Mitglied: patriwag
patriwag
Ich freue mich auf euer Feedback
Liste der Site zu Zonenzuweisung klappt nicht per GPO
Ich verstehe die Welt nicht mehr :-) Meine User müssen eine .EXE Datei von einem Netzwerkserver starten könne. Bisher erscheint immer die Sicherheitswarnung. Wenn ich
2 Kommentare
0
6687
0
Eine RDP Sitzung pro User, Ausnahme für bestimmte User
wir haben 3 Terminalserver über einen Sessionbroker miteinander verbunden. Auf den Sitzungshosts haben wir die Einstellung "Nur eine Sitzung pro User" aktiviert. Damit können sich
4 Kommentare
0
2399
0
DNS: Externe Domain intern umleitenGelöst
Hi, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte server.example.com auf eine Interne IP umleiten. Dazu habe ich nun eine Zone example.com auf meinem WIndows-DNS-Server angelegt. Darin
6 Kommentare
0
19988
0
Outlook 2013, Office Updates und Remotedesktopserver
Wir haben kürzlich von Office 2007 auf Office 2013 gewechselt und setzten dies auf den Remotedesktopservern ein. Am 09.08. 2017 wurde über Nacht auf den
7 Kommentare
0
1117
0
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602
Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Ich finde leider nirgends
1 Kommentar
0
3629
0
Scanserver in Windows 2008R2 installieren, konfigurieren
Hallo, wer hat schon einmal einen Scanserver unter Windows 2008R2 installiert und konfiguriert. Ich scheitere immer am hinzufügen des Scanservers zur Scanverwaltung mit der Fehlermeldung:
7 Kommentare
0
4031
0
2008R2 RDS Farm und Fragen zu den ZertifikatenGelöst
Ich bin gerade dabei eine 2008R2 RDS Farm aufzubauen. Bisher funktioniert alle ganz prächtig. Jedoch habe ich das Problem, dass ich beim Verbinden mit der
9 Kommentare
0
2200
0
DirectAccess - Windows 8.1 Client interessiert sich nicht dafür trotz übernommener GPOGelöst
Hallo, ich habe in meiner Domäne einen 2012R2 Server mit DirectAccess bereitgestellt. Der Server hat jeweils eine Netzwerkverbindung in die DMZ und ins LAN. Die
3 Kommentare
0
4696
0
Remotedesktoplizensierung und Bereitstellen von AnmeldeinformationenGelöst
Ausgangssituation: 1 x Remotedesktoplizenzserver (Memberserver 2008R2) 2 x Remotdesktopsitzungshost (Memberserver 2008R2) Heute wollte ich einen frisch installierten Remotedesktopserver mit Lizenzen versorgen und habe dabei festgestellt,
1 Kommentar
0
1786
1
Office 2007 Standard Installation mit eingebettetem SP3 über GPO funktioniert nicht.
Hallo, ich versuche schon seit heute Nachmittag Office 2007 Standard über GPO mit integriertem SP3 auszurollen. Um das Szenario testen zu können, habe ich mir
1 Kommentar
0
3963
0
Asus Eee Box als Bürorechner tauglich?
Hallo, Wir haben bei uns im Customer Service momentan normale standard Büro PCs am laufen. Für die Zukunft würde ich dort gerne kleine Geräte stehen
4 Kommentare
0
4430
0
Software zum checken des RAM-Speichers
Wir nutzen als ERP eine sehr alte Software, dessen Name ich hier an dieser Stelle nicht nennen möchte. Ich vermute, dass diese Software beim beenden
4 Kommentare
0
4391
0
HP Vista Restore Disk
Ich bin am Verzweifeln Ich habe hier für die Firma 5 Notebooks von HP gekauft. Alle wurden mit Windows Vista Business ausgeliefert. Dieses befindet sich
Hinzufügen
0
3948
0
Software gesucht - Nachrichten versenden
Ich suche eine Software, die auf den lokalen Rechnern installiert werden kann, um vom Administratoraccount Bildschirmmeldungen an die Mitarbeiter zu schicken. Nomalerweise arbeiten wir alle
2 Kommentare
0
3477
0