Mitglied: christianW
christianW
Ich freue mich auf euer Feedback
Rechtevergabe Problem bei Ordner
Hallo, ich habe auf dem Server eine übergeordnete Freigabe mit enthaltenen Ordnern. Diese bekommen die Rechte von oben vererbt. Auf einen enthaltenen Ordner hatte ich
7 Kommentare
0
755
0
HP Switch 2530 SFP Modul, KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gern eine Verbindung auf Glasfaser umstellen. Nutze zwei HP2530-8G-PoE , die beiden Ports 9T,10T sind ebenfalls 9S, 10S für die SFP
4 Kommentare
0
1411
0
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface
Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an einem Interface hängen Daten kopiere z.B.
2 Kommentare
0
2078
0
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen
Hallo zusammen, vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, Dropbox und Co.), aktuell Google Drive.
2 Kommentare
0
1727
0
Acronis + HyperV Restore
Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun habe ich das Backup auf dem
4 Kommentare
0
2033
0
Server2012R2 Lizenzrecht bei DowngradeGelöst
Hi zusammen, aktuell habe ich eine Lizenz 2008R2 Standard, laufen allerdings zwei Server2008R2 einmal 1xphysisch DC /1x virtuell Instantz zum Testen, soll jetzt produktiv werden.
5 Kommentare
0
1676
0
VDSL2 Modem intS0
Hallo zusammen, ich bin aktuell aif der Suche nach einem VDSL2 Modem mit internem S0 für die TK Anlage. Ich habe bereits an eine Fritzbox
5 Kommentare
0
1861
0
PfSense DNS Problem ?Gelöst
Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein weiteres anderes Subnetz benötigt wird. Das
9 Kommentare
0
3619
0
PfSense ALIX 2D.13 InstallationsproblemeGelöst
Hallo, Bezug auf Beitag Ich habe das erste mal mit der 2D.13 riesen Probleme das System zu installieren. Es will irgendwie nicht. Ich habe wie
7 Kommentare
0
2441
0
PfSense ALIX APU1C InstallationsImageGelöst
Hallo zusammen, Bezug auf Beitrag Ich nutze immer für die APU1C mit mSSD 16Gb welches als Bundle vertrieben wird, das Image "pfSense-MEMSTICK-serial-2.x-RELEASE-i386.img.gz" und boote über
9 Kommentare
0
3324
0
PfSense auf APU1C Installieren 16Gb mSata-SSDGelöst
Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten die pfSense auf der APU1C mit 16GB mSata-SSD zu installieren. Ich habe einen SATA mSATA Adapter, habe mit einer pfSense
4 Kommentare
0
13770
0
PfSense openVPN ProbelmGelöst
Hallo, ich hatte bereits im Tutorial geschrieben, aber gebeten worden einen Thread zu öffnen, damit das Tutorial nicht "überläuft" ich habe da einfach ein Problem
1 Kommentar
0
4565
0
Router per DCHP anderen Gateway angebenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte folgendes Lösen. Wir haben mehrere Aussenstellen, die mittels einem MPLS-Netz über einen Provider verbunden sind. -Hauptstelle 192.168.10.x (Server-DC 192.168.10.1 mit laufendem
9 Kommentare
0
3980
0
Zei Subnetzte verbinden via WLan
Hallo zusammen, ich möchte gern via Wlan zwei Subnetze miteinander verbinden. 1. Netz 192.168.70.0 /24 2. Netz 192.168.11.0 /24 diese sollen per Wlan miteinander verbunden
1 Kommentar
1
2992
0
DNS Server auf Domäne neu installieren ? möglich ?
Hallo zusammen, mir stürtzt regelmässig der DNS Server auf dem installierte DC2003 Server ab. Ein anmelden der User funtktioniert dann üblicherweise nicht ;) Mal ist
11 Kommentare
0
20542
0
DNS Konfiguration Server2003 SBS Fehler ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 Server am laufen, der DNS Server ist konfiguriert. Ich habe auf diesem Server die Netzwerkeinstellungen richtig konfiuriert. Server
2 Kommentare
0
4071
0
SBS2003 CALs eintragenGelöst
Hallo zusammen, Ich möchte bei einem SBS 2003 Device CALs hinzufügen, Ich hane diese bereits schon vorliegen (downgrade 2008SBS Liznenzen). Muss ich wärend der Eingabe
7 Kommentare
0
9680
0
W2k Client an SBS2003 Profil anmelden schlägt fehlGelöst
Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Phänomen, wir haben ein SBS2003 Server mit Servergespeicherten Profilen. Als Cliets kommen Xp prof und noch zwei Windows 2000
1 Kommentar
0
3631
0
WIndowsXP an Domäne plötzlich englische AnmeldungGelöst
Hallo, habe eine Workstation prof XP an einem DC2003SBS, die Dömaneanmeldung dauert unwahrscheinlich lange und funktioniert nur wenn ich bei der Anmeldung DOMÄNE\Administrator als Benutzer
3 Kommentare
1
5563
0
Dynamisches Volume hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem Server2003SBS 3HDDs verbaut, HDD1+2 sind als Raid1 verbund und in drei Partionen unterteilt, zusätzlich eine weitere HDD die gänzlich
1 Kommentar
0
3954
0
Lokaler Drucker in Remotesitzung nicht verfügbarGelöst
Hallo, ich habe bisher auf meiner lokalen Workstation WinXp prof genutzt. Installierter lokaler Drucker Brother MFC7820n als Netzwerkdrucker. Ich verbinde mich via dyndns per Remotesitzung
9 Kommentare
0
14222
0
Rechner per WLAN an Domäneanbinden und verbindenGelöst
Hallo zusammen, habe ein DC2003 Netzwerk am laufen, ein Rechner soll wegen schlechter Vorausetzungen ein LAN Kabel zu verlegen, mittles WLAN an die Domäne angebunden
5 Kommentare
0
15548
0
GPO StrukturGelöst
Hallo zusammen, ich befasse mich gerade mit dem Thema GPOs am Server2003RC2 Ich habe zum Test mal die "Default Domain Policy" auf der Domäne geändert.
8 Kommentare
0
6611
1
Druckerwarteschlage beendet
Hallo, die Druckerwarteschlange beendet sich kurz nach dem Systemstart. Ich habe schon nach allem gesucht was im Forum zu finden war. Sprich Abhängigkeiten RPC usw,
2 Kommentare
0
3627
0
Proxyserver
Hallo zusammen, es gibt zwar schon edkliche Anfragen für dieses Thema, aber ich bin irgendwie noch nicht fündig geworden. Ich suche einen Proxyserver für ein
1 Kommentar
0
2358
0
GPO erstellen und speichern als Vorlage
Hallo zusammen, ich habe mir auf einem Testrechner Windows 2003 installiert, allerdings nicht zum DC hochgestuft. Ich möchte mir eine GPO Vorlage erstellen welche ich
3 Kommentare
0
8260
0
RDP via GPO auf Clients aktivieren
Hallo zusammen, ich habe wie hier schon viele das Problem Remote und GPO. Ich möchte auf den WindowsXP prof. Clients den Remotedesktopzugriff auf die Clients
5 Kommentare
0
7750
3
Raidverbund HDD Wechsel
Hallo zusammen, ich traue mich noch nicht so recht ran. Ich habe hier zwei Server laufen, Server 1 mit Raid-1 2x HDD S-ATA 320Gb. Ich
5 Kommentare
0
3739
0
Event 6702 Fehler DC2003
Ich habe seit geraumer Zeit die Fehlermeldung Event6702 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6702 Datum: 19.01.2005 Zeit: 13:10:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ADS1
1 Kommentar
0
3581
0
DC2003 Basisordner NICHT offline verfügbar machen
Hallo, wir nutzen einen DC2003 Standart, Bei der Userkonfiguration wurde der Basisordner in Form von "Verbinden von H:" \\server\userhome$\%username% angegenen. Die Odner werden auch sauber
4 Kommentare
0
5275
0
DNS Fehlermeldung W2K3
Hallo zusammen, W2K3 Srv. DHCP, DNS, AD usw. Unsere Config: DHCP : 003= 10.1.1.254 006= 10.1.1.254, 10.1.1.21 10.1.1.21 ist Server IP. Regelmäßig kommt diese Fehlermeldung
2 Kommentare
0
8379
0
Map Laufwerk nicht sichtbar
Hallo zusammen, ich habe in einer Dömaneumgebung (SBS 2003) und mehreren Workstationen (W2K und XP prof) folgendes Problem. Auf dem DC ist ein Verzeichniss für
2 Kommentare
0
5856
0
Server 2003 SBS Drucker per Login-Skript
Hallo zusammen, habe einen Server 2003 SBE mit vier Workstationen (WinXP prof) im Netzwerk. Ich habe nun die LAN-Drucker am Server installiert und dort freigegeben.
3 Kommentare
0
11932
0
RAS Verbindung via ISDN Server 2003 SBE
Hallo zusammen, ich möchte am Windows Server 2003sbe eine eingehende Verbindung via ISDN installieren. Ich benutze eine AVM Fritz!USB Card 2.0 Ich habe schon soweit
1 Kommentar
0
6644
1