datei kann auch angezeigt werden, aber das Drucken
4 Kommentare
0
10371
0
Disk2VHD ergibt BSOD bei Windows 2008 SP2
Hallo zusammen, habe schon häufig mal Desktops mit Disk2VHD migriert und noch nie beim Konvertieren Schwierigkeiten gehabt. Gestern dann, in einem überschaubaren Netz mit einem
3 Kommentare
0
2820
0
Win7 will sich mit altem KMS verbindenGelöst
Hallo, ich versuche immer noch das Problem der automatischen Aktivierung von Win7-Clients zu lösen. Über das VAMT auf dem 2008R2 Server kann man sehen, dass
9 Kommentare
0
6051
0
Windows 7 und 2008R2 mit Volumenaktivierung unter Windows 2012R2 schlägt fehlGelöst
Hallo, ich habe auf unserem neuen Win2012R2 die Volumenaktivierungsdienste installiert und auch die KMS-Hostkey von Windows 8.1 und Windows 2012R2 eingetragen. Die Rechner, die unter
1 Kommentar
0
4150
0
GPO für ANMELDEN ALS DIENST lokal individuell erweitern
Hallo, wir haben eine GPIO, die ANMELDEN als Dienst zentral festlegt. Für eine Applikation muss diese Liste nun individuell erweitert werden, denn "NT Service\Irgendwas" kann
5 Kommentare
0
4063
0
Infopath 2007 arbeitet nicht mit Outlook 2010 zusammen
Hallo zusammen, bis jetzt haben wir InfoPath 2007 im dem Office 2007 Enterprise genutzt und Formulare über Outlook versendet. Alles kein Problem. Nun haben wir
6 Kommentare
0
2133
0
SNAT und DNAT auf einer CISCO
Hallo, habe ein Verständnisproblem mit den Konfigurationen auf einer CISCO, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Frage gestern schon etwas umständlicher formuliert, aber
5 Kommentare
0
4488
0
NAT bzw. PAT an einer CISCO
Hallo zusammen, für einen Dienstleister und seinen Zugang gibt es einen speziellen CISCO mit folgender ausschnittsweise Konfiguration: ip nat inside source static x.y.z.10 a.b.c.1 ip
2 Kommentare
0
2723
0
Kein Netzwerk in zu VHD-Datei konvertierter HardwareGelöst
Hallo, ich das Problem mit einer Hyper-V-VM, dass ich kein Netzwerk nutzen kann. Was habe ich gemacht? Ich habe per Dusk2VHD mein Notebook mit Windows
3 Kommentare
0
2865
0
Disk2VHD-Fehler: Es ist nicht genug Speicherplatz vorhandenGelöst
Hallo zsuammen, ich möchte gerne meine PC (Win7/64) mit dem Microsoft-Tool Disk2VHD 1.64 in eine VHD umwandeln, bekomme jeoch folgenden Fehler: "Error during Copy: es
4 Kommentare
0
7129
0
Meinungen zur Watchguard XCS gesucht
Hallo zusammen, ich suche gerade eine Mail-Security-Lösung für ein mittelständisches Unternehmen mit etwas weniger als 100 Postfächern. Als Alternative kommen z.B. Appliances (oder auch virtuelle
Hinzufügen
0
2405
1
Windows 8.1 Deployment mit WAIK oder ADKGelöst
Hallo zusammen, bislang haben wir nur Windows 7 mit den Windows Deployment Services verteilt. Die Images wurden mit WAIK / WSIM vorbereitet. Nun möchte ich
3 Kommentare
0
11243
0
Nur max. 20 Drucker im Assistenten, aber warum?Gelöst
Hallo zusammen, im Unternehmen gibt es etwa 35 Drucker. Da nun noch ein neuer Printserver dazukommt steigert sich die Anzahl auf 70, da jeder Drucker
5 Kommentare
0
2796
0
WSUS-Updates automatisch installieren, aber mit Zeitplan
Hallo zusammen, bei unseren etwa 20 Servern werden Updates automatisch per WSUS verteilt aber der Zeitpunkt der Installation manuell definiert bzw. die Updates manuell angestoßen.
7 Kommentare
0
10859
0
App nach Update nicht löschbarGelöst
Hallo zusammen, habe am Wochenende auf mein 4S das iOS7 installiert. Alles prima, fehlerfrei durchgelaufen in kurzer Zeit und alles war gut. Nach dem Wochenende
5 Kommentare
0
2738
0
Servonic IXI-UMS und Exchange 2010: IMCEAFAX Faxe werden nicht richtig gerendertGelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit läuft nun Servonic IXI-UMS als Faxlösung (und auch SMS und Voice) mit dem Exchange 2010 einwandfrei. Nun, nach Umzug von
1 Kommentar
0
3493
0