Mitglied: ITS-IT
ITS-IT
IT-Probleme sind manchmal echit nervig face-wink
Domänenreplikation nach TombstoneLifetime
Hallo, mich hat jemand gefragt, ob man 2 Domaincontroller die nicht mehr replizieren wieder zusammen bringen kann ohne Herabstufung eines der beiden DCs. Folgendes Szenario:
5 Kommentare
0
929
0
Nach Kapazitätserweiterung eines Raid1 werden nur die alten 1,8TB angezeigtGelöst
Hallo, ich habe bei einem Windows Server 2012R2 (HP-Hardware ML350, Raidcontroller P420i) zu einem Raid5 mit bereits 3x1TB Festplatten plus 1x1TB Hotspare (nur Datenvolume) noch
12 Kommentare
0
2433
0
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)Gelöst
Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das bereits mit 2 neuen Win10-PCs (1809)
22 Kommentare
0
2391
0
Verbindung zweier NetzwerkeGelöst
Hallo, ich habe mir ein Szenario bereitgelegt und versuche über einen Server 2012 R2 der 2 Netzwerkkarten eingebaut hat von den Clients an der einen
19 Kommentare
0
2150
0
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. GerätemanagerGelöst
Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt (siehe angefügter Screenshot). Zum anderen kommt
17 Kommentare
0
1430
0
Word 2016 - Formel die in früheren Versionen bis 2013 funktioniert hat geht jetzt nicht mehrGelöst
Hallo, wir haben das Problem, dass in einem Word-Dokument eine Formel hinterlegt ist die, in der Kopfzeile - das mehr als eine Seite hat -
9 Kommentare
0
1985
1
Netzwerkzugriff auf NAS-Laufwerk via Hostname auf einem SBS2008 nach Stromausfall nicht mehr möglichGelöst
Hallo allerseits, habe das Problem dass nach einem Stromausfall (Server ist an eine USV angeschlossen!) auf einem SBS2008-Server kein Zugriff auf das NAS-Laufwerk über den
13 Kommentare
0
2080
0
Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008Gelöst
Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei einer bereits vor längerer Zeit durchgeführten
5 Kommentare
0
1755
0
Exchange 2013 in Verbindung mit Outlook 2013 - öffentliche Ordner fehlen in neuem Outlook-ProfilGelöst
Hallo, habe aktuell ein Problem mit einem PC und dem Zugriff auf die öffentlichen Ordner. Konfiguration: Server 2012 inkl. Exchange 2013 {Version 15.0 ‎(Build 1044.25)‎}
10 Kommentare
0
5000
0
Exchange 2013, öffentliche Ordner, Fehler "Die Arraydimensionen haben den unterstützten Bereich überschritten"Gelöst
Hallo, habe bei einem Exchange-Server 2013 (auf Windows Server 2012 installiert) folgendes Problem: Nachdem jetzt bereits einige Daten im öffentlichen Ordner gespeichert sind kam jetzt
3 Kommentare
0
9895
0
Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook 2010 seit neuestem Autodiscover-Fehler (Zertifikat) ?!?Gelöst
Hallo Community, ein Kunde hat seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass seine Outlook2010-Clients beim Verbindungsversuch mit Exchange 2003 eine Fehlermeldung bringen (Autodiscover, Zertifikatsfehler). Seltsamerweise
2 Kommentare
0
5666
0
Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine VerbindungGelöst
Hallo allerseits, ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich hab' mir das Teil mal angeschaut
2 Kommentare
0
10362
0
Google Earth startet nichtGelöst
Hallo allerseits, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei einem Freund meines Vaters lief bis vor Kurzem GooleEarth (unter XP SP3, Grafikkarte SiS661FX_760_741_M661FX_M760_M741) ohne Probleme.
5 Kommentare
0
5738
0
Outlook 2010 - mehrere Outlookprofile verwenden und es soll IMMER das Passwort abgefragt werden (auch in derselben Windows-Sitzung)Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage: ein Freund möchte gerne mehrere Outlook-Profile unter demselben Windows-Benutzer (Domänenanmeldung) mit jeweil eigenem Exchange-Profil verwenden. Einsatzzweck ist, dass mehrere Benutzer
4 Kommentare
0
4409
0
Exchange 2010 SP2 - OWA bzw. externe Erreichbarkeit nachträglich aktivierenGelöst
Hallo, ich wollte - da ich nichts sinnvolles im über verschiedene Suchfunktionen gefunden habe - gerne wissen, wie man bei einem Exchange Server 2010 SP2
2 Kommentare
0
3026
0
Windows 7 Professional beingt Meldung Passwort abgelaufen, Passwort lässt sich aber nicht ändern da dann ein Domänen-Fehler kommt (PC aber NICHT mit Domäne verbunden)Gelöst
Guten Tag! Seit kurzem habe ich bei einem PC mit Windows 7 Professional das Problem, dass nach dem hochfahren die Meldung kommt 'Passwort abgelaufen'. Wenn
5 Kommentare
0
17144
0
Novell Suse Linux Enterprise Server - Anmeldung mit Win 7 Pro x64 als normaler user geht nichtGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: neues Notebook mit Windows 7 Pro 64bit, Netzwerkanbindung über WLAN, Novell Client 2 SP2 Das Notebook wurde installiert, ins Netzwerk
Hinzufügen
0
5036
0
Windows 2003 SBS Standard - Exchange - MailgrößenbeschränkungGelöst
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows 2003 SBS-Server (SP2 inst.) wurden ursprünglich Beschränkungen für die Mailgröße eingerichtet (10MB). Dies sollte nun aufgehoben
9 Kommentare
0
6308
1
Windows Server 2003 SBS - Ausschlüsse aus Sicherung werden immer wieder mitgesichertGelöst
Es läuft eine Sicherung über ein DAT72-Laufwerk auf einem Windows Server 2003 SBS. Da inzwischen zu viele Daten für nur ein Band vorhanden sind (Bandwechsel
3 Kommentare
0
4053
0
2 Router mit einer VPN-Verbindung zu 2. Standort - Routingprobleme?Gelöst
Hallo allerseits, wir haben ein für mich etwas kniffliges Problem: Wir haben einen Standort (Standort1) an dem 2 Router installiert sind. Alle Geräte haben statische
8 Kommentare
1
11433
0
IE8 funktioniert nicht mehr unter Windows XP SP3 (auch nicht wenn er ohne AddOns gestartet wird)Gelöst
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit bei einem Kunden das Problem, daß sich der IE8 nicht mehr öffnen lässt. Dabei ist es egal in welchem
1 Kommentar
0
7886
0
Office 2007 kann nicht auf einer NT4-Freigabe (Server) speichernGelöst
Hallo, wir haben bei einem Kunden seit vergangener Woche Do ein seltsames Problem. Er hat einen Windows NT 4 Server (ohne Domäne, nur Arbeitsgruppe) und
1 Kommentar
0
6039
0
Dateisystem-Berechtigungen übertragen auf Server2008Gelöst
Hallo Community, folgendes soll bei einem Kunden durchgeführt werden: vorhandene Domaene (2000 oder 2003) soll auf 2008 Server aktualisiert werden und zwar in der Form,
6 Kommentare
1
8700
0
Internet lässt sich nicht aufrufen wenn W2K-Server als 1. DNS eingetragen istGelöst
Hallo, ich haben folgende Konfiguration: ein W2K-Server (SP4) als Domaincontroller inkl. DNS im lokalen Netzwerk sowie einen Router als Internetzugang. und habe folgendes Problem: wenn
1 Kommentar
0
4046
0
Probleme mit Exchange 2000 SP3 und Outlook 2000 wegen ClientperformanceGelöst
Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der Windows 2000 Server wurde inkl. SP4 neu installiert und ebenso Exchange 2000 inkl. SP3. Dann wurden
Hinzufügen
0
3822
0
Dateien mit DOC-Endung werden unwiederuflich in SHS umbenanntGelöst
Hallo Leute, wir haben seit kurzem das Problem, dass manche Word-Dokumente (*.doc) irgendwann die Erweiterung SHS erhalten und nur noch Textmüll enthalten. Genauer - die
2 Kommentare
0
18912
0
Probleme mit Server 2003 Standard - HDD C füllt sich autom. immer mehr - nur noch 2GB freiGelöst
Hallo, wir haben das Problem, daß sich an einem Server 2003 Standard die Festplatte C: automatisch immer weiter füllt und jetzt bereits nur noch 2GB
5 Kommentare
0
6927
0
Festplattengröße wird falsch angezeigtGelöst
Hallo an alle, wir haben seit kurzem das Problem, dass eine 160GB-HDD nur noch mit ca 1-2GB angezeigt wird. Leider meldet das System nun auch,
3 Kommentare
0
10666
0