Mitglied: fluppi1981
fluppi1981
Ich freue mich auf euer Feedback
PHP File vom Server generieren und verschickenGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem: ich habe einige PHP dateien mit datenbank abfragen auf einem webserver liegen. Normalerweise liegen werden diese mit einem Browser aufgerufen (Intranet).
1 Kommentar
0
1400
0
Html menu frame problem (klappt hinter Hauptframe auf)Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier eine relativ alte Seite bekommen, die mit Frames aufgebaut ist. Im Internet Explorer funktioniert diese auch recht gut. Im Firefox
6 Kommentare
0
1574
0
Dark Fibre - LWL GeschwindigkeitGelöst
Hallo Zusammen, wir haben eine sehr lange LWL (Dark Fibre) Strecke (ca. 4km) mit einer Gesamtdämpfung von 5 dB. Kann man daraus die Leitungsgeschwindigkeit extrapolieren?
30 Kommentare
0
4494
1
UNIX oder Linux ServerGelöst
Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für Linux - RHEL 7.1 und es
5 Kommentare
0
1970
1
Windows Server Software mit Wine auf Linux Client ausführenGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe eine Verwaltungsoftware die auf einem Windows Server 2012 läuft. Auf den Windows Clients (Windows 7) wird die Software einfach auf der
5 Kommentare
0
2532
0
Netzwerkadresse über ping nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe drei Clients im Netz und einen Server. Die drei Clients funktionieren auch super. Nur komme ich auf einen
15 Kommentare
0
7301
0
Automatisiert LAN Adressen anpingen und Meldung per Mail bzw. SMSGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einer Software oder skript, dass bestimmte LAN Adressen anpingt und wenn diese nicht mehr da sind eine
1 Kommentar
0
1462
0
Servernamen auch über VPN NutzenGelöst
Hallo Zusammen, ich würde gern wenn ich über VPN verbunden bin den Servernamen (\\Server) zum navigieren im z.B. Explorer nutzen und nicht die IP (\\192.168.1.1).
2 Kommentare
0
1931
0
Monitor nicht erkanntGelöst
Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung nicht hoch gestellt werden. Monitortreiber installation
6 Kommentare
0
1348
0
Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows RecoveryGelöst
Guten Abend; Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7. Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf diesem aber ein 32 bit Windows
14 Kommentare
0
1878
0
NAS oder Windows Server als Proxy ServerGelöst
Hallo, Ich habe eine NAS und einen Windows Server im Netzwerk. Prinzipiell sind beide als Proxy Server zu gebrauchen. Da das NAS eh immer mit
10 Kommentare
0
4246
0
Gesprächsabbrüche VoIP Netzwerk Internet überwachenGelöst
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit VOIP (Placetel). Bis letzte Woche war alles gut, nur jetzt gibt es immer wieder Gesprächsabbrüche. Ich
6 Kommentare
0
3094
0
Server Internetzugriff sperren deaktivierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: 1 Server - Windows Server 2012
6 Kommentare
0
8428
0
Server für TierarztpraxisGelöst
Hallo, ich möchte einen Server für eine Tierarztpraxis kaufen. Als Betriebssystem wurde mir nun zu Windows Server Essentials 2012 R2 geraten. An die Hardware habe
12 Kommentare
0
1845
0
Tierarztpraxis 1 Server 4 Rechner Welches Betriebssystem für den ServerGelöst
Hallo, ich bin mir wegen der Lizenzpolitik von Mircosoft nicht sicher, was das sinnvollste für eine Tierarztpraxis ist. EDV Beschreibung: 4 Rechner (Anmeldung, Behandlungsraum 1,
16 Kommentare
0
3640
0