Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000
Ich freue mich auf euer Feedback
Csharp easyModbus Daten dauerhaft in MSSQL schreiben
Ich habe in C# ein Programm geschrieben, das mir mit easyModbus aus einem Siemens Logo 8 Werte holt und in einer MSSQL DB schreibt. Das
1 Kommentar
0
1095
0
MAC-Filter einrichten Switch HP1810G-24Gelöst
Hallo, Ich möchte bei einem: HP ProCurve 1810G-24 Switch J9450A den MAC-Filter konfigurieren und benützen. Leider finde ich im Netz keine passende Anleitung dazu. Hat
3 Kommentare
0
1900
0
In einem ListView (Android Studio) bestimmte Werte farbig anzeigen
Hi, Ich würde mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mir im Android Studio eine App erstellt, wo ich meine Heizungsdaten anzeigen lasse. Die Werte stehen
Hinzufügen
0
3419
0
Daten aus einer mysql DB in Android Studio in einer Tabelle mit Spaltenüberscgrift anzeigen
Hallo, Ich lasse bis jetzt meine Daten aus einer MySQL Datenbank im Android Studio in einem listview anzeigen. Da mache ich mit php den select
Hinzufügen
0
4373
0
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. 30PC, 4Server (Server2008R2 und Linux) 5Drucker
2 Kommentare
0
1493
0
Nur die Zahlen die in einer Informix Tabelle (Spalte) in Hochkommas stehen selectieren
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Im möchte mit squirrel einen select von einer Datenbank machen. Da möchte ich von einer Spalte wo ein Text steht
21 Kommentare
0
1590
0
In einem Jasper Report sollte in einem Textfeld nur ein Wort in Fett angezeigt werden
Hallo, Ich möchte in einem Jasper Report mit dem JasperSoft Studio in einem Textfeld nur ein Teil in FETT (bold) von einem select ausgeben. Ich
1 Kommentar
0
4015
0
Fehler bei havp mit clamav und squid
Hallo , Ich habe folgendes Problem mit meinem Proxy Server. Ich habe mir einen Proxy Server installiert aus: Ubuntu 16.10 squid havp clamav Wenn ich
9 Kommentare
0
2995
0
Frage zu Print When Expression im Jaspersoft Studio
Hi, In einem Projekt in Jasper Report möchte ich folgendes ausgeben. Wenn zwei Felder auf einer Seite identisch sind, dann nimm die kleineste Seitenzahl. Das
2 Kommentare
0
6353
0
Mit sql eine Zeile einfügen, select und feste Werte
Hallo, Ich möchte folgendes machen: Ich möchte an einer SQL DB in einer Tabelle Zeilen hinzu machen. Ich möchte bei jedem Vor und Nachnamen eine
9 Kommentare
0
7140
0
Eure Meinung zu einem vernünftigen Cluster
Hi, Ich hätte mal gern die Meinung von euch gehört, was ein vernünftiges Cluster ist. Das geht um drei virtuelle Maschinen. Auf der 1. vm
13 Kommentare
0
2304
0
Outlook bringt immer Sicherheitshinweis beim IMAP am SBS2011
Hallo, Ich habe folgendes Problem an meinem SBS2011. Da habe ich einen Client der Meldet sich am SBS2011 an. Das Exchange Konto verbindet sich ohne
9 Kommentare
0
1794
0
Werte in einer sql Spalte addierenGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PHP Seite mit einer MSSQL Datenbank. Da gibt es eine Tabelle mit den Spalten: Stückzahl und Datum.
13 Kommentare
0
26167
0
Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem BatchGelöst
Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ABC123458.doc usw. jetzt steht in dem
18 Kommentare
0
6388
0
SBSMonitoring .log wieder über 10 GB großGelöst
Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der SBSMonitoring DB von 2 MB auf
7 Kommentare
0
2119
1
FritzBox 7390 oder IPCop
Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. Davon surfen ca. 15 User im
11 Kommentare
0
3723
0
Mit einer VPN Verbindung auf ein zweites Netzwerk zugreifenGelöst
Hi, Ich habe folgende Situation. In einem Netzwerk sind ca. 20 Geräte (PC und Drucker) die mit einer FritzBox 7390 ins Internet DSL gehen. Mit
25 Kommentare
0
6051
0
Im Exchange2010 (SBS2011) .log versehentlich gelöscht
Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe an meinem SBS2011 ca. 25 Clients mit Mailpostfacher. Dort wurde die Mailbox Databas.edb über 100 GB groß. Jetzt
6 Kommentare
0
1372
1
Mit java einen Wert aus einer DB als Waagrechte Linie anzeigen
Hallo, Ich möchte folgendes umsetzen. Ich habe in einer SQL DB eine Tabelle, wo mit Java die Werte von den von ein paar Läufer geschrieben
5 Kommentare
0
2051
0
Welche informationen hat die SBSMonitoring DB beim SBS2011
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine SBSMonitoring DB ist auf über 9GB gewachsen. Wenn ich mit dem Management Studio die DB sichere und dann verkleinere
4 Kommentare
0
4126
0
SQL funktion Mailadresse in einem DB-Feld in Vor und Nachnahmen trenneGelöst
Hallo, Ich möchte in meiner DB in der Spalte Mailadressen die Adressen trennen in 3 verschiedene Felder. z.B. die Mailadresse hans.mayermail.de sollte das vor dem
9 Kommentare
0
1627
0
Mit PHP eine Telnet abfrage machen und ausgeben
Hallo, Ich möchte folgendes machen und hätte da etwas Hilfe gebraucht. Ich habe an meiner Heizung einen Optolink Adapter angebrachte möchte dort Werte abfragen und
1 Kommentar
0
4194
0
E-Mail Archivierung am Exchange 2010
Hallo, An meinem SBS2011 habe ich 25 Clients mit einem E-Mail Postfach. Bis jetzt haben wir da noch keine E-Mail Archivierung das heißt alle Mails
2 Kommentare
0
2617
0
VPN-Client nur auf einen Rechner oder IP zugreifen lassenGelöst
Hallo, Kann mir von euch jemand bei folgendem Helfen? Wie macht man das, das wenn man sich an einer Fritz Box 7390 mit VPN einwählt,
6 Kommentare
0
2986
0
Wie wird in Microsoft Expression Blend 4 die Site aktuallisiert
Hallo, Ich möchte das Programm Microsoft Expression Blend 4 etwas besser kennenlernen. Dazu habe ich mir die Testversion installiert. Vor längerer Zeit habe ich von
Hinzufügen
0
1872
0
Wie kann man eine 8-Fach Relaiskarte mit PHP schalten
Hallo. Ich möchte eine 8-Fach Relaiskarte von Conrad mit einer PHP Script schalten. Wie macht man das? Ich habe die karte mit einem USB-COM RS232
3 Kommentare
0
3879
0
Update auf ein sql Datenbankfeld nach Kalenderwoche und Jahr
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich ändere in einer PHP Seite mit dem Befehl: "UPDATE Tabelle SET Spaltenname = '#FFFF33' WHERE kw +1 = datepart(wk,
6 Kommentare
0
2457
0
SBS2011 Ausfallsicher machen
Hi, Ich möchte gerne meinen SBS2011 Ausfallsicher machen, den ich in einem Netzwerk mit 30 Clients und einem Samba Fileserver (in einem HA-Cluster heardbeat und
8 Kommentare
0
2819
0
Fehler beim Installieren von ISCSI Target auf Server 2008 r2Gelöst
Hallo, Ich habe 2 Server mit je 2 mal Raid1 und Server 2008 r2 installiert. Jetzt möchte ich da ein Cluster machen und wollte das
2 Kommentare
0
1812
0
Eine Bestimmte Zahl in einer anderen Farbe ausgebenGelöst
Hi, Ich habe eine PHP Seite, da wo von einer MSSQL DB Daten von ausgegeben werden. Jetzt hätte ich aber gerne, das immer eine bestimmte
3 Kommentare
0
1717
0
ESXI 5 auf einem Raid 1 installieren
Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie
15 Kommentare
0
9889
0
ESXI 5 auf einem ASUS H97M-Pro4 Board mit XEON CPU installieren
Hallo, Ich habe mir einen Testserver wo ESXI 5.1 installiert werden soll zusammengebaut. Dazu hatte ich ein ASUS H97M-Pro4 Board mit einem Intel XEON Prozessor
10 Kommentare
0
3122
0
HTC Desire mit Exchange 2010 (SBS 2011) Kalender syncronisiren
Hallo, Ich habe folgendes vor: In meinem Netzwerk ist ein SBS 2011 im Einsatz mit ca. 25 Clients. Bis jetzt werden auch noch die Mail
1 Kommentar
0
1408
0
Ldf Datei von einer SQL DB immer klein haltenGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem. In einem SQL2008R2 Express habe ich eine DB wo sich immer die ldf Datei vergrößert. Wenn ich dann über das
5 Kommentare
0
18192
0
Server 2008 R2 an SBS2011 Domäne aufnehmenGelöst
Hallo, Ich habe einen Server 2008 R2 an einem SBS2011 Domäne angemeldet. Das habe ich unter System Einstellungen für Computername in der Domäne den Domänname
2 Kommentare
1
1884
0
Wo liegt beim SBS2011 das AnmeldescriptGelöst
Hallo, Ich möchte an meinem SBS 2011 Standard für die User ein Anmelde Script bereit stellen. Wie macht man das Richtig? Wird das im AD
1 Kommentar
0
9754
0
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.Gelöst
Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein Laptop ist nicht in der Domäne.
6 Kommentare
0
1974
0
SBS2011 Benutzer nicht im AD SBSUsers
Hallo, Ich habe folgendes Problem, An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt sondern über das AD/Users/Neue Benutzer. Dann wurde in
1 Kommentar
0
2364
0
Wann sollte man ein Servergespeichertes Profil machenGelöst
Folgende Situation: In einem Netzwerk ist ein SBS2011 und ca. 30 Clients. Die Clients sind alle in einer Arbeitsgruppe nicht an der Domäne angemeldet. Der
2 Kommentare
0
2104
0
Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10
Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe da etwas Probleme damit und hätte
13 Kommentare
0
3073
0