Mitglied: fredfred
fredfred
Ich freue mich auf euer Feedback
Pfsense VLAN trennen konfiguration
Hallo zusammen, ich habe eine Pfsense anhand von diesem Forum installiert, besten Dank für die vielen Tipps hier ! Zur Kontrolle möchte ich die Konfiguration
3 Kommentare
0
2027
0
ESXI7 am Intel NUCGelöst
Hallo Zusammen, habe auf einem Intel Nuc (Modell NUC7CJYHN) das aktuelle ESXi-7.0U3c installiert. Die interne NIC wurde bei der Installation nicht erkannt. Habe anhand von
5 Kommentare
0
4518
0
ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändernGelöst
Hallo , ich möchte bei meinem ESXI 6 die esxcli software acceptance ändern damit ich das Synology NFS plugin installieren kann. Jedoch bekomme ich folgende
1 Kommentar
0
2060
0
VMware vSphere von HD auf SD verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen VMware vSphere auf einer HD installiert. Die VM's sind über SCSI angebunden. Nun möchte ich den Host auf eine SD-Card verschieben.
3 Kommentare
0
1570
0
MSSID mit TP-Link APGelöst
Hallo , ich habe folgenden Aufbau : TP-Link hab ich konfiguriert. (statische IP DHCP aus) Wenn ich mich am Wlan 55 anmelde, bekomme ich eine
3 Kommentare
0
3441
0
Routing ohne doppeltes NATGelöst
Hallo, bin nun schon ne Weile am rumprobieren. (hab hier auch zahlreiche hervorragende Tutorials durchgespielt, bisher leider ohne Erfolg) Ich möchte von den verschiedenen Netzen
47 Kommentare
0
9045
0
Lancom AP an Mikrotik über VLANGelöst
Hallo Forum, bin schon seit geraumer Zeit am rumprobieren von folgendem Szenario : Hardware : 1 Mikrotik RB2011 1 Lancom L-330agn Beim Lancom soll neben
3 Kommentare
0
3777
0
Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCPGelöst
Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine externe Website geleitet werden. Wie könnte
4 Kommentare
0
2420
0
VLAN in W2003 Umgebung
Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannenDies hab ich auf dem RB inkl. DHCP Server eingerichtet. (172.16.1.1) Wo muss
1 Kommentar
0
2037
0
Bandbreiten an Schnittstellen beschränkenGelöst
Hallo, ich habe einen M-T RB750 Board mit aktueller FW 6.6. Mein WAN - am Ether-1 ist ein synchroner 60/60 Mbit Anschluss. Diesen möchte ich
7 Kommentare
0
13291
1