Mitglied: Bugger
Bugger
Ich freue mich auf euer Feedback
Mehrere Findstr aus mehreren Robocopy TextdateienGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: Das Script sucht in mehreren Robocopy Log Dateien nach "Beendet:" und schreibt das dann in eine Datei. Das funktioniert auch
1 Kommentar
0
909
0
Powershell ComboBox neben Dynamischer Checkbox
Hallo, wie kann ich bei einer Reihe von dynamisch erstellten Checkboxen eine ComboBox an eine bestimmte Checkbox binden? Sodass die ComboBox z.B. immer 15 Pixel
13 Kommentare
0
3072
0
Powershell Dynamischen CheckboxenGelöst
Hallo, ich probiere ich mich gerade an Dynamischen Checkboxen und habe dieses Script: Was ich jetzt nicht herausgefunden habe ist, wie ich bestimmte Checkboxen auswähle.
7 Kommentare
0
8980
0
Powershell - Script wird über Aufgabe nicht ohne vorherige Anmeldung ausgeführtGelöst
Hallo, ich habe folgendes Script: Die Aufgabe funktioniert nicht, wenn der Benutzer Task nicht vorher am Server angemeldet war. Wenn ich mich mit dem Benutzer
9 Kommentare
0
3124
0
Powershell E-Mail Versand mit farbigem HTML aus txt DateiGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: die Log.txt sieht so aus: Erfolgreich \\Server1\pfad\zur\log\log.txt Erfolgreich \\Server2\pfad\zur\log\log.txt Fehlgeschlagen \\Server3\pfad\zur\log\log.txt Erfolgreich \\Server4\pfad\zur\log\log.txt Jetzt wäre es schön, wenn in der
4 Kommentare
0
2164
0
PDF im Edge von NAS öffnen funktioniert nicht mehr W10 1903Gelöst
Hallo zusammen, seit dem Update auf 1903 kann ich keine PDFs mehr von meiner NAS öffnen. Bei 1803 hat es noch geholfen in den Internet
3 Kommentare
0
1785
0
Powershell - GUI Elemente versteckenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mit einer Checkbox einige Elemente verstecken. Dafür habe ich diesen Befehl: Somit zeigt er das Element an wenn der Haken gesetzt
2 Kommentare
0
2531
0
Powershell - Current User RegistryGelöst
Hallo, ich habe hier folgenden Code um mit Powershell die Current User Registry zu bearbeiten: Das hatte auch mal funktioniert aber auf einmal nicht mehr.
5 Kommentare
0
4492
0
Script zur Zertifikatsverlängerung x Tage vor ablaufGelöst
Hallo, ich würde gerne mein LetsEncrypt Zertifikat automatisch verlängern lassen bevor dieses abläuft. Das einfachste für mich wäre, da noch einige andere Dinge passieren nachdem
7 Kommentare
0
2292
0
Powershell ForEach in ForEachGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere enthalten sind, passiert nichts. Gibt auch
4 Kommentare
0
6439
0
Powershell - Zeilen aus txt Datei auslesen, bearbeiten und in xml einfügenGelöst
Hallo, ich möchte das jede Zeile einer Textdatei in diesem Schema gepackt und diese werte nacheinander ab Zeile 9 in eine bestehende xml Datei importiert
11 Kommentare
0
3945
0
Powershell SetSelected letzter EintragGelöst
Hallo, ich habe ein Script mit einer kleinen Textbox um weitere Einträge einer Listbox hinzuzufügen. Mit kann ich zwar bestimmte Einträge auswählen aber da die
2 Kommentare
0
1967
0
Powershell Auswahlgruppen für Listbox EinträgeGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, eine Variable mit mehreren Einträgen zu haben und diese in der Listbox auszuwählen? Also anstatt das und unter $objListBox.Items.AddRange eine
4 Kommentare
0
2113
0
Powershell - User Remote abmeldenGelöst
Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ab und die restlichen Zeilen melden
4 Kommentare
0
11354
1
Powershell Remote VPN einrichtenGelöst
Hallo zusammen, Um Remote Programme zu installieren nutze ich was auch sehr gut funktioniert. Nun würde ich das gerne auch mit VPN Verbindungen machen für
4 Kommentare
0
3154
0
Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschenGelöst
Hallo, ich habe glaube ich eine einfache Frage. Folgenden Code ausschnitt habe ich: Wenn ich jetzt bei jedem $var die Test-Path Zeilen einfüge, würde er
9 Kommentare
0
15666
0
Windows 10 1607 Firewall Context MenüGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread gehabt, Hier. Damals hat mir der colinardo hiermit schon geholfen: Jetzt hat sich mein Windows
4 Kommentare
0
1822
0
Powershell - Ordner löschen mit AusnahmeGelöst
Hi, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir jedenfalls auch nicht geholfen. Der erste
10 Kommentare
0
6292
0
Powershell - Pfadlänge mit mehr als 260 ZeichenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei Frankys Web diesen Code gefunden: Leider werden Pfade die länger als 260 Zeichen sind nur mit einer Fehlermeldung im log
11 Kommentare
0
21594
0
Windows 10 Firewall Context MenüGelöst
Hi, Ich hätte gerne einen Eintrag im Context Menü sodass ich per Rechtsklick auf eine .exe Datei diese in der Firewall blockieren, erlauben oder aus
4 Kommentare
0
7452
0
Powershell Drucker Remote verbinden
Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch nicht. Und dieses funktioniert leider nur
5 Kommentare
0
3276
0
Windows 10 gleichnamigen Ordner auf Netzlaufwerk verschieben
Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich auf einem Netzlaufwerk keine Ordner mehr ineinander verschieben kann? Beispiel: Ich erstelle auf dem Netzlaufwerk einen Neuen Ordner
14 Kommentare
0
1732
0
Powershell Befehl ausführen mit GUI u. Consolen Umleitung zu Textbox?Gelöst
Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Wenn ich auf den OK Button drücke passiert nichts, erst wenn die GUI geschlossen wird, wird der Befehl auch
12 Kommentare
0
6130
0
Powershell Button um Listbox einträge auszuwählenGelöst
Hallo, ist es möglich Einträge in einer Listbox per extra Button auszuwählen? In einer langen Liste hätte man so einige abkürzungen. Beim Code unten sieht
4 Kommentare
0
1488
0
Powershell ListBox mit Trennstrich oder TextGelöst
Hallo, ist es möglich in einer ListBox eine Trennung einzubauen sodass z.B. zwischen Item 3 und 4 eine extra Zeile mit Text ist die am
9 Kommentare
0
2229
0
Powershell Exchange 2013 Mailbox größen inkl. E-MailadressenGelöst
Hallo, ich habe diesen Befehl zur Ermittlung der größen: Und diesen Befehl für die E-Mailadressen: Beide funktionieren problemlos, aber ich hätte gerne beides in einem.
6 Kommentare
0
3012
0
Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X TageGelöst
Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf dem Ergebniss einen Befehl auszführen. Ich
14 Kommentare
0
5122
0
VPN Verbindung per Script erstellen oder ändern
Hallo zusammen, ich habe von Microsoft dieses Script gefunden: Habe es allerdings nicht mit GPO sondern local verwendet, soll auch nur local funktionieren. Das funktioniert
5 Kommentare
0
5119
1
Batch Choice funktioniert nichtGelöst
Hallo, Ich habe folgenden Choice Befehl: Doch leider funktioniert es nicht so, wie es sollte. Punkt 1-9 funktioniert problemlos nur alles andere nicht. Ich habe
5 Kommentare
0
4330
0
Powershell Script mit BenutzerabfrageGelöst
Hallo, ich würde gerne ein Script als anderer Benutzer ausführen. Sodass beim Starten des Scripts eine Abfrage nach dem Benutzer kommt, wie bei Get-Credentials. Ich
9 Kommentare
0
18505
1
Powershell Remote HDD Speicher auslesenGelöst
Hallo, ich habe folgenden Befehl: Der funktioniert auch nur wird für jeden Server ein eigenes ogv Fenster geöffnet. Ich hätte gerne, dass alle Server in
12 Kommentare
0
3225
0
Powershell Remote Deinstallation
Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man den
2 Kommentare
0
2410
0
Powershelle Prozess über Out-Grid-View stoppenGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: Gibt es einen Kill Befehl sodass man im ogv Fenster die Prozesse auswählen kann die gestoppt werden sollen? Im grunde
11 Kommentare
0
2462
0
Powershell Remote Prozess auslesen mit BesitzerGelöst
Hallo, ich habe folgenden Befehl: Der funktioniert auch super, allerdings würde ich auch gerne den dazugehörigen user angezeigt bekommen. Es würde in einer Variable mit
2 Kommentare
0
7243
0
Powershell Multiple Select Box und Dateien kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine Box mehrere Server auswählen und auf diesen sollen dann Dateien kopiert werden. Folgendes Script funktioniert super, allerdings nur,
7 Kommentare
0
5058
0
Teil vom Dateinamen als VariableGelöst
Hallo, ich möchte aus einem Dateinamen 3 Zeichen auslesen und als Variable nutzen können. Die 2 der 3 Zeichen unterscheiden sich aber immer. Fängt immer
10 Kommentare
0
2325
0
Einzelne Textzeile per Batch ändernGelöst
Hallo, ich versuche jetzt seit längerem eine Lösung dafür zu finden, habe aber leider noch nichts gefunden das funktioniert. Ich habe folgende Untertitel Datei im
3 Kommentare
0
2146
0