Mitglied: Peak
Ich freue mich auf euer Feedback
Dynamische Verteilergruppe mit User aus anderer OU?Gelöst
Hallo zusammen Wir haben auf einem Exchange 2010 mehrere Dynamische Verteilergruppen eingerichtet. Diese haben den Filter "Benutzer mit Exchange-Postfächern" welche dann die Exchange-Postfächer aus der
4 Kommentare
0
14674
1
Windows 2008r2 Ordnerumleitung der Eignen DateienGelöst
Hallo Zusammen Nach Umstellung von Windows XP auf Windows 7 haben wir ein altbekanntes Problem. Die Benutzer haben ihr Home-Verzeichnis auf einem Server. Jetzt werden
3 Kommentare
0
2535
0
Server Profile und PapierkorbGelöst
Hallo zusammen Ich habe einen Windows 2008 r2 mit mehreren Benutzern. Die Benutzer haben Server gespeicherte Profile und die Eigenen Dateien werden auf den Server
1 Kommentar
0
6343
1
Windows 7 NetzwerkunterbrücheGelöst
Hallo zusammen Ich habe drei Windows 7 PC's und ein QNAP TS-212 an einem Switch. Das Netz hat keine Internetverbindung. Auf dem NAS hat es
7 Kommentare
0
3253
0
Windows 2008 r2 Mixed Mode und Zugriffsbasierte AufzählungGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier einen Windows 2008 R2 Server im Mixed Mode 2003. An dieser Domain sind noch zwei 2003er Server angehängt für MS
4 Kommentare
0
2463
0
Windows Client Mandatory-Profil und Outlook 2010 ProfileGelöst
Hallo zusammen Wir haben einen Schulungsraum mit Windows XP Clients mit Office 2010 und einen Windows 2008 R2 Server, sowie einen zweiten Win 2008 R2
2 Kommentare
0
2505
0
Outlook 2003 IMAP Temp PST auf TS nicht gefundenGelöst
Hallo Zusammen Folgendes Problem tritt bei einem User auf. Bei allen anderen tritt das Problem nicht auf, obwohl Outlook gleich eingerichtet ist. Zudem tritt das
3 Kommentare
0
3549
0
Storage Server 2008 R2 Essentials - RAID 1 (NAS)Gelöst
Hallo zusammen Ich bin ein paar Abklärungen zu NAS mit Windows Storage Server 2008 R2 Essentials am machen. Zum Beispiel so was: Wenn da nun
2 Kommentare
0
4130
0
RAID 1 beide Platten gleichzeitig totGelöst
Hallo zusammen Hatte gestern einen Servercrash. Dank Sicherung mit Images des Servers war das ganze in annehmbarer Zeit wieder im Betrieb. Folgende Situation Server mit
9 Kommentare
0
4417
0
ESXi4 Store vergrössernGelöst
Hallo Zusammen ich habe hier einen ESXi4 mit einem 3Ware 9650SE-2LP Controller. An diesem Controller sind 2 1TB Platten dran die in einem RAID 1
11 Kommentare
0
5585
0
Benuztermigration von win2003 domain.ch nach win2008 domain.localGelöst
Hallo zusammen Ich bin zur Zeit mit der Installation eines neuen Servers beschäftigt. Da ich ca. 100 Benutzer und 15 Gruppen übernehmen müsste, wollte ich
7 Kommentare
0
4536
0
SBS 2008 Dateien für externe zum Download freigebenGelöst
Hallo zusammen Wir haben das Problem, dass ein Zentrales Büro, für verschieden andere Büros PDF Dateien zum Download anbieten möchte. Das ganze habe ich dann
7 Kommentare
0
6363
0
Update von etch auf lenny boot ordner leerGelöst
Hallo zusammen Ich habe mit der Dokumentation zu Debian Lenny meinen vServer von Etch auf Lenyy aktualisiert. Der Updateprozess hat auch problemlos geklappt. Bevor ich
17 Kommentare
0
4648
0
SBS 2008 Premium mit Windows 2008 Standard als Terminal ServerGelöst
Hallo zusammen Ich hoffe, dass ich vor der Erstellung dieses Threads die Antwort auf meine Frage nicht überlesen habe. Folgende Situation 1x Windows Hyper-V Server
3 Kommentare
0
4172
0
SBS 2008 Premium TS-RemoteAppGelöst
Hallo zusammen Ich bin zur Zeit mit der Installaion eines SBS 2008 Premium beschäftigt. Nun ich möchte zwei Applikationen per RemoteApp zu Verfügung stellen. Ich
4 Kommentare
0
5139
1
Windows 2003 r2 und Persistant cookies
Hallo zusammen Ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server der als Terminalserver eingerichtet ist. Auf diesen TS greifen ca. 10 Personen zu. Office 2003,
5 Kommentare
0
3225
0
Outlook 2000 nur ca. 20 Objekte im Ordner Gesendete ObjekteGelöst
Hallo zusammen Ich habe bei einem Kunden mit Outlook 2000 das Problem, dass nur ca. 20 Mails im Ordner Gesendete Objekte auftauchen. Jeweils die neusten.
2 Kommentare
0
6180
0
SBS 2008 - Exchange - Gesemdete Objekte heisst plötzlich Stephanie WallerGelöst
Hallo zusammen Eine Lustige Sache. Ein Kunde von uns hat ein Postfach in das per POP-Connector die Mails von welcomekunde.ch zugestellt werden. Dieses Postfach können
4 Kommentare
0
6476
1
.local domain benötigt zweite primäre zone .ch für OWA ZertifikatGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf einem Win2008 Server mit Exchange 2010, welcher eine .local domain bedient, für Outlook Web Access ein SSL-Zertifikat installiert. Von extern
3 Kommentare
0
9694
0
Passwort Speichern für NetzwerkressourceGelöst
Hallo Zusammen Ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Terminal Service eingerichtet. Das Ganze funktioniert gut. Die Leute die auf dem TS arbeiten müssen
8 Kommentare
0
9892
0
SBS 2008 exchange für domain.ch eingerichtet, senden als domainX.chGelöst
Hallo zusammen. Wir haben hier einen SBS 2008. Die User-Logins sind vorname.nachname und die email kuerzeldomain.ch. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nun haben wir einen
4 Kommentare
0
6883
0
Small Business Server 2008 - Inst. Update rollup für Exchange 2007 geht nichtGelöst
Hallo zusammen Nach dem ich den SBS 2008 Standard installiert habe, stellte ich fest, dass Outlook immer nach dem Benutzernamen und Passwort für den Exchange
1 Kommentar
0
6680
0
Windows XP kann nicht an SBS 2008 Domain anmeldenGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier einen SBS 2008 Standard. Das system scheint so weit richtig zu funktionieren. Ich konnte bis jetzt einen Win XP Client
4 Kommentare
0
8362
0
Windows 7 - Integriertes Programm für WebcamGelöst
Hallo zusammen Bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob es bei Windows 7 ein integriertes Programm gibt, mit dem man das Bild der Webcam anschauen,
5 Kommentare
0
109565
0
Windows 7 64Bit - WinXP FileServer - Ordner auf Netzlaufwerk umbenennenGelöst
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem mit einem Windows Netzwerk. Ein Fileserver mit Windows XP SP3. Auf dem Fileserver sind zwei Benutzer eröffnet.
8 Kommentare
0
13398
0
HP Color LaserJet 2550L druckt nur Schwarz - Weiss von Win 7Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe hier einen Windows 7 32Bit Rechner und einen HP CLJ2550L der ins Netzwerk integriert ist. Den Drucker kann ich auf dem
9 Kommentare
0
42380
0
Redundante InternetanbindungGelöst
Hallo zusammen Folgende Situation. KMU mit einer ADSL und einer Cable Internetanbindung. Diese Verbindungen sind eigentlich immer beide Online wobei die Cable-Verbindung wesentlich schneller als
6 Kommentare
1
7300
0
Windows 7 64Bit - vmWare Server - SBS 2008Gelöst
Hallo zusammen Ein PC mit ASUS P5QL Pro Mainboard soll als Server genutzt werden. Das Board unterstützt maximal 16GB RAM und hat einen Intel ICH10
8 Kommentare
0
8457
0
Datenblattansicht und Daten von anderer TabelleGelöst
Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem bei dem mir sicherlich jemand weiter helfen kann. Ich habe zwei Tabellen. Eine tblAdr mit Adressen drin
1 Kommentar
0
3882
0
Checkbox liste aus relationaler DatenbankGelöst
Hallo zusammen. Folgende Situation: Eine Accessdatenbank mit drei Tabellen die wie folgt aufgebaut sind. tblAdresse (Tabelle für alle Adressen) adr_ID adr_Name adr_ Vorname adr_Strasse adr_PLZ
10 Kommentare
0
7432
0
Windows 7 Zugriff auf XP ShareGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation. 1x Windows XP als File "Server" mit zwei Shares. Auf dem XP Rechner sind die User01 und Administrator Benutzerkonten
Hinzufügen
0
5583
0
Ordnergrösse auf UFS-FileSystem limitieren
Hallo zusammen Ich habe einen vServer mit debian 4.0. Auf diesem Server läuft ein Mailserver, ein Apache2, ein FTP-Server sowie ein MySQL-Server. Das alles funktioniert
1 Kommentar
0
2885
0
Mails von .local nach aussen verweigernGelöst
Hallo zusammen Folgende Situation: 1x Server SBS 2008 8x Clients Die Users haben alle einen ExchangeAccount. Dieser wird benötigt, damit die Kalender untereinander fregegeben werden
2 Kommentare
0
5507
0
.local oder .de exchangeGelöst
Hallo zusammen Folgende Situation Ein Windows 2003 SBS soll eingerichtet werden. Nun stellt sich die Frage, domain.local oder domain.de. domain.de ist registriert und gehört auch
7 Kommentare
0
7506
1
Windows 2003 SBS UmzugGelöst
Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation. Wir haben einen Windows 2003 SBS mit Installiertem Exchange und AD. Nun, da der Server so langsam aber
6 Kommentare
0
6023
1