Mitglied: masterhinz
masterhinz
Ich freue mich auf euer Feedback
NETSH commands Rebootresitent?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bgzl. netsh Kommandos. Für einen Kunden musste ich einen dirty-hack einrichten: Portforwarding "C:\Users\Administrator.domain>netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=1505 connectport=1505
2 Kommentare
0
1171
0
Suche Rackgehäuse für PCIx und PCIe Full lenght
Hallo Zusammen, wir betreiben im RZ lange ISDN Karten an denen 8 PMXer angesteckt werden können. Diese besitzen bereits genug Logik um quasi autark zu
2 Kommentare
0
1392
0
SQL 2014 SICHER über Internet Erreichbar machenGelöst
Hallo Zusammen, um den Aufwand von VPN Einrichtungen zu umschiffen, bin ich am Überlegen wie man am besten sicher und verschlüsselt einen MSSQL Server 2014
8 Kommentare
0
1685
0
Allgemeine Fragen zum LSI MegaRaid Storage Manager
Hallo Zusammen, ich habe auf einer IBM-Werbe Veranstaltung gehört dass man mit dem MegaRaid Storage Manager simpel seine RaidController in der Serverfarm überwachen und konfigurieren
1 Kommentar
0
4038
0
Zugriff auf Storage nach Umzug sporadisch nur per IP, nicht per NameGelöst
Hallo Zusammen, ich habe gestern Abend einen Umzug von einer alten NetApp FAS2020 auf eine FAS2240 vollzogen. Die Volumes habe ich per SnapMirror migriert. Als
9 Kommentare
0
5044
0
TrueCrypt entschlüsselung hat 2. Windows7 Partition unbootbar gemacht.
Hallo Zusammen, ich habe ein Firmennotebook, auf dem es 2 Partitionen gibt. Auf beiden ist ein Windows 7 drauf. Eines dient für private Zwecke, das
13 Kommentare
0
2351
0
ActiveSync funktioniert nicht mehr
Hallo Zusammen, unser ActiveSync will nicht mehr funktionieren ich bekomme bei testconnectivity.mircosoft.com den Fehler Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten. Beim
Hinzufügen
0
4287
0
Feststellen welcher Rechner mit welchem DomainController sprichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen 2. DC in unsere Domain gehoben und ihm auch schon einem Standort zugewiesen inklusive Subnetz. Theoretisch müsste jetzt soweit alles
4 Kommentare
0
2964
0
MSI Paketverwaltung über Benutzer erfordert Administrationsrechte
Hallo Zusammen, ich möchte ein Paket in unserer Domäne über eine GPO verteilen. Ich habe mit Absicht über Benutzerkonfiguration verteilt, so dass der User über
4 Kommentare
0
2418
2
Druckereinstellungen per Druckverwaltung (GPO) werden nicht übernommenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen Druckerserver auf Win 2008 installiert und die Drucker per GPO verteilt. Leider werden die Druckereinstellungen nicht auch mit auf die
8 Kommentare
0
22933
2
EMail ps skript funktioniert nicht.Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein skript zusammen geschustert, welches einfach keine eMail versenden will. Es wirft mir aber auch partout keine Fehlermeldung aus Nach vielem
2 Kommentare
0
3125
0
Word 2010 druckt nicht mit den voreinstellten Druckereinstellungen im TreiberGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein total verrücktes Problem. Wir haben ein Konica Minolta Bizhub C220 mit 4 Kassetten. In der vierten Kassette liegt spezielles Firmenpapier
4 Kommentare
0
18831
0
Anmeldung am TerminalServer 2008 nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe einen windows server 2008 R2 installiert. Die CAL's sind auch installiert. Als Domänenadministrator oder lokaler administrator kann ich mich anmelden. Ich habe
7 Kommentare
0
20530
1
Outlook 2010 Ressourcenplanung
Hallo zusammen, wir haben unser Unternehmen von Office 2003 und Exchange 2003 komplett auf Office 2010 und Exchange 2010 umgestellt. Ich möchte das neue Feature
1 Kommentar
0
13901
0
Zugriff auf ActiveSync über TMG funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, Konstellation: Exchange1 (Hub, CA, PF) - ET1 (Edge Transport auf TMG Server) Gestern habe ich so halb erfolgreich die Migration von Exchange 2003
8 Kommentare
0
6521
0
WMI Zugriff auf TMG Server 2010 nicht möglich
Hallo zusammen, Kurz zur Konstellation: W2K8 DC1 W2K8 Exchange1 (Hub, ClientAcces, Postfach) W2K8 ET1 (Edge auf TMG2010) Das Edge Abonnement habe ich über die TMG
Hinzufügen
0
3656
0
VPN auf iPhone bricht nach sehr kurzer Zeit ab.
Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Wir benutzen in der Firma VPN um unsere eMails, Kontakte, etc. zu pushen. Es ist der Standard Cisco VPN
Hinzufügen
0
6364
0
Postfachdatenbank kann nicht angelegt werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine "kleine" Herausforderung. Exchange 2010 auf 2008 R2. Jetzt möchte ich eine DB anlegen. Fehler: Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler:
3 Kommentare
0
7277
0
Emailversand zwischen 2 internen Exchangeserver 2003 und 2010 klappt nicht
Hallo zusammen, bei der Migration von Exchange2003 auf Exchange2010 stellt sich mir ein Problem: Die beiden Server kommunizieren nicht miteinander. Das bedeutet dass ein User
3 Kommentare
0
5814
0
Benutzereinstellungen werden übernommen dauert bei der Anmeldung mit dem DC Admin auf dem Exchange 2010 Server mit 2008R2 sehr langeGelöst
Hallo zusammen, wenn ich mich mit dem DomainAdministrator auf meinem Exchange Server (2008 R2) anmelde, dauert "Benutzereinstellungen werden übernommen" extrem lange. Dazu kommt wenn der
6 Kommentare
0
16555
0
Exchange 2010 Hardware AnforderungGelöst
Hallo zusammen, ich werde aus der Dokumentation von Microsoft irgendwie nicht schlau. Ich möchte ein Exchange Server 2010 mit den Rollen: Hub-Transport, Mailbox und Client
3 Kommentare
0
7218
0
Exchange 2010 Edge Role auf seperatem Server?
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnis Frage zur Edge Transport Rolle. Unser Unternhemen plant von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umzusteigen. Ich bin wahrlich kein
Hinzufügen
0
2337
0
Click Once Installationen unter Windows Terminalserver
Hallo zusammen, wir haben eine kleine Herausforderung. Wir haben ein Windows Terminalserver 2003 und möchten auf Click-Once Installationen umsteigen. Problem dabei ist, dass jeder Benutzer
Hinzufügen
0
4305
0
APC Smart-UPS RT8000VA an 6mm2 anschließen?Gelöst
Hallo, es geht im Folgendes: Unsere USV ist abgeraucht und muss ersetzt werden. Wir hatten vorher eine APC Matrix 3000 und ich muss nun eine
4 Kommentare
0
5362
0
Linux Emulator für Windows oder MacGelöst
Hallo Kollegen, da ich beruflich bald einer neuen Herausforderung nachgehe, muss/will ich mich mit Linux auseinander setzen. Meine Erfahrungen mit Linux basieren bis jetzt nur
3 Kommentare
1
5294
0
Brauche Befehl die eine Datei auswählt, bei der der Name unterschiedlich sein kannGelöst
Hi kollegen, es geht um folgendes: ich möchte über den unten folgenden Befehl eine VHD Datei an Windows7 anfügen. "select vdisk file="E:\WindowsImageBackup\%COMPUTERNAME%\Backup~1\e41ecb27-be3c-11de-9dcc-806e6f6e6963.vhd attach vdisk" Mein
8 Kommentare
0
4737
1
Log Software für Domänencontroller gesucht
Moin Kollegen, ich suche für einen Win2003 server eine software die alles mögliche mitlogt. Welche Benutzer sich wann in die Domäne angemeldet haben und am
6 Kommentare
0
3932
0
Outlook kann sporadisch nicht senden und empfangen
Guten Morgen Kollegen, folgende Situation: Ein Kunde hat Outlook XP installiert und ruft seine Mails bei T-online ab (Nicht bei web.de!). Betriebssystem ist ebenfalls XP
3 Kommentare
0
8082
0
Word oeffnet Internetexplorer beim aufrufGelöst
Hallo kollegen, ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden. Und zwar wird der Internet Explorer mit Word 2003 geöffnet. Und zwar ist dort Word
2 Kommentare
0
4022
0
Merkwürdige Fehler o. Hinweismeldung bei der Installation von W2k Server
Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Wk2 Server. Zur Vorgeschichte: Vermutlich hat sich das BIOS zurückgesetzt und damit den RAID Controller
1 Kommentar
0
3048
0
(legaler) Trick bei Aktivierung von Office nach Festplattenumbau oder Image in anderen PC
Hallo Kollegen, Folgende Situation: Ihr baut eine Festplatte in ein anderen PC und wollt nur mit Windowsreparatur den PC zum laufen bringen oder ihr zieht
1 Kommentar
0
52980
5
Outlook Express 6 speichert keine KennwörterGelöst
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit Outlook Express 6. Und war speichert es keine Kennwörter. Ich kann so oft ich möchte das Kennwört im
5 Kommentare
0
7953
0
Überwachungs Software für VideokameraGelöst
Guten Tag kollegen :) Und zwar geht es um folgendes: Ich möchte meinen Privatparkplatz mit einer Videokamera überwachen. Dazu habe ich mir einen PC mit
8 Kommentare
0
14122
1
Sprungfelder in WordGelöst
Guten Tag Kollegen, ich hab ein Problem mit Word. Gibt es eine Möglichkeit in Word "Sprungfelder" einzufügen? Das heißt ich schreibe z.B. einen Platzhalter der
4 Kommentare
0
14124
0
Vista - Die Benutzerdaten verschieben?
Guten Morgen, ich hab eine Frage: und zwar möchte ich die Benutzerdaten von Vista, welche normalerweise auf C:\Benutzer\Benutzername liegen, so verschieben, dass auch wenn ich
6 Kommentare
0
12002
0
Quikendes etwas in meinem PC
Moin moin, ich hab ein sehr belustigendes Problem! Und zwar quikt mein PC bei belastung! Und zwar ist das ein durchgehender, schwacher und stärker werdender
7 Kommentare
0
4308
0
Problem mit IDE auf SATA ConverterGelöst
Guten Abend :) Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich mir ein neues Board gekauft mit nur einem IDE Anschluss, und dort
7 Kommentare
0
14310
0
Packard Bell Info Centre...
Guten Tag liebe Kollegen und Kollegeninnen :) Ich habe n Notebook von nem Kumpel bekommen. Ein Packard Bell easynote schlag mich tot. Die Vorinstallation des
Hinzufügen
0
14086
0
Dateien aus einem Ordner trennen lassen?Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer Formatierung habe ich verschiedene Dateien mit O&O DisKrecovery 4 wieder hergestellt. Es handelt sich dabei um 36GB Fotos.
6 Kommentare
0
7515
0