Mitglied: Morus2000
Morus2000
Ich freue mich auf euer Feedback
Ereignis-ID 4648
Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. Nun stelle ich mir die Frage,
2 Kommentare
0
2891
0
Anmeldedaten Windows
Hallo zusammen, kann man nachvollziehen, wer sich wann an einem Windowsrecher angemeldet hat? Viele Grüße, Morus
5 Kommentare
0
1556
0
SPSS Sentinel Server Dienst wöchentlich neustarten
Hallo zusammen, ich habe folgende cmd Datei geschrieben um einen Dienst neu zu starten, leider habe ich Probleme mit dem Namen aufgrund der Leerzeichen reagiert
4 Kommentare
0
1388
0
Aufgabenplanung Dienst neustartenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ausführung als administrator, nur leider nicht
6 Kommentare
0
26040
0
Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragenGelöst
Hallo zusammen, Windows server 2008 R2 Für einen PC-Pool wurden unterschiedlichen nutzerprofile angelegt ca.1000. Es gilt nun in etwa 900 von diesen zu löschen. Leider
5 Kommentare
0
1220
0
Batch Datei erstellen nach einem beliebigen ProgrammpfadGelöst
Hallo zusammen, durch ein java Update funktioniert eine batch Datei nicht mehr zur Zufriedenheit Originalcod: " C: cd\Program Files (x86)\f4 path = "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin";.
7 Kommentare
0
3686
0
Java Update automatisiert auf alle PC einer Ordners in Domain verteilen
Hallo zusammen, ich würde gern java updates automatisiert auf ca. 29 Rechner verteilen. Diese befinden sich in einem Ordner in einer Domain. In dieser Domain
5 Kommentare
0
2679
0
Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren
Hallo zusammen, in den Active Directory-Benutzer und Conputer Domäne existiert die Gruppe XYObjekte. In dieser Gruppe befindet sich XYComputer und CVComputer und die Nutzergruppen XYNutzer
6 Kommentare
0
5261
0
Firefox über GPO verwalten
Hallo zusammen, ich würde gern das surfen sicherer gestalten, indem ich IE für alle Nutzer blockiere und Softwareinstallationen mittels firefox, sowie addon und plugininstallationen nicht
3 Kommentare
0
3521
0
Schutz vor Maleware im CIP-PoolGelöst
Hallo zusammen, Wie kann ich einen CIP-Pool konfigurieren, damit Maleware nicht auf den einzelnen PC´s auftriit? Der Pool ist in einem AD und GPO lassen
7 Kommentare
0
1948
0
Entfernen gespeicherter Kennwörter Anmeldeinformationen WLAN Win 7
Hallo zusammen, Windows 7 speichert die WLAN Anmeldeinformationen für den jeweiligen Benutzer. Nun melden sich mehrere Personen mit dem selben Benutzer an und haben dann
4 Kommentare
0
6815
0
Auf Netzlaufwerk von Außen auf Domäne zugreifen
Hallo zusammen, ich suche ein Skript bzw. batch datei, mit der ich auf einen freigegebenen Ordner in einer Domäne zugreifen kann. soweit ich weiß kann
4 Kommentare
0
3867
0
PC- Pool Nutzer-Abmeldung nach 30 Minuten Inaktivität
Hallo zusammen, ist es möglich unter den Windowseinstellungen der Computer einer Domäne für alle Nutzer ein automatisches Logout nach 30 Minuten zu erzwingen, damit gewährleistet
3 Kommentare
0
2160
0
Shutdownbefehl für Serverpool
Hallo zusammen, ich versuche um Strom zu sparen die Rechner in einem Serverpool herunterzufahren, nun habe ich eine Batchdatei geschireben, welche alle Rechner herunterfahren lassen
7 Kommentare
0
2137
1
Suche Anleitung Administration ComputerraumGelöst
Hallo zusammen, ich habe viele Seiten durchforstet, aber leider kein anständiges Turorial für Einsteiger gefunden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben: Windows server 2008R2 Computerraum mit ca
3 Kommentare
0
2312
0