Mitglied: DGI-SysAdm
DGI-SysAdm
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS-Auflösung eines Smartphones im eigenen WLANGelöst
Liebe Gemeinde folgendes Problem. Wir bieten unseren Usern eine SoftPhone-Lösung an. Der dazugehörige Server hat "zwei Beinchen", eines im normalen FirmenLAN, eines im GastLAN/WLAN (GastNetz)
30 Kommentare
0
3483
0
Mini-Blog-System mit Such- und Druckfunktion zum Selberhosten gesuchtGelöst
Moin Gemeinde ;-) Jeden Tag diese neuen Anforderungen und am Besten alles schon gestern installiert Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Blog-System (kein
1 Kommentar
0
2073
0
Kaufhilfe: Robustes 10-Zoll TabletGelöst
Liebe Gemeinde ;-) Für die Bauleiter auf einer unserer Baustelle benötigen wir zur Mängelerfassung (Android-App) zwei 10-Zoll-Tablets. Folgende Kriterien sollen erfüllt sein: möglichst Quad-Core, nur
3 Kommentare
0
2071
0
Verständnisfrage: ESXi und APC-USVGelöst
Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi (und aller darin erhaltenen VMs) bei
10 Kommentare
0
2778
1
(einfache) Backupsoftware für einzelnen NiederlassungsserverGelöst
Unsere "kleinen" Niederlassungen sollen zukünftig mit einem eigenen Server (statt NAS) ausgestattet werden. In der Zentrale sichern wir mit BackupExec, zweistufig (to Disk, to Tape)
28 Kommentare
0
3230
1
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?Gelöst
Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu habe ich nun 6 x 4TB
5 Kommentare
0
2976
0
Konferenzraum - verflixtes HDMI-Problem . HDMI 4x2 Matrix SwitchGelöst
Liebe Gemeinde, folgendes Setup: - zwei Tisch-HDMI-Anschlüsse über einen AutoSwitch (2 x Input, 1 xOutput) => HDMI Switch Input #1 - PC mit Dual-Grafikkarte (Nvidia
1 Kommentar
0
3721
0
Mehrere Roaming Profiles abhängig vom IP-Subnetz des anmeldenden Rechners ?Gelöst
Liebe Gemeinde, höchstwahrscheinlich habe ein Brett vor dem Kopf und sehe somit den Wald vor lauter Bäumen nicht, helft mir mal bitte auf die Sprünge
5 Kommentare
0
1797
0
Exchange 2007 nimmt für bestimmte Domäne falschen MX-RecordGelöst
Liebe Gemeinde :-) Nun bin ich mit meinem Latein am Ende Sachverhalt: mail an "infospezialdomain.de" (und nur hier gibt es Probleme) wird an den falschen
4 Kommentare
0
2011
0
Conditional DNS Forwarding mit Fritzbox oder andere Lösung gesucht ....
Moin Admins :-) Hintergrund: - 2 Lokationen mit verschiedenen Class-C-Netzen - 1 Lokation (Hauptstelle) mit WindowsDC, AD, DNS etc. - 1 Lokation (Außenstelle) mit "Clients
15 Kommentare
0
22096
0