Mitglied: MC-Tech
MC-Tech
Ich freue mich auf euer Feedback
4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !?Gelöst
Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M5A78L-M/USB3 (mit aktuellem BIOS 2101), 2x 2GB DDR3 von Kingston installiert (Typ KVR16N11S6/2). Im BIOS wird der Speicher korrekt
10 Kommentare
0
1766
0
Windows 7 aktivieren oder Aktivierungsfenster manuell aufrufen geht nichtGelöst
Hallo! Nach einem Mainboardwechsel erhalte ich von Windows 7 HP 32 SP1 die übliche Meldung im unteren, rechten Teil des Desktops, dass Windows nicht aktiviert
6 Kommentare
0
1805
0
Windows XP bleibt beim Starten ca. 1,5h hängenGelöst
Hallo! Mein Windows XP bleibt bei hochfahren, direkt nach dem Startbildschirm mit dem Windows XP-Logo, ca. 1,5 Stunden hängen. Der Bildschirm ist dann schwarz und
19 Kommentare
0
3220
0
Travemate P453M erkennt keine SSD für die Windows-Installation
Hallo! Ich habe ein Acer-Notebook TraveMate P453-M-33114G50Mtkk und neustem BIOS/UEFI V2.19. Ich habe die Festplatte gegen eine nagelneue 250GB SSD Samsung 850 EVO ersetzt. Diese
3 Kommentare
0
2503
0
Netzlaufwerk lässt sich sporadisch nicht ansprechen
Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 Professional
20 Kommentare
0
9322
0
PowerShell aus Windows XP entfernen für Vista-UpgradeGelöst
Hallo! Aufgrund von spezieller Software, muss ich ein Upgrade von Windows XP zu Vista und dann zu 7 machen. => Eine Neuinstallation ist keine Lösung,
3 Kommentare
0
4401
0
Mehrere Icons markieren sich, obwohl nur eines ausgewählt wirdGelöst
Hallo! Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem auf einem Notebook mit einem Windows XP SP3. Wenn ich ein weiter unten angezeigtes Icon anklicke, werden
3 Kommentare
0
6534
0
Outlook 2010 auf 2 PCs im Netzwerk mit gleichem Datenstand?
Hallo! Ich möchte MS-Outlook 2010 auf zwei Windows 7 Professional SP1-PCs im Netzwerk so einrichten, dass emails, Kalender und Kontakte auf beiden PCs ständig gleichgehalten
10 Kommentare
0
8186
0
Windows 7 Editor soll Dateien nicht als .txt speichern
Hallo! Ich habe ein CAD-Programm, das zum bearbeiten von Dateien den Editor von Windows 7 verwendet. Öffne ich nun einen Datei mit dem Namem z.B.
7 Kommentare
0
16752
0
Windows XP Pro erkennt USB-Laufwerke nicht mehr automatisch
Hallo! Ich habe hier ein "Problem", wofür ich noch keine konkrete Lösung gefunden habe. Ich nutze noch einen PC mit Windows XP Professional SP3 (32Bit).
1 Kommentar
0
2573
0
SSD-Caching über Chipsatz oder Software?
Hallo! Ich beabsichtige meinen PC mit einer SSD als Cachelaufwerk nachzurüsten. Ich habe ein ASUS P8Q77-M Mainboard und daran 2 WD Enterprise-Festplatten im RAID-1. Nun
3 Kommentare
0
5711
0
Windows 7 Starter von AHCI auf SATA umstellenGelöst
Hallo! Ich habe hier ein Samsung N145+-Netbook mit installiertem Windows 7 Starter 32Bit. Nun möchte ich auf die 2. Partition noch Windows XP installieren. Das
4 Kommentare
0
4995
0
Maus unter Windows XP funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo miteinander! Ich habe seit gestern das Problem, dass die Maus unter Windows XP SP3 plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe bereits mehrere verschiedene USB-Mäuse
3 Kommentare
0
9179
0
XP zeigt keine DVD-Laufwerke an AHCI-Contoller an
Hallo alle miteinander! Ich nutze neuerdings ein ASROCK H61M-S mit aktuellem BIOS und Windows XP SP3 mit allen aktuellen Updates. Treiber und Intel Rapid-Storage-Software usw.
2 Kommentare
0
3994
0
Windows XP Home zeigt sporadisch weder Icons noch Taskbar
Oft wird nach einem Neustart von Windows XP Home SP3 weder die Taskbar noch die Desktop-Icons angezeigt. Der Mauszeiger ist da und läßt sich auch
4 Kommentare
0
3593
0
Windows 7 Benutzerdaten zurücksetzenGelöst
Ich möchte nach einer kompletten Installation von Windows 7 die kompletten Benutzerdaten zurücksetzen, so dass beim nächsten Start der Benutzer im Prinzip ein neu installiertes
2 Kommentare
0
4299
1
Autostart Speedfan 4.43 unter Windows 7 SP1
Ich installiere seit Jahren immer Speedfan auf meinen PCs, bisher auch problemlos unter Windows 7 (auch 64Bit). Seit dem SP1 von Win7 habe ich das
2 Kommentare
0
8459
0
Card-Reader am USB, Volume mit Ausrufezeichen
Sollte mal jemand ein Problem mit seinem USB-Card-Reader unter Windows XP haben, und dieser nur noch mit Volumes mit gelb hinterlegten Ausrufezeichen im Gerätemanager auftauchen,
1 Kommentar
1
7856
0
XP erkennt Grafikchip nicht, auch kein unbekanntes Gerät wird aufgeführt
Ich nutze ein Notebook FSC Amilo Pa1510 und Windows XP Home SP3. Ich habe die neusten ATI-Grafiktreiber inkl. Chipsatztreiber von der FSC-Homepage heruntergeladen und wollte
10 Kommentare
0
6398
0
Eintrag DATEI - DRUCKEN nicht mehr vorhandenGelöst
Hallo! In meinem Word 2003 SP3 ist unter "Datei" der Eintrag "Drucken" nicht mehr vorhanden (ja, das Pulldown-Menü ist voll ausgeklappt!). Das Drucker-Symbol in der
6 Kommentare
0
9605
0
Windows XP beim An- und Abmelden plötzlich in englisch
Nach einer Reparaturinstallation von Windows XP Professional (Deutsch, nicht Multilingual) kommen die An- und Abmeldekommentare plötzlich in englisch ("loading your personal settings" & "logging off"
4 Kommentare
0
9089
1
Nicht genügend Systemresourcen unter Win XP Professional
Hallo! Ich habe hier ein plötzlich auftretendes Problem. Ich nutze Windows XP Professional SP2 mit allen aktuellen Updates. Neuderdings kommt ca. 1 Stunde nach dem
2 Kommentare
0
13725
0
Outlook *.pst-Datei von Windows XP auf Vista importieren
Ich habe meine Outlook 2003-Daten unter Windows XP Pro SP-2 in eine *.pst-Datei exportiert. Nun wollte ich diese Datei unter Vista Ultimate wieder in das
6 Kommentare
0
12275
0
Unter Windows XP lassen sich keine Updates mehr installierenGelöst
Ich habe hier einen PC mit Windows XP SP2. Seit neustem lassen sich zwar die benutzerdefinierten Updates über Microsoft Updates downloaden, jedoch werden diese nicht
8 Kommentare
0
6517
0
Wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista?
Weiß jemand, wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista möglich sind? Ist man da auch auf A-Z beschränkt oder gibt es dort erweiterte Möglichkeiten wie z.B. AA-ZZ oder
6 Kommentare
0
8653
0
USB-Datenträger /- Card-Reader bekommen von Windows XP keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen
Ich habe bereits alle im Internet und in diesem Forum gefundenen Tipps ausprobiert, aber bisher keinen Erfolg gehabt. Folgende Problematik: Wenn ich einen USB-Stick oder
7 Kommentare
0
18679
0
Windows XP speichert Einstellungen nicht dauerhaft
Ich habe hier ein seltsames Problem mit einem XP Pro-PC. Der PC gehört einer behinderten Person, weshalb die Desktop-Eigenschaften geändert wurden. Es sind z.B. die
1 Kommentar
0
7951
0
Windows XP-Key unter DOS auslesen?
Hi! Es sind viele Beiträge und Hilfen im Forum, womit man den Windows Produkt-Key unter Windows auslesen kann. Nur was tun wenn Windows durch eine
1 Kommentar
0
39522
0