Mitglied: Andynix
Andynix
Ich freue mich auf euer Feedback
Verschobene Formulare nach Umstieg vom XP nach Win7 (Druckproblem)
Hallo Zusammen, ich habe hier einen kleine nette Firma die ich betreue. Wir habe ein Problem , da nach der sauberen Neuinstallation von Win7 Pro
3 Kommentare
0
1934
0
ISCSI Software Target für Hyper-V (quasi kostenloase SAN)
Hallo Leute, ich habe 1-2 Tage Versucht und es hat geklappt :-) Voraussetzungen: Hyper-V Core - der kostenloser baremetell Hyperviso von Microsoft - Microsoft iSCSI
4 Kommentare
1
12066
4
Multi ISO Boot USB Stick
Multi ISO Boot USB Stick Wie der Titel schon beschreibt geht es um einen USB Boot-Stick auf dem man einfach fertige Booot-ISOs kopiert und von
12 Kommentare
6
33342
5
Teil-Ausgabe eines Befehls einen 2ten Befehl übergebenGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mir 'ne kleinen Batchdatei zusammenbauen die ein iSCSI Laufwerk mountet. Ich nachträglich auch sich von iSCSI Target abmelden. Das geht mit
2 Kommentare
0
7561
0
Welcher ESX Cluster für Patch Tests
Hallo zusammen, habe einen Server mit einer SQL Datenbank und mehreren Webanwendungen die auf einen IIS laufen + ander Kleinkeamm. Windows 2003. Es ist ein
4 Kommentare
0
5564
0
Sage KHK Classic Line 50 druckt verschobenGelöst
Hallo Leute, Habe gerade erfolgreich SAGE KHK Classic Line 50 Ver. 2.0.3 auf einen XP Pro SP3 installiert. Neue Drucker installiert, dann in KHK neu
1 Kommentar
0
10481
0
Text von festen Positionen auslesen und in 2te Datei schreiben
Hallo zusammen, ich brauche etwas mehr Hilfe um ein kleines Problem zu lösen. Ich bekomme Textdateien die an bestimmten Positionen die benötigten Infos beinhalten. Es
9 Kommentare
0
4219
0
Bänder per NTBACKUP oder so löschenGelöst
Gibt es eine Möglichkeit ein Streamerband (weiß nicht ob was für eine Sorte) unter Windows ohne Zusatzsoftware zu löschen ? Bandlaufwerk wird im Gerätemanager erkannt,
1 Kommentar
0
7940
0
Termianlserver Sesion per Batch herausfindenGelöst
Hi, brauche wieder mal Hilfe von Euch. Die Frage lautet: Wie erkenne ich per Batch, ob ich mich am DC anmelde oder in einer TS
1 Kommentar
0
3972
0
Ultra320 HDD an Ultra160 Controller betreiben ?Gelöst
Hallo Leute, aus einen aktuellen Anlass: 5 Jahre alte IBM SCSI Ultra160 Platten machen Mucken und sollen getauscht werden. Da ganze soll 350€ pro Platte
4 Kommentare
0
7481
0
if devcon.exe then - Geräte per Batch ein bzw. ausschaltenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich brauch Eure Hilfe bei einer Batchdatei. (habe schon selbst einiges probiert, klappt aber nicht) Vorhaben Gerät je nach Zustand ein oder ausschalten.
3 Kommentare
0
20743
0
einfache Terminalserver verständniss Fragen
Umgebung: Win 2003 Server Std + 3 XP Pro Clients - Artzpraxis Vorhaben: Es soll 1 Remote-Arbeitsplatz dazukommen 1.) kann ich lokal auf dem Client
5 Kommentare
0
8751
0
Der zweite NTFS-Bootsektor ist nicht schreibbar. (16GB Stick - NTFS)Gelöst
Hallo, habe eine 16GB Stick der sich nicht mit NTFS formatieren lässt ! Was alles gemacht wurde: 1.) FAT32 - kein Problem, 16GB werden erkannt
3 Kommentare
0
16605
0
Eingeschränkte Konnektivität Win2003 Domäne (unsystematisch)Gelöst
Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem, es kommen manchmal, manchmal öffters Verbindungsprobleme auf. Es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen und Eingeschränkte Konnektivität . Netzwerkkabel ziehen und
3 Kommentare
0
11562
0
Ist dies ein Hard- oder Software- RAID, wie herausfinden ?
Hallo Zusammen, nach einen Stromausfall im ganzen Haus der länger als die USV anhielt ein keines Problem. Bekomme neben Datenträger gelbes Dreieck und Datenträger
6 Kommentare
0
8323
0
Domänen-User haben lokale Admin Rechte ohne Passwort! Kann das gut gehen ?GelöstGeschlossen
Hi, ich hätte 'ne kleine Frage (steht ja eigentlich schon oben). - Win2003 Domäne - XP Clients (ca. 20) - Domänen-Benutzer gehören auf dem Clients
10 Kommentare
0
9532
0
LAN Platte/NAS System - mit Datenübertragung 3MB/s
Hallo, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt die er mit mir teilen kann ? Es geht um folgendes: - ich bin auf der Suche nach
2 Kommentare
0
8837
0
Openfiler (steht nur Quota, Password, Language, Logout zur Verfügung)
Hallo zusammen, habe gerade openfiler installiert und bekomme nach dem einlogen nur diese 4 Menüs zur Auswahl. Egal ob Firefox 2.0 oder IE 6 -
2 Kommentare
0
11596
0
Warteschlangenname eines Druckes herausfinden, wie ?
1.) Wie finde ich den Warteschlangenname für den HP LaserJet 4000 aus ? Ich betreibe die alte Gurke an einen alten Sercom Printserver AS5600. Die
Hinzufügen
0
17121
0
for /f "tokens=6,7 delims= " in VBS
Hallo, Wie kann ich eine Log-Datei auslesen und überprüfen wie in diesen Batchschnipsel mit WSH ?
4 Kommentare
0
10718
1
USB Stick zu Hause nach "Eigene Dateien" automatisch sichern / synchronisieren
Aus immer wieder aktuellen Anlass, d.h. jedes Mal wenn ich meinen USB Stick irgendwo liegen (ehe stecken lasse) bekomme ich kurz einen Schreck, "die ganzen
7 Kommentare
0
52969
8
Variable addieren (%%i und %%i=2 auch wenn der Inhalt 0 ist)GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe eine kleinen Batchdatei die mit ROBOCOPY kleines Backup fährt. Eine Logdatei wird dabei auch erstellt - er liest sie aber ?
5 Kommentare
0
13362
0
2003 Server Batch mit Wochentag verbessern (Mon Mo)GelöstGeschlossen
Morgen allerseits, (schon 11:00 ! hatte noch keinen Kaffe also noch frühster Morgen) Ich möchte meine Backup-Bach schlanker machen, d.h. die Umwandlung von englischen zur
7 Kommentare
0
15279
0
Laufwerksbuchstaben vom USB Stick / Platte erkennen
Viele können das Problem: Ab einer bestimmten Zahl von USB Geräten (oder anderen MS Gründen) bekommt das USB Stick bei jeden einstecken einen anderen Laufwerksbuchstaben
10 Kommentare
0
51353
3
eTrust Gateway oder eTrust Antivirus ?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eien Virenscanner, bzw. habe schon einen Favoriten. Ich weis aber nicht welchen ich nehmen soll ? 1.)
4 Kommentare
0
10251
0
Exchange OWA nur Ordnerauflistung aber keine OberflächeGelöst
Ich bekomme die nette OWA Oberflöche nicht mehr angezeigt. Ich muss zugeben ich habe PHP installiert Das ergebnis sieht so aus Ich komme auch in
2 Kommentare
0
5572
0
Zugriff Verweigert für Admin auf Profilordner (Win2003 Std)Gelöst
Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem: Windows 2003 Std aufgesetzt c:\Profiles als Profiles$ freigegeben - Freigabeberechtigung Domänen-Admind, Domänen-Benutzer
6 Kommentare
0
12556
0