Mitglied: yakazaa
yakazaa
Ich freue mich auf euer Feedback
IT Health Monitor Dashboard im Intranet - ohne Login!
Hallo zusammen, für eine Intranet Seite möchte ich gerne eine Art "Mini-Monitoring" bereitstellen. Schlussendlich möchte ich Systeme definieren und deren Verfügbarkeit darstellen, damit wenn Service
5 Kommentare
0
1932
0
HP SIM: Umbenennen von überwachten Maschinen - Hinzufügen einer Beschreibung
Hallo zusammen, ich mache gerade meine ersten Schritte im HP System Integration Manager. Die Überwachung unserer ESX-basierten HP Server klappt damit echt super, auch die
Hinzufügen
0
2140
0
Per Batch CSV Datei zeilenweise bereinigenGelöst
Hallo zusammen, ich muss eine CSV Datei in ein Programm importieren, die im Prinzip SO aussieht: Soweit so schlecht, denn in meinem Programm sollen hinterher
2 Kommentare
0
3320
0
Batch: Wert aus Zeile herausfiltern und dann Bytes in Gigabytes umrechnen
Hallo zusammen, ich habe mir mit viel Bastelei eine Textdatei %HOSTNAME%.txt erzeugen lassen in der jeweils nur diese eine Zeile steht: 12 Dir(s) 37.184.610.304 bytes
5 Kommentare
0
5522
0
AD: Wer hat einen Domain-Computeraccount deaktiviert?
Hallo zusammen, die Frage, die sich mir stellt, ist so simpel wie verrückt: In unserer Konzern-Domäne kommt es immer wieder vor, dass aktive Computeraccounts "versehentlich"
4 Kommentare
0
4171
0
WLAN mit FritzBox und WAP200 - Roaming möglich?
Hallo zusammen, vorweg eine kurze Übersicht über mein Netzwerk, damit ihr euch etwas besser zurechtfinden könnt :-) 1.OG: CISCO WAP200 Access Point Firmware: 2.0.1.3-ETSI Kanal:
9 Kommentare
0
7364
0
Problem bei Zeitsynchronisierung zwischen DC und Member Server
So, nun geht's los :-) Ich habe folgendes Setup: 1 DC (Hostname: FA-FS) (der als Zeitserver fungieren soll) 5 VMs (die die Zeit vom DC
5 Kommentare
0
6024
0
BATCH - Ausgabe in zwei Dateien gleichzeitigGelöst
Hallo, ganz simples Problem, knifflige Lösung ? Ich habe ein längeres Skript, in dem ich diverse Aktionen ausführe, teilweise ergeben sich daraus so genannte "Statusmeldungen",
9 Kommentare
0
5146
1
Rechnernamen anhand IP aus HOST Tabelle auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einer HOST Tabelle einen Rechnernamen auslesen, als Suchkriterium dient mir die IP. Früher wurde mir hier schonmal "andersherum" geholfen:
7 Kommentare
0
4488
1
Variabel einen Parameter abfragenGelöst
Hallo zusammen, kurzum: ich habe eine Variable %NAME%, diese kann z.B. ABC-1, ABC-5, ABC-8 aber auch DEF-7; DEF-1 beinhalten. Andere Namen sind ausgeschlossen, natürlich nicht
3 Kommentare
0
3261
0
MS Outlook 2010 - Neueinrichtung nach jedem Neustart
Guten Morgen zusammen, ich arbeite mit einem Windows 7 (64-bit) System in unserer Firmendomäne, Office 2010 und mein Problem besteht ausschließlich nach Neustarts des PCs,
8 Kommentare
0
10835
0
WEB.de über Windows Mail - Dateianhänge MIME
Tja, nur 10% machen mir Sorgen: Es handelt sich dabei ausschließlich um Mails von einer Anwaltskanzlei. Die eMail selbst ist lesbar, will man auf die
1 Kommentar
0
5782
0
SharePoint 2010 Erste Schritte - Reparaturprozess abbilden
Meine Ersten Schritte waren eigentlich auch schnell erledigt: Libary erstellt: Derzeit habe ich eine Vorlagenbibliothek sowie eine passende InfoPath Vorlage erstellt. In der Vorlage werden
Hinzufügen
0
3511
0
2. mal Windows 7 installiert, kein Bootmanager - Was nun ?Gelöst
glaubt mir: Ich bin kein Idiot - normalerweise :) Ich habe auf meinem Dienstnotebook, für den normalen Büroalltag Windows 7 Emterprise x86 installiert. Da unsere
Hinzufügen
0
5957
0
BATCH Aktuellste installierte JAVA-Runtime auslesen und als Variable abspeichern
Grundsätzlich habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht: Unter der Variable %CLASSPATH% gibt es einen grundsätzlich brauchbaren Pfad, z.B.: und das ergibt dann: Die
14 Kommentare
0
13856
1
Aktiven Knoten für Anwendung über GUI anzeigen
Hallo, unter Windows Server 2003 konnte man ja diese netten Gruppen im Cluster Manager anlegen. Klickte man diese an (z.B. Cluster Group) sah man die
1 Kommentar
0
3347
0
W2K3 R2 Zeitzonenproblem bei Server innerhalb Domäne alle anderen korrekt
Hallo zusammen, meine Domäne besteht aus 2 DCs und 4 weiteren Member Servern sowie ca. 10 Clients, je nach Schicht. Seitdem ich den zweiten DC
Hinzufügen
0
3507
0
PING rechnername wird durch rechnername.domain auch bei NICHT Domain PCs ersetzt
Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem: Sitze ich im Büro und pinge einen rechner gibt es 2 mögliche Szenarien: Ich pinge ein Domänensystem
2 Kommentare
0
4938
0
Batch Ausgabe bedingt pipen
Hallo ich möchte in einem Batch-File ein DISKPART Script ausführen - klappt auch soweit, Aufruf mit: >DISKPART /S Acronis_USB_Boot.txt Jetzt soll aber folgendes passieren: Kein
2 Kommentare
0
3526
0
Verbindung mit Proxy als Einwählverbindung an Google Calender Sync weiterleiten - machbar ?
Hallo zusammen, benutze das Google Calender Sync Tool um meinen Firmenkalender mit dem Google Kalender zu synchronisieren. Leider muss bei uns, um ins Internet zu
3 Kommentare
0
6973
0
BATCH - Pipe eines DIR Befehls in Datei - Dateiendung oder Zeichen nach Trennzeichen verwerfen
Tag zusammen, möchte gerne folgendes tun: Das Auslesen einer Freigabe soll mit einem DIR Befehl ausgeführt werden, dessen Syntax wie folgt ist: dir *.txt /b
6 Kommentare
0
6725
0
Wiederherstellung eines DCs in Windows 2003 Cluster - Image älter als 30 Tage
Hallo zusammen, ich überlege einen Windows 2003 active / passive Cluster mit 2 Knoten intelligent zu sichern. Zum Sicherungsumfang gehört eine ORACLE DB, die vorerst
Hinzufügen
0
2383
0
HP SmartArray P410i Einrichtung RAID 5
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einem HP ML350 G6 Server mit einem SmartArray p410i Controller ein Raid 5, bestehend aus 4 500 GB SATA
9 Kommentare
0
36350
0
BATCH Usereingabe unter DOS realisieren - SET P funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe eine DOS Boot CD erstellt und möchte gerne eine Benutzereingabe realisieren. Dazu benötige ich eigentlich nur foglendes: SET /P TEST=Ihre Eingabe:
2 Kommentare
0
8223
0
BATCH Probleme beim Laden von Netzwerktreibern - Fehler 3659 und 7361Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne über ein BATCH Skript einer Boot CD eine Netzwerkverbindung herstellen. Zum Testen steht mir derzeit eine VMWare zur Verfüung, ab
Hinzufügen
0
3375
0
Privaten und geschäftlichen Exchange Server miteinander verbindenGelöst
Hallo zusammen, es geht mir im Prinzip um folgendes: Ich besitze zur privaten Verwendung einen "Miet-Exchange" Server bei der Firma cortado (Paket: Cortado Business Plus)
6 Kommentare
0
11119
0
DOS Boot CD für EasyRestoreGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema DOS Boot CD aber ich habe leider nichts passendes finden können. Grundsätzlich sollen Images mit
2 Kommentare
0
5532
0
Fehler im Skript - Ordner überprüfenGelöst
Tag zusammen folgende Zeilen machen mir in sofer Sorgen, dass der JA Bereich niemals durchlaufen wird ECHO ON SET PFAD="D:\_TEST für Thomas\Test" IF EXIST %PFAD%\nul
15 Kommentare
0
4838
0
W2k3-x64 eMail versendne mittels BatchGelöst
Prinzipiell so wie hier beschrieben, jedoch scheinen die dort genannten genannten Tools nicht 64 bit fähig zu sein. Hätte da jemand von euch wohl Alternativen
5 Kommentare
0
5954
0
BATCH Partition überprüfen und ggf. erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich muss unter BartPE mit Hilfe eines Batch Skripts eine etwas haarige Situation meistern. Folgende Situation: Letztendlich möchte ich gerne mit Acronis ein
3 Kommentare
0
9383
0
Finde Fehler in FOR Schleife nicht....Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine BATCH Datei erstellt, dessen FOR Schleife nciht richtig arbeiten will und ich kann mir nicht erklären warum nicht. Im Verzeichnis
5 Kommentare
0
4089
0
C-Sharp Application unter BartPEGelöst
Es geht zuersteinmal um eine Testdatei, welche im Prinzip nichts weiter tut als ein Hallo Welt + Statusbalken anzuzeigen. Wenn ich diese Datei vom BartPE
3 Kommentare
0
6494
0
GFI Faxmaker und AVM Fritz!Card USB v2.1 - Wie macht mans richtig ?
Hallo, ich, als AZUBI zum Admin, soll jetzt mit der Software GFI Faxmaker und AVM Fritz!Card USB v2.1 folgendes realisieren: - Die Möglichkeit, empfangene Faxe
3 Kommentare
0
12100
0
WinXP Pro - PXE Server installieren
Hallo zusammen, möchte gerne mit Windows XP einen Acronis Snap Deploy Server erstellen. XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft. Nunja,
4 Kommentare
0
5429
0
Per Batch Datei eine andere BATCH Datei erstellenGelöst
Hallo zusammen, möchte gerne mit Batch eine weitere BATCH Datei erstellen. Das klappt auch soweit, allerdings komme ich an einer Stelle einfach nicht weiter: ECHO
3 Kommentare
0
6475
0
Exchange Server - Active Sync I Email Ordner
Hallo zusammen und ersteinmal : Nen guten Rutsch miteinander ! Zu meinem Problem: Ich habe über www.cortado.de einen Exchange Server gemietet und habe diese "OWA"
8 Kommentare
0
8871
0
BATCH - 6-zeilige Textdatei in Verschiedenen Variablen speichern...
Jetzt möchte ich gerne eine 9 zeilige Textdatei in verschiedene Variabeln einlesen: Aufbau Textdatei: Nachname Vorname Straáe Hausnummer PLZ Ort eMail Adresse Tel. Festnetz Tel.
4 Kommentare
0
3949
0
Mit Batch Verzeichnisse zählen und in Variable speichernGelöst
Ich möchte nun meinen Kunden (deren Daten ich in einzelnen Verzeichnissen sammel) mit einer eindeutigen ID versehen. Verzeichisstruktur: .\BATCH FILE\Kundendaten\ID_Kundenachname.Kundenvorname\Datensatz.txt Um dies zu realisieren habe
14 Kommentare
0
10391
0
Dateitypen beim Kopieren per Batch ausschließenGelöst
Bislang sieht mein Konstrukt so aus: XCOPY %SOURCE%*.* %DESTINATION% /EXCLUDE:*.lnk Ich denke Ihr seht schon was ich vorhabe: Eine Hand voll Dateien Kopieren aber die
9 Kommentare
0
16155
1
Datei in MSI File austauschen
Genauer gesagt geht es darum einfach eine DLL Datei durch eine andere zu ersetzen. Vom Hersteller hab ich auch sowohl die seperate MSI Datei als
Hinzufügen
0
8534
1
12 >