Mitglied: Vip0r
Vip0r
Ich freue mich auf euer Feedback
Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich?
Hallo zusammen, wir haben hier nen FTS RX300S7 mit oben genannten Raid-Controller im Einsatz. Derzeit haben wir 3 Platten mit ins gesammt zwei Logischen Laufwerken
4 Kommentare
0
4145
1
Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen
Hallo miteinander, ich plane derzeit bei uns den Einsatz von Citrix. Wir haben mehrere Lokationen. Ein großteil ist nur mit wenigen Mitarbeitern besetzt. Vor allem
7 Kommentare
0
4932
0
Eigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nichtGelöst
So ziemlich alles was ich finden konnte deutet daraufhin, dass ich die entsprechende Setting unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Richtlinien öffentlicher
5 Kommentare
0
6368
0
Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesuchtGelöst
Hallo miteinander, ich bin derzeit auf der Suche nach einem SNMP-Manager für Windows 2003 Server, welcher mir die Möglichkeit gibt eingehende SNMP-Traps darzustellen und ggf.
4 Kommentare
0
14668
0
Simples IP-Forwarding (WinXP)Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gern ein XP-System vorrübergehend als simplen IP-Forwarder verwenden. Das Ziel soll es sein, z.B. alle Anfragen an die IP 10.0.0.5 an
12 Kommentare
0
5177
0
OpenSource Proxy mit automatischer Freischaltung ?
Hallo miteinander, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Sämtliche Internet-Requests landen bei uns an einem Proxy. (An diesem kann ich leider nichts konfigurieren). Besagte Proxy
3 Kommentare
0
3975
0
VBScript. Sleep einbauen?
Hallo zusammen, ich hab ein VB-Script, welches im groben folgende Dinge durchführt: - Standort ermitteln - Username ermitteln - Subst löschen - Laufwerk mappen -
3 Kommentare
0
28854
1
Windows Hintergrund vor der AnmeldungGelöst
Hallo zusammen, an einem WinXP(SP2) Client beobachtete ich gerade ein seltsames Phenomen. Ich hab vor der Anmeldung einen anderen Bildschirmhintergrund als nach der Anmeldung. Hat
7 Kommentare
0
7824
0
(VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen?GelöstGeschlossen
Hallo miteinander, ich möchte diversen Benutzern per Gruppenrichtlinie ein Anmeldescript zuweisen. In diesem Anmeldescript muss angemeldeten User abfragen um danach diverse Kopieraktionen zu starten. Nun
6 Kommentare
0
17011
0
Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?
Hallo miteinander, ich wollte gerade eben etwas an meinem SNMP-Dienst ändern, wenn ich in das Eigenschaftsmenü des besagten Dienstes klicke bekomm ich lediglich vier Reiter.
4 Kommentare
0
5859
0
SNMP-Dienst stuerzt haeufig ab
Hallo miteinander, seit einiger Zeit gerät der SNMP-Dienst auf einigen Win2k3-Servern immer in einen Status, den ich jetz mal als "abgeschissen" bezeichne :) Über die
Hinzufügen
0
5668
0
Alarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen)
Hallo miteinander, in unserer Infrastruktur (w2k3-server/xp-client) gibt es in letzter Zeit des öfteren Probleme die darauf zurückzuführen sind, das der SNMP-Dienst "hängt" oder eben nicht
4 Kommentare
0
4953
0
Mit VBScript HomeServer eines Benutzer im ActiveDirectory ändern?
Hallo miteinander, ich mach mir gerade Gedanken ob es möglich ist den Umzug von mehreren Benutzern zu einem anderen Standort (und damit verbundenem anderem Home-Server)
2 Kommentare
0
4994
0
Benutzerprofile gehen sporadisch Kaputt (seltsam!)
Hallo miteinander, wir haben in letzter Zeit des öfteren ein extrem seltsames Problem mit den Benutzerprofilen des ein oder anderen Users. Folgendes Szenario: Der Benutzer
1 Kommentar
0
3248
1
Script um Software zu deinstallieren
Hallo miteinander, ich hab mir hier ein kleines Script gebastelt welches eine bestimmte Software auf einem Remote-Client deinstallieren soll. Hier ist das Script: Soweit so
Hinzufügen
0
7838
0
Rausfinden ob an einem WINXP-Domänen-Arbeitsplatz jemand angemeldet ist
Hallo zusammen, es würde mir ab und an erheblich die Arbeit erleichtern wennich mit möglichst wenig Aufwand herausfinden könnte ob an einem bestimmten System eine
5 Kommentare
0
6188
0
WMI Filterung auf Subnet einer bestimmten Netzwerkkarte
Guten morgen liebe Sorgen. Hier mal eine kurze Beschreibung meines Problems: Ich möchte eine Gruppenrichtlinie für unseren mobilen Arbeitsplätze anwenden, mit der Filterung darauf ob
1 Kommentar
0
6454
0
Tool um die BIOS Eventlog auszulesen
Hallo miteinander, wir haben bisher an 2 Serversystemen ein "kleines" Problem. Die LED-Anzeige unsere fujitsu Siemens racks zeigt ein orangenes LED. Laut Handbuch ist das
1 Kommentar
0
5380
1
Gruppenrichtlinie für VPN Benutzer
Hallo miteinander, in unserer Umgebung ergibt sich aufgrund einer Strukturellen Erweiterung folgendes Problem. Ein Benutzer soll an einem Notebook unterschiedliche Rechte haben, abhängig davon ob
3 Kommentare
0
3932
0
Tool um Bios einstellungen auszulesen (bes. WOL)
Hallo miteinander, da wir demnächst unsere Systeme komplett auf WOL umstellen möchten wäre es eine große Erleichterung irgendwie erfahren zu können, ob die Bios-Einstellungen und
1 Kommentar
0
8139
1
Gruppenrichtlinie für den Popup Blocker
Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die - für den PopupBlocker vertaulichen Seiten- zentral pflegen zu können. In den Gruppenrichtlinien finde
Hinzufügen
0
4688
0
Booten von USB-Stick UND starten eines ISO-Images
Aloa miteinander, ich habe vor meinen USB-Stick bootfähig zumachen. Das ganze an sich ist kein Problem, so funktioniert es zum Beispiel bereits das ich eine
1 Kommentar
0
57358
0
Suchen nach Werten und in neue Mappe schreiben
Hallo zusammen, ich hab gerade ein ziemlich doofes Problem und steh da vor einer kleinen Blockade :) Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle die in
1 Kommentar
0
3036
0
Haben Loginskripts Adminrechte?
Guten morgen miteinander, folgende simple Frage: Wenn ich eine Batch-Datei als Loginskript laufen lasse, arbeitet diese dann mit den Adminrechten? Hintergrund ist der: Ich möchte
11 Kommentare
0
4749
0
VBscript String in neue Zeile schreiben
Wunderschönen guten Morgen miteinander! Ich habe folgende Idee. Mittels eines VB-Script will ich etwas in eine Batch-Datei schreiben. Im Prinzip ist es so, dass bei
1 Kommentar
0
15467
0
GPO-Report / ACL-Report / Print-Server
Wunderschönen guten Abend :) Diesmal komm ich gleich mir !3! Fragen auf einmal :) Zuerst mein System: 1 win2k Server (domaincontroller) (SP4) 2 win2k prof.
2 Kommentare
0
8008
0
"Fremde" Profile bzw. Eigene Dateien löschen
Hey Jungs, ich hab da nen kleines Problem. Nach einer Heldentat einer Mitschülerin musste ich das AD neu aufsetzen. Ich hab aber jetzt in dem
1 Kommentar
0
6308
0
Sinvolles Anmeldeskript
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein Anmeldeskript für unser kleines Schulprojekt zu entwickeln. Fallen euch spontan ein paar Dinge ein, welche ihr über ein
6 Kommentare
0
5458
0
Programm welches automatisch Messageboxen bestätigt bzw. verneint
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein mehr oder weniger "seltsames" Problem. Um bei uns in der Umgebung einiges zu automatisieren habe ich ein Script
2 Kommentare
0
3806
0
Wie Active Directory SOFORT replizieren
Hallo Jungs, folgendes Problem: Wir besitzen hier bei uns 3 unterschiedliche AD's und unter Umständen müssen wir sofort bestimmten Usern einen neuen AD zuweisen. Soweit
8 Kommentare
0
38450
1
All Users im Dos Format (Tilde)
Aloa zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem vb-script eine datei aufrufen die sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\" befindet Da
2 Kommentare
0
5906
1
Interaktive Präsentation
Hallo Jungs und Mädels, ich hab ein relativ - naja - doofes Problem. Gehen wir von folgender Situation aus: Wir haben 2 Bilder, die werden
5 Kommentare
0
4475
0
Einmalige Softwareverteilung über GPO
Eine Software / Eine Datei nur einmalig über eine Gruppenrichtlinie zu verteilen? Die Möglichkeit mit einer Batch-Datei vorher zu überprüfen ob die Software / die
Hinzufügen
0
3510
0
LogonSkript verzögert ausführen
Ich will über eine Gruppenrichtlinie über ein Anmeldeskript regeln, dass eine bestimmte Datei kopiert wird. An sich keine große Sache, ich lass einfach die Batch-datei
5 Kommentare
0
9610
0