Mitglied: Nagus
Nagus
http://www.scheissprojekt.de/

ich glaube das sagt alles face-wink
Powershell InputboxGelöst
Moin zusammen, ich hänge gerade an folgendem Problem fest: ich möchte eine Input-Box haben, mit der ich ein Datum abfrage. Das klappt auch ganz gut,
3 Kommentare
0
1212
0
Powershell: .contains() liefert keinen True Wert in ScriptGelöst
Moin zusammen, ich schreibe gerade eine Funktion in PS und möchte dabei .contains benutzen. funktioniert wunderbar. Mit dem Aufruf bekomme ich aber immer ein False,
5 Kommentare
0
1119
1
Powershell suche nach displayname funktioniert im Skript nichtGelöst
Hi zusammen, bin gerade ein wenig am verzweifeln: ich habe eine Liste mit Usern (Dispylaname) die ich als CSV in powershell einlese. Anschließend erweitere ich
8 Kommentare
0
3469
0
Werte vor einem Großbuchstaben trennenGelöst
Moin zusammen, ich erhalte einen Report den ich weiter verarbeiten muss, um Daten aus dem AD zu ziehen Ich erhalte den Displaynamen in der Form
3 Kommentare
0
1385
0
Prüfung auf unzulässige Zeichen in PowershellGelöst
Frohe Weihnachten zusammen, ich muss Email Adressen per PS erstellen, die ich von HR erhalte. Da die Kollegen*innen aber manchmal nicht ganz hellwach sind, bekomme
12 Kommentare
0
3966
0
Powershell: Leere Zeilen aus Array entfernenGelöst
Moin zusammen, vermutlich ganz trivial zu lösen aber ich habe nix gefunden, was mich auf die richtige Spur bringt. Ausgangslage: Ich lese eine CV Datei
3 Kommentare
0
6538
0
PS: Vergleich von Datum AccountExpirationDate und Get-date schlägt fehlGelöst
Moin zusammen, ich habe ein Skript mit dem ich mir eine Usergruppe aus dem AD hole. anschließend prüfe ich, welche Accounts abgelaufen sind. Das klappt
8 Kommentare
0
2311
0
Powershell: Funktion zum auslesen der Gruppen eines Referenzusers
Moin zusammen, ich habe mal wieder ein Problem und bin mir nicht sicher ob es sich um einen Bug oder einen Fehler von mir handelt.
1 Kommentar
0
1114
0
Powershell: AD-Gruppe wird nicht gefunden obwohl vorhandenGelöst
Moin zusammen, ich hänge aktuell an dem Problem, dass ich einzelne Gruppen mit dem Befehlt Get-AdGroup oder Get-AdGroupMember nicht erhalte. Der Gruppenname hat die folgende
6 Kommentare
0
5625
0
Powershell Send-MailMessage Probleme mit EmpfängernGelöst
So, kämpfe aktuell mit einem idiotischen Problem und komme nicht weiter: Ich will 'ne Anzahl emails an Personen raushauen. Alles läuft, bis auf den Punkt
9 Kommentare
0
1868
0
Powershell Filter funktioniert nicht in SchleifeGelöst
Moin, bei mir funktioniert der Aufruf nicht: Wenn ich manuell eintrage funktioniert es. Irgend etwas stimmt mit der Maskierung der Variablen nicht, aber ich kapiere
2 Kommentare
0
1026
0
Powershell filter mit Variabler funktioniert nichtGelöst
Hi ich habe ein Script, in dem ich einen Teil des Computernamens kenne. Wenn ich ausführe, erhalte ich mein gesuchtes Konto. Wenn ich jedoch versuche,
2 Kommentare
0
2171
0
Powershell CustomObject richtig verwenden und Verhalten von Variablen bei geschweiften KlammernGelöst
Hi zusammen, vorne weg - ich bin noch am lernen von PS Im Rahmen der Useranlage möchte ich mir ein CustomObject erstellen , in das
4 Kommentare
0
2623
0
Get-Aduser bei memberof nur den CN Namen filternGelöst
Moin, ich mache in Powershell eine Abfrage funktioniert auch soweit. Allerdings benötige ich nur den CN Namen und nicht den Rest. Aber irgendwie stehe ich
2 Kommentare
0
9008
0
PowerShell: Wert in Matrix finden und dann die ganze Zeile ausgebenGelöst
Hi zusammen, vermutlich ist mein Problem ganz simpel zu lösen, aber mein Skill für PS noch nicht ausreichend. Ich habe eine CSV mit folgenden Werten,
2 Kommentare
0
3986
0
Zeit in for-Schleife aktualisierenGelöst
Moin zusammen, ich hänge gerade an einer blöden Stelle und komme nicht weiter. Die Zeit Variable ändert sich einfach nicht und es wir nur eine
1 Kommentar
0
1424
0
Ordnerstruktur Berechtigungen auslesen und anschließend die Schreibrechte entziehen - PS oder Batch?Gelöst
Moin, ich muss von einer (großen) Ordnerstruktur die Berechtigungen auslesen, um später die schreibberechtigungen auf nur lesend zu ändern. dazu kommt dann noch eine neue
4 Kommentare
0
1917
0
PowerShell Eingabe um führende Null ergänzenGelöst
Hi zusammen, ich kämpfe gerade mit einem trivialen Problem: Ich habe eine Eingabe die einstellig ist, die ich aber zweistellig mit führender Null benötige. Gefunden
3 Kommentare
0
18177
0
PowerShell AD Struktur als Array ohne OU-WertGelöst
Hi zusammen, ich habe ein Script was eigentlich fast funktioniert, aber ich stolpere über einen Punkt und weiß nicht recht wie ich den lösen soll.
10 Kommentare
0
3419
0
For-Schleife verarbeitet keine Unicode DateiGelöst
Hi zusammen, ich habe einen kleinen Batch um Daten aus dem AD auszulesen. Dabei schreibe ich mit DSGET eine UNICODE Datei. Die nachfolgende For-Schleife verabreitet
3 Kommentare
0
1048
0
Einzeilige XML per batch umformatierenGelöst
Moin zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe XML Dateien, die einzeilig sind und wenn ich sie mit notepad
11 Kommentare
0
2540
0
Power-Shell: export-CSV liefert nur sinnlose ZeichenGelöst
Moin, bin gerade am verzweifeln: ich möchte eine Abfrage über die AD machen. Ausgabe an der Console klappt einwandfrei. Wenn ich aber die Daten in
7 Kommentare
0
5868
0
Ausgabe PS in einem BatchGelöst
Moin, habe folgendes Problem: Ich prüfe eine SAMID Liste gegen die Domäne und möchte den Display Namen als Ergebnis haben. Das funktioniert soweit auch ganz
6 Kommentare
0
1493
0
Falsche Variable wird im Script ausgegebenGelöst
Moin zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch: ich lese die User-Verzeichnisse über mehre Server aus und schreibe diese in eine Liste. Die Liste verarbeite
2 Kommentare
0
1099
0
Mit findstr Verzeichnisnamen die eine Zeichenfolge enthalten in eine Datei schreibenGelöst
Moin, ich mal wieder :-) Ich versuche gerade etwas ganz triviales umzusetzen: ich möchte die alle Profileverzeichnisse die "V2_" enthalten in eine Textdatei schreiben. Vor
4 Kommentare
0
1960
0
WSUS Server Probleme HTTP-Status 404: Die angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhandenGelöst
Hi zusammen, ich bin schon eine Weile am suchen finde aber für mein Problem nix passendes. Ich habe hier einen WSUS Replik Server (Win2012 R2)
4 Kommentare
0
5166
0
Alle Dateien in einem Verzeichnis zeilenweise auslesenGelöst
Hi zusammen, da ich schon eine Weile nix mehr im Batch gemacht habe bin ich ein wenig raus und stehe auf dem Schlauch: Ich habe
14 Kommentare
0
3504
0
PowerShell Script läuft nicht in CMDGelöst
Hi zusammen, ich stolpere gerade über folgendes Problem: Ich möchte Software Verteilungsgruppen aus dem AD auslesen und dann die Member zählen. Beide Aufrufe funktionieren in
10 Kommentare
0
5233
0
Serienbrief - alternative DateiformateGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss PDF Dokumente erstellen und benötige auch eine XML Datei dazu. Die Erstellung der PDF Dateien ist gelöst
3 Kommentare
0
3084
0
Datei zeilenweise auslesen - es passiert aber nichtsGelöst
Hi zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will mit einem einfachen Script aus einer text-Datei Dateinamen auslesen um dann die Dateien von A
3 Kommentare
0
1231
0
Openstage 40T und FritzboxGelöst
Hi zusammen, ich habe hier ein Siemens Openstage 40T (ISDN) welches ich gerne an meiner Fritzbox am S0 Bus betreiben möchte. Derzeit läuft da ein
5 Kommentare
0
21798
0
Exchange Verteiler Liste mit Externen Email AdressenGelöst
Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit externen Email Adressen anzulegen, OHNE für
2 Kommentare
0
5868
1
JAVA Client benutzt high Port (größer 50.000)Gelöst
Hi, wir haben hier ein Problem mit dem Java Client unter Windows Terminal Server 2008 und unserer Firewall. Der Java Client öffnet immer high Ports
6 Kommentare
0
2878
0
For-Schleife und Variablen durch nummerierenGelöst
Moin, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und sehe die Lösung nicht so sieht grob der code aus. Problemzone ist gerade die For-Schleife: er
18 Kommentare
0
6027
0
Xcacls bzw. cacls nutzenGelöst
Hi, ich versuche gerade ein Script zu erstellen, um mit xcacls oder cacls die Berechtigungen auf einem Verzeichnis zu verändern. Eigentlich möchte ich lediglich einen
4 Kommentare
0
7267
0
Zeilen in einer Batch überspringenGelöst
Hi Zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch! Ich bastel gerade ein Skript um einen User Migration zu erleichtern. Dazu lese ich per net
3 Kommentare
0
9723
0
HP Superdome - HP UX virtualisierenGelöst
Hi Zusammen, mal eine Frage an die HW Cracks im Forum: Gibt es eine Möglichkeit ein HP UX zu virtualisieren und zwar nach Möglichkeit nicht
2 Kommentare
0
2858
0
Eckige Klammern in ScriptenGelöst
Hi und frohe Weihnachten! Nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage (ich muss arbeiten ;-D) Bei der Analyse eines Scriptes bin ich über
6 Kommentare
0
5621
0
LANCOM 1681V blockt webDAV zugriff auf Strato.comGelöst
Moin Zusammen, ich kämpfe gerade etwas verzweifelt gegen eine Lancom 1681V (die Logik des Menüs ist bescheiden :-() Wenn ich versuche einen webDAV Zugriff auf
2 Kommentare
0
5312
0
Interne Client-DNS Auflösung funktioniert nicht über den DNS ServerGelöst
Moin, vorne weg: über den Sinn oder Unsinn des Domänen Konstruktes bitte Hinweg sehen, das wird auch noch gebügelt Nach dem ich es endlich geschafft
8 Kommentare
0
7903
0
12 >