Mitglied: xXEddiXx
xXEddiXx
Ich freue mich auf euer Feedback
Remote Restart Script mit Powershell
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein Powershell-Script bauen welches Hostnamen von Servern aus dem AD ausliest und diese dann Remote-Neustartet.
6 Kommentare
0
6164
0
Verbindung zu MSSQL2016 Integration-Service nicht möglich
Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mich zu den Integration Services auf unserem MS SQL 2016 verbinden möchte: " TITEL: Verbindung mit Server herstellen
Hinzufügen
0
4102
0
Cisco SG250-50P PoE setzt Ports auf Default VLAN 1 zurückGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier Cisco SG250-50P PoE im Einsatz. Diese Switche habe ich nun konfiguriert und mit VLAN`s "versehen". Ich habe
2 Kommentare
0
1441
0
Vertrauenswürdige Zertifikate zwischen DomänenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier 2 Domänen, die über eine Vertrauensstellung "verbunden" sind. Ich möchte nun, von einem Server in Domäne 1,
4 Kommentare
0
3392
0
Lizensierungsproblem Terminalserver 2016Gelöst
Hallo Leute, ich habe ein dringendes Problem! ich habe eine Terminalserver-Umgebung (Server 2016) und bekommen beim versuch der Anmeldung immer den Fehler "Die Verbindung mit
4 Kommentare
0
1401
0
Connection-Broker 2016 und PowerShellGelöst
Hallo, kennt jemand den "Befehl" für PowerShell mit dem ich am Connection-Broker (Windows Server 2016) für einzelne RD-Hosts die Anmeldung sperren und wieder freigeben kann?
4 Kommentare
0
5294
0
Problem mit Mailbenachrichtigung im Icinga2
​Hi, ich habe ein Problem mit den Mailbenachrichtigungen im Icinga2. Die Benachrichtigungen werden nicht versendet, hier ein Auszug aus dem Log: 2017-05-05 07:51:43 +0200 information/IdoMysqlConnection:
Hinzufügen
0
3932
0
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einer Mitarbeiterin "Vollzugriff" auf ein Postfach einer anderen Mitarbeiterin im Exchange 2010 gegeben. Das Postfach wird in Ihrem
3 Kommentare
0
9340
0
Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsamGelöst
Hallo, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle! Ich habe folgendes Problem, wir haben im zum Jahreswechsel eine neue Ordner-Struktur "aufgebaut" und dabei wurden "goße
2 Kommentare
0
1390
0
Schwellwert Monitoring für DotNet Memory Management GlobalGelöst
Hallo, bei uns im Check_mk steigt der Wert für "DotNet Memory Management _Global_" täglich in Geschäftszeit meist auf den Terminalservern bis auf 48%. Check_mk hat
1 Kommentar
0
12641
0
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "
Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf den Terminalservern (Server 2008 R2) auf
5 Kommentare
0
12547
0
Plugin installation CheckMK
Hallo, ich bin gerade dabei unser Monitoring mit Check_MK aufzubauen, da ich neuling in der Hinsicht bin ist das gar nicht so einfach. Viellecht kann
2 Kommentare
0
15268
0
Office 2013-Einstelungen werden im Terminalserverprofil nicht gespeichert
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Terminalserverumgebung Windows Server 2008R2 mit 8 Terminalservern und einem Connetctionbroker. Die Profile und Userdaten sind im Netzwerk
1 Kommentar
0
1339
0
Connection-Broker Windows Server 2008R2 Sitzungsübersicht
Hallo, ich habe eine TS-Farm mit 3 Terminalervern und einem Vrebindungsbroker (2008R2). Ich kenne von 2012R2 das man dort die Benutzer die "über den Broker"
Hinzufügen
0
1298
0
Fortlaufende Nummer für Textfeld im PDF Dokument
Hallo, ist es möglich in einem PDF-Dokument ein Textfeld einzufügen welches bei jedem öffnen oder optimalerweise nach jedem speichern und dann wieder öffnen eine fortlaufende
15 Kommentare
0
28488
0
2 Netze mit Forefront zusammenführen?
Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte bei uns in der Firma ein neuses Netz erstellen und dieses mit einem anderen zusammenführen. Bestehendes Netz: 192.168.201.0
6 Kommentare
0
1356
0
Exchange 2010 WebApp und Activeync Adresse
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die URL für die Outlook Web App und das Active Sync im Exchange 2010 sehen kann?
2 Kommentare
0
1506
0
Sitzungshost am Connection Broker entfernen Terminalserver 2012R2
Hi, ich habe hier einen Connection Broker (Terminalserver 2012R2) und möchte dort einer Server entfernen. die Sammlung konnte ich auch löschen, aber wenn ich diesen
Hinzufügen
0
2983
0
VPN und internes RDPGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Micsosoft Windows Terminalserver 2012R2 (virtuell VMware), in diesem sind 2 Netzwerkkarten verbaut. Mit diesem möchten wir
7 Kommentare
0
3345
0
Terminalserver 2012R2 Hintergrund kann nicht geändert werdenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben bei uns eine Windows Server 2012R2 Terminalserverumgebung und es gibt einige kuriose Fehler. 1. Einige Benutzrer können Ihr
7 Kommentare
0
1603
0
Laufwerksbuchstaben werden falsch gesetzt Terminalserver 2012R2Gelöst
Hallo, wir haben folgendes Phänomen, wir haben ein Netzlaufwerk was an die Benutzerprofile über das AD verteilt wird. Dieses Laufwerk soll den Buchstaben N:\ bekommen.
6 Kommentare
0
1840
0
Software mit GUI auf einem Ubuntu Server ohne Desktop startenGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop
6 Kommentare
0
3803
0
Problem bei der Benutzeranmeldung Terminalserver 2012R2Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben eine Server2012R2 Terminalserverlandschaft und seit gestern können sich in einer Sammlung mit 3 Terminalservern keinen neuen Benutzer mehr
3 Kommentare
0
3524
0
Terminalserver 2012R2 Temporäre ProfileGelöst
Hallo, wir betreiben in unserem Unternehmen einen Windows Server 2012R2 Terminalserver und nutzen die UPD. Leider iimer wieder das Problem auf, das Benutzer mit einem
3 Kommentare
0
3124
0
Terminalserver 2012R2 GrafikfehlerGelöst
Hallo, ich habe das Probem, das bei uns auf dem Terminalserver immer wieder Grafikfehler auftreten, z.B. Striche oder das Programme zwar geschlossen werden aber das
15 Kommentare
0
4688
0
Meldung :unerwartetes Herunterfahren: für terminalbenutzer ausblendenGelöst
Hallo, wir hatten letztens einen Blitzschlag und da sind unsere ESX-Server kurz ausgefallen, auf denen laufen auch die Termianlserver. Wir haben seitdem das Problem das
3 Kommentare
0
11710
0
Windows Server 2012R2-Windows 8.1 Dateizugriff verweigertGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns ein ca. 10 Jahre altes NAS laufen, und mit der Einführung von Windows Server 2012R2 und
2 Kommentare
0
3457
0
Windows Server 2012R2 Terminalserver Default BenutzerprofilGelöst
Hallo, wir haben unsere Terminalserverlandschaft auf 2012R2 umgestellt und ich möchte jetzt gern ein Standartbenutzerprofil mit allen Einstellungen und einer "Standart-Kacheloberfläche" erstellen. Der Benutzer soll
Hinzufügen
0
1760
0
Visuelle Effekte Terminalserver 2012R2Gelöst
Hallo, ich bin gerade dabei unsere Terminalserver auf Server 2012R2 umzustellen und möchte die Visuellen Effekte abschalten. Ich suche nach einer Lösung die dann für
27 Kommentare
0
12720
0