Mitglied: thl1966
thl1966
PC, Programmieren (VBA mit Visual Studio), Heimkino, Elektronik, Fachbücher
Schnelldruck in Outlook in einer Citrix-Umgebung funktioniert nicht (PDF-Datei)
Hallo an alle, habe das ein Problem und keine Lösung im Internet finden können. Die Umgebung ist eine Citrix-Farm mit XenApp 7.12 Es laufen Windows
1 Kommentar
0
6291
0
IMAP Konto (Strato) lässt sich seit 4 Wochen nicht mehr unter Outlook einrichtenGelöst
Hallo an alle, benötige ausnahmsweise mal eure Hilfe. Habe seit Jahren mein Mailkonto, dass ich bei Strato habe (Premium Konto) seit 1999 eingerichtet. Das Konto
23 Kommentare
0
32122
0
Festplatte mit GPT nicht an einem anderen PC (Windows 7 oder Windows 8) lesbar! - GPT-Schutzpartition erscheint
Hallo liebe Forengemeinde, Habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann und das auch schon einige Kunden haben: Ausgangssituation: Windows 8.1 Pro / Windows 7
3 Kommentare
0
9582
0
Powershell - UserID-Liste übergeben und Company Objekt aus AD auslesen und Liste dann speichern
Hallo liebe Forenteilnehmer, stehe vor der Aufgabe ein Laufwer zu konsolidieren. Im ersten Schritt musste ich die UserID der bestehenden Daten ermitteln. Diese habe ich
5 Kommentare
0
5395
0
CACLS - UNC-Pfad unzulässig bei setzen der Berechtigung mittels ACL
Hallo liebe Forenmitglieder, bastle gerade an einem Loginskript, wo bestimmte Ordner gemappt und danach die ACL des entsprechenden angemeldeten Benutzers erfolgen soll. Mit ICACLS unter
10 Kommentare
0
5173
0
VBS - Kann man die Datendatei aus Outlook entfernen und neu hinzufügen?
Hallo an alle Forenteilnehmer, das man aus Outlook bestimmte Dinge durch Instanzieren des Objektes herauslesen ist mir klar. Gibt es eine Möglichkeit, dass man in
13 Kommentare
0
3867
0
VBS: Mehrere Rückgabewerte einer Funktion -. Wie geht das?
Hallo an alle Forenteilnehmer, wie kann ich einer VBS-Funktion mehrere Rückgabeparameter liefern lassen. Hinergrund: Habe eine VBS-Funktion geschrieben, die den Standort, die Stadt etc. aus
16 Kommentare
0
31779
1
VBS - Berechtigungen ändern klappt nicht
Habe ein seltsames Problem in VB-Skript. Möchte gerne über ein Skript Berechtigungen an einem bestimmten Netzwerkordner bzw. Freigabe hinzufügen. Da ich aber ca. 2000 Anwender
4 Kommentare
0
3565
0
Powershell - Datendateien in Outlook auslesen und aendern (Lokale PCs)
Hallo an alle Forenteilnehmer, habe leider im Internet und hier im Forum nichts passendes finden können. möchte gerne in einer Domänenumgebung auf allen angemeldeten PCs
9 Kommentare
0
9615
0
Powershell - Hostnamen in einem NICHT AD-Netzwerk ermitteln
möchte gerne in unserem Netzwerk, das mehrere TS-Server und normale Server beinhaltet und auch PCs, die sich nur lokal anmelden. Diese lokale PCs beziehen ihrer
1 Kommentar
0
2990
0
Powershell - Verlauf von Aufgabenplanung auslesen - Wie geht das
möchte gerne über die Powershell 2.0 oder 3.0 Informationen über den Aufgabenplaner abrufen, so wie man es mit der Ereignisanzeige tun kann. Ist das möglich?
4 Kommentare
0
13719
0
Powershell - Skript benötigt 25 Prozess CPU-Last auf Server aber auf WS nur 13 ProzentGelöst
habe ein Skript für die Überwachung eines bestimmten Prozesses auf einen Produktiv-Server 2008R2 programmiert, dass zufriedenstellend läuft. Wenn ich das Skript sowohl in der 32-Bit
6 Kommentare
0
4518
1
Powershell - CPU-Last kann bei einigen Prozessen nicht ermittelt werden
bin gerade dabei ein Powershell-Skript für einen virtuellen Server (2008R2) zu schreiben, welche einen oder mehrere Prozesse eines bestimmten Programmes überwachen soll. Wenn die CPU-Last
Hinzufügen
0
5018
0
Powershell - Wie Skript einbinden, damit es sich normal aufrufen lässtGelöst
Wie kann ich selbst erstellte Powershell-Skripte aufrufen, ohne immer in der Shell mit .\Skriptname.ps1 diese aufzurufen. Möchte Sie dann so aufrufen: skriptname Geht das? Habe
3 Kommentare
0
8764
0
Powershell - Wie kann ich das Laufwerksmapping an einem Remote PC ermitteln
Möchte gerne eine Powershell-Skript schreiben, wo ich auf einene Remote PC die Laufwerkmappings ermitteln kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Vielen Dank für eure
9 Kommentare
0
18135
0
Kennwortrichtlinien - Einstiegskennwort Alter einschränken
Habe mal eine allgemeine Frage: Ist es möglich bei einem Windows Server 2008 R2, da Initialisierungskennwort, dass der Anwender bei der nächsten Anmeldung ändern muss,
4 Kommentare
0
3506
0
Thin-Clients automatisch herunterfahren zu einer bestimmten Zeit (Server 2008, Terminal-Server über Hyper-V)
Im Einsatz ist einer Windows Server 2008 Enterprise mit Terminalserver und Hyper-V. Aufgabe ist es, dass Abends ab einer bestimmten Uhrzeit, die angeschlossenen HP Thin-Clients
6 Kommentare
0
13630
0
Über WLAN an den Router angeschlossen PC zugreifen
Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe einen Router: Netgear DI-514, IP-Adresse 192.168.0.1 an diesem Router hängt ein PC, der damit ins Internet geht ->
4 Kommentare
0
8709
0