Mitglied: tigger30926
tigger30926
Ich freue mich auf euer Feedback
Ist eine Server Lizenz mit 16 Core für die einfache Verwaltung nutzbar?
Hallo und schönen Guten Tag, ich rolle gerade eine neue UCS Umgebung aus und mache das zum ersten Mal. Um das ganze besser und vertrauter
23 Kommentare
0
2001
1
Site to Site mit einer Fritz!Box und Mikrotik als VPN ClientGelöst
Hallo liebe Admins, ich richtet gerade ein neues Netzwerk ein und stehe vor folgendem Problem das ich einfach keine VPN Verbindung zwischen den Standorten aufbauen
9 Kommentare
0
4617
0
Kopiergeschwindigkeit über Trunk einfach zu langsam
Hallo in die Runde, ich muss mich jetzt mal an Euch wenden weil ich schon einige Tage auf der Suche bin nach einer passenden Lösung.
3 Kommentare
1
2036
0
Windows Server 2022 richtig lizensierenGelöst
Hallo und schönen guten Tag in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem wie ich eine Windows Server 2022 Version richtig lizensiere. Aktueller Stand
4 Kommentare
0
5327
0
Fünf Vlans mit einem im Switch eingebauten DHCP Server und einem Router miteinander verbindenGelöst
Hallo, ich wende mich heute an Euch mit einer etwas speziellen Frage. Ich möchte gerne unterschiedliche Netzwerk aufbauen, um eine klare Trennung zu bekommen: -
3 Kommentare
0
5851
0
Windows Server 2012 R2 Essentials und Windows Server 2012 R2 DNS-Fehler 4015Gelöst
Hallo liebe Kollegen, ich habe seit Tagen leider den bekannten DNS Fehler 4015 "Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt. Stellen Sie sicher, dass
9 Kommentare
0
6108
0
Microsoft Online Service lässt sich nicht deaktivieren bzw. es lässt sich das Adminpasswort nicht ändernGelöst
Hallo, ich nutze seit kurzem ein Windows Server 2012 R2 Essentials und habe mein Office 365 Abo integriert. Jedes Mal wenn ich jetzt im Dashboard
1 Kommentar
0
2464
0
Remote Access Connection Manager Service startet nicht mehrGelöst
Hallo, seit kurzem startet der Dienst Remote Access Connection Manager (RasMan) nicht mehr. Es wird unter diesem Diensten nur noch "Wird gestartet" angezeigt. System: Windows
1 Kommentar
0
10180
0
License Keys verwalten
Hallo, ich bin als Admin in einer Firma mir etwa 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Wie soll es anders sein, haben wir verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern
Hinzufügen
0
2699
0
Keine Anmledung mehr am SBS2003Gelöst
Hallo Kollegen, ich habe aktuelle hier ein SBS2003 Server zu stehen der mir leichte Probleme macht. Seit kurzer Zeit kann ich mich an der Maschine
3 Kommentare
0
4022
0
Prozessor, Mainboard und HDTVGelöst
Hallo, ich möchte mir ein Media-Center PC aufbauen um dann über HDMI (1080p) HD Titel zusehen. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht
5 Kommentare
0
5747
0
SBS2003 mit Sp2 Probleme mit dem anlegen neuer UserGelöst
Hallo, ich haben aktuell ein Problem mit meinem SBS2003. Ich wollte gestern neue User anlegen und bennuzte dazu die Serververwaltungskonsole. Wie schon bei den Admin-Konten
6 Kommentare
0
5961
0
Small Business Server und seine LizenzenGelöst
Hallo, ich denke meine Fragen werden bestimmt für viele nicht neu sein, aber ich habe hier leider keine passende Anworten dazu mehr gefunden. Ich habe
5 Kommentare
0
8749
1
Outlook 2003 CD AktualisierenGelöst
Hallo, ich habe hier eine Outlook 2003 CD und möchte in diese CD alle Update bzw. ServicePacks einbauen. Das stellte sich aber als eine echte
6 Kommentare
0
5615
0
Small Business Server Installations Problem ...Gelöst
Hallo, ich habe das Problem das ich immer während der Installation nach einer Outlook 2003 CD gefragt werden. Outlook 2003 ist aber schon auf dem
3 Kommentare
0
4670
0
Firewall bis auf einen Port dicht sollte man trotzdem Windows Updates installieren?Gelöst
Hallo liebe Mitstreiter, ich stehe hier in unserer Firma vor einem echten Problem. Wir haben ca. 150 Laptops im Aussendienst im Einsatz. Diese Laptops wählen
6 Kommentare
0
8090
0
WSUS 3.0 auf einem 64Bit (x64) Server installierenGelöst
Hallo, ich habe heute eine etwas ungewöhliche Frage an euch. Ich habe einen 64Bit Server auf dem Plesk8.1 und der IIS6.0 installiert wurde. Der IIS6.0
2 Kommentare
0
6535
0
Server2003, DNS, IIS was wird alles benötigt?Gelöst
Hallo liebe Admingemeinde, heute habe ich mal eine Frage zum aufsetzen eines neuen Webserver von Microsoft. Ich habe folgendes vor, ich möchte einen Webserver mit
2 Kommentare
0
5062
0
Keine Verbinung über die Netzwerkumgebung möglich.Gelöst
Hallo, ich weiß das zu diesem Thema hier schon einiges geschrieben worden ist, aber so wie es bei mir zur Zeit Auftritt habe ich hier
1 Kommentar
0
3500
0
Wsus Server aus dem Internet erreichen?Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Wsus Server ist über das Internet erreichbar. Aber außer das ein neuer Client zum Server hinzugefügt werden kann, passiert
2 Kommentare
0
5248
0
Speicherproblem unter Win2000 ServerGelöst
Hallo Kollegen, nun ich wende mich heute an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe bei einem Server (Win2000Server) den Speicher erhöht.
5 Kommentare
0
3984
0
WinInstall LE stürzt immer wieder ab !Gelöst
Hallo, nun ich habe mir WinInstall Le gekauft um damit MSI Pakete zu erstellen. Ich habe die Software auf einem Win2000 System installiert und ein
Hinzufügen
0
5005
0