Mitglied: Franki42
Franki42
Ich freue mich auf euer Feedback
Failover DNS in Domäne macht Probleme
Hallo in die Runde, folgender Sachverhalt: Windows Domäne zwei virtualisierte DC´s, DC1 + DC2, beide Server 2012R2 beide statische IP`s, gegenseitig gekreuzt einziger DHCP der
4 Kommentare
0
1658
1
Sophos UTM 9.5.1 Home auf APU24
Hallo ans Forum, Kurze Frage an die Experten: habe zu Testzwecken die Sophos UTM 9.5.1 Home Version auf ein APU24 Board installiert. Dieses besitzt drei
4 Kommentare
0
1063
0
Experten: CGM KIM-Assist in Verbindung mit Thunderbird
Guten Morgen in die Runde ! Als täglicher Mitleser habe ich mal wieder ein Problem. Evtl. gibt es hier ja Experten in Richtung Telematikinfrastruktur, speziell
7 Kommentare
0
8164
0
Terminalserver 2012 R2 Performanceprobleme oder doch nicht ?
Hallo an Alle, brauche mal wieder euer geballtes Wissen. Infrastruktur u.a: DC1 - Server 2012 R2 DNS, DHCP, Terminal - Lizensierungsserver DC2 - Server 2012
10 Kommentare
0
1274
0
Server 2016 hat Problem mit WSUSGelöst
Hallo in die Runde, ich betreibe seit längerem einen WSUS 3.0 auf einem virtualisierten Server 2012 R2. Er verteilt Updates an Win7, Win10 Clients, sowie
8 Kommentare
0
3449
0
Defender Dienst startet nichtGelöst
Hallo an Alle, ich bitte um Input zu folgendem Problem: Konstellation: Server 2016, virtualisiert auf Hyper - V - Host mit Server 2012 R2 Auf
8 Kommentare
0
3343
0
Hyper-V standalone in Veeam Community Edition - ProblemGelöst
Guten Morgen, Habe bei mir die Veeam Community Edition 9.5 auf einem Domänen Member Server, Windows 2016 installiert. Im Netz laufen laufen u.a. zwei Hyper-V
4 Kommentare
0
2373
0
Routing Telematikinfrastruktur
Benötige mal wieder eure geballte Kompetenz :) Habe diese Woche den Anschluss an die Telematik Infrastruktur mit einer Kocobox vollzogen. Wie im Bild ersichtlich, steht
10 Kommentare
0
9015
0
2-Zonen DNS Server Weiterleitungen einrichtenGelöst
Hallo an alle Experten, für euch sicher kein Problem :) Frage zur grundlegenden Konfiguration eines DNS - Servers in einer Windows Domäne auf einem Server
7 Kommentare
0
1786
0
Multihomed Server 2016 - Differenzen zu 2012 ?Gelöst
Moin, moin, auch Sonntags kreisen die Gedanken um Probleme der Arbeit :) Folgende Konstellation: Als erstes, alle grundlegenden Best Practices für Multihomed Server gelesen. 2
4 Kommentare
0
2745
0
Client hebt IP Lease nach DC Ausfall auf
Hallo in die Runde, vorhanden: Domäne, 2 x DC Server 2012 ( 1 x Blech / 1 x virtuell ) Replikation beider DC`s funktioniert ordnungsgemäß.
12 Kommentare
0
2256
0
Server 2008 R2 Netzwerkstandort permanent falsch erkannt
Hallo in die Runde, mich plagt momentan folgendes Problem: Server 2008 R2, DC, DNS für Adressbereich Nic1, DHCP lokales Netz: Nic1 - IP - 10.0.0.200
2 Kommentare
0
1965
0
Server veröffentlicht nicht gewollte NICGelöst
Guten Morgen an alle Frühaufsteher, ich schlage mich seid einer Woche mit folgendem Problem herum: Kurz zur Ausgangslage: Domäne, zwei DC, davon ein Server 2008
11 Kommentare
0
2545
0
statisches Routing über VPN Tunnel
Folgendes Szenario: LAN Segment 10.0.0.0 - Server Nic1 10.0.0.x Server Nic1 10.0.100.x -Hardwarefirewall 10.0.100.x -Tunnel Hardwarefirewall 10.100.100.x -Lan Segment2 10.100.100.0 Problem: Routing vom LAN1 ins
6 Kommentare
0
3828
0
Netzwerkdrucker hinter VPN - Tunnel
Hallo erstmal an alle in der Runde ! Folgendes Szenario: Server2003 -> Watchguard Edge -> VPN-Tunnel -> Watchguard Edge -> Client 10.0.100.80 -> 10.0.100.1 dyndns
1 Kommentar
0
4300
1
Virtualisierung Server - pro und contra
Hallo und frohe Ostern an alle ! Wir betreiben einen Server 2003, DC, Datei- und Terminalserver, Datenbank. 20 Clients. Ich beschäftige mich schon seit längerem
8 Kommentare
0
12941
0
Hardware Raid ersetzen - Image oder backup ?
Hallo an alle Experten, ich bin beim Beiträge lesen immer unsicherer geworden und suche deshalb hier eine Entscheidungshilfe. Bei uns läuft Windows 2003, DC,WSUS 2.0,
11 Kommentare
0
6548
0
Beratung Hardwarefirewall
Hallo, ich betreibe ein Netzwerk mit 1 Server 2003, 20 Clients XP Pro, sowie zwei angebundene Filialen über VPN - Tunnel. Mein Vorgänger hat für
4 Kommentare
0
3808
0
Doppelstart einer Anwendung verhindern ???
Hallo an alle, in unserem Firmennetzwerk habe ich immer wieder Probleme mit meinem Server 2003, weil viele Nutzer unsere Praxissoftware aus Unwissenheit, Hektik oder warum
1 Kommentar
0
6486
0
Server 2003 mit 2 Netzwerkkarten und VPN Problem
Hallo an die Profis der Runde, betreibe in der Firma einen Server mit 2 Netzwerkkarten, AD, DNS, DHCP auf einer Netzwerkkarte. An der Karte mit
1 Kommentar
0
3840
0