Mitglied: Halbgott
Halbgott
Ich freue mich auf euer Feedback
Fehler bei Verarbeitung der GruppenrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute einen Fehler bemerkt. Und zwar werden bei unseren Benutzern die Gruppenrichtlinien nicht mehr richtig angewendet. Folgende Fehlermeldung entsteht bei einem
6 Kommentare
0
38604
1
Windows 8.1 Skin für Remotedesktopsitzung
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Windows 8.1 (oder von mir aus auch ein Windows 10) Skin bei einer Remotedesktopsitzung auf meinem Windows Terminalserver hinterlegen
4 Kommentare
0
1181
1
Hyper-V Maschine über PXE-Boot (remote) startenGelöst
Moin Moin, ich möchte einen neuen Schulungsraum einrichten (20 PCs). Die genutzten PCs sollen mit Windows 10 ausgestattet werden und sind leider sehr alt. Daher
8 Kommentare
0
5180
0
RDS-CALS trotz USER-CALs nötig?Gelöst
Moin Moin, ich habe mal eine Frage zur Windows-Lizenzierung. Wir nutzen Windows-Server 2012 und haben einen Lizenzserver für Terminaldienste installiert. 5 Nutzer greifen auf den
2 Kommentare
0
1569
0
Kein Zugriff auf Netzlaufwerke bei Quick-RDP-Session WS 2012
Moin Moin, ich hab mal wieder ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine neue virtuelle Maschine über Hyper-V aufgesetzt (Windows Server 2012)
Hinzufügen
0
2205
0
Beamer im Netzwerk verstecken
Hallo, in einem Schulungsraum von uns ist ein neuer Beamer (Benq GP20) installiert worden. Die PCs befinden sich alle in einem W-LAN und können miteinander
9 Kommentare
0
2552
0
Ordnerumleitung: Gemeinsames Stammverzeichnis für mehrere Benutzer
Hallo, ich würde bei uns im Hause gerne folgendes einrichten. Zur Zeit hat jeder Benutzer seine eigenen Dokumente. Der Pfad sieht dann meistens so aus:
Hinzufügen
0
2739
0
Router vergibt nach einiger Zeit keine IP-Adressen
Moin Moin, ich habe mal wieder ein -für mich- unerklärliches Problem. Ich betreue einen Computerraum einer privaten Schule. Dort wird gar keine großartige Performance oder
3 Kommentare
0
6997
0
Tipps für den (Neu)Aufbau eines EDV-Schulungsraumes gesucht
Moin Moin, unser EDV-Schulungsraum soll neu aufgebaut und die PCs neu aufgesetzt werden. Zur Zeit sieht es mit der EDV wie folgt aus: -10 Client
6 Kommentare
0
2928
0
Batch-Datei Aufgabenplaner auf WS2008RC2Gelöst
Moin Moin, ich habe folgendes Problem: In einer Außenstelle werden die Arbeitszeiten mit einem Zeitstempel-Terminal in Form von einer DAT-Datei gespeichert. Diese DAT-Datei lässt sich
8 Kommentare
0
7836
0
Standorte-Domänen verbinden
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat bereits eine Verbindung per VPN zu 2 Standorten. Dort steht jeweils ein Server, der als Fileserver
5 Kommentare
0
2240
0
Administrator-Profil - temporäres Profil
Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau eingrenzen) das Problem, dass wenn ich mich bei einer Außenstelle auf dem Server
2 Kommentare
0
4102
0
Dateien erscheinen immer wieder auf Desktop
Moin Moin, vorweg muss ich sagen, dass ich das ganze schon etliche Male gegoogelt habe und einfach nichts passen gefunden habe. Es gibt zwar Leute,
28 Kommentare
0
53482
0
Eigene Datein verschwunden
Moin Leute, ich habe ein Problem in unserer Firmen-Domäne und mein EDV-Kollege und ich kommen einfach zu keiner Lösung, weshalb ich euren Rat erbitte. Bei
6 Kommentare
0
2571
1