Mitglied: McRelax
McRelax
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows unter Xen und SpielenGelöst
Hallo, Ich habe einen Computer (AMD 5600+, 2GB RAM) der zugleich Server als auch Desktop sein soll. Der Server soll dabei immer laufen, wenn der
4 Kommentare
0
7668
0
Wofür benötige ich bei RIS einen Samba Server (also Netzwerkfreigaben)?
Wofür benötige ich bei RIS den Samba-Server? Wofür benötige ich dabei also Netzwerkfreigaben? Das Image und die benötigten Daten werden doch über den TFTP-Server über
2 Kommentare
0
5360
0
lässt mdadm-RAID Daten verschwinden?
Ich habe mdadm als Software-RAID installiert und erfolgreich zum Laufen gebracht. Heute waren jedoch alle meine Daten auf den Raid-Platten nicht mehr auffindbar. Das heißt,
Hinzufügen
0
4066
0
sudo funktioniert nicht mehr, nsswitch verändert
Hallo! Ich habe die folgenden Zeilen in der Datei nsswitch.conf verändert: Und nun bekomme ich bei jedem sudo-Aufruf: Wie mach ich das wieder rückgänig!? die
3 Kommentare
0
4869
0
Samba mit LDAP benötigt Unix-Account?
Ich habe einen Samba-Server mit LDAP-Anbindung. In meiner smb.conf hatte ich eine Freigabe, mit folgenden Einstellungen: Der User (sebastian) war nur am LDAP-Server vorhanden und
1 Kommentar
0
10749
0
ProFTPd mit LDAP, HowTo?
Hallo! Ich möchte, dass mein FTP-Server Username und Passwort aus dem LDAP-Verzeichnis holt. Ich verwende: Ubuntu 6.10 ProFTPd OpenLDAP Leider scheitere ich bei der Konfiguration
3 Kommentare
0
11440
0
Linux Firewall u. Virenscanner der Windows schützt?
Hallo! Gibt es einen Virenschutz bzw. eine Firewall, die Windows schützt und unter Linux läuft? Ich denke dabei an einen Server über welchen alle Clients
5 Kommentare
0
5729
0
Benutzernamen u. Passwörter zentral speichern
Welche Möglichkeiten gibt grundsätzlich, Benutzernamen und Passwörter zentral zu speichern? Ich habe bis jetzt in meinem privaten Netzwerk ein ActiveDirectory, möchte aber serverseitig komplett von
6 Kommentare
0
5174
0
Tastaturproblem mit Java unter Linux
Ich verwende Ubuntu 7.04 und Java 1.6. Es kommt sehr oft vor, dass meine JVM plötzlich nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert. Das heißt, dass ich
Hinzufügen
0
2821
0
Vista: Aero Effekt aktivieren
Guten Abend! Ich habe seit etwa 2 Wochen Windows Vista Business auf meinem PC installiert, und habe es bis heute noch nicht geschafft, den Aero-Style
20 Kommentare
0
174255
0
kann install.wim nicht finden - Fehlercode 0x80070570Gelöst
Hallo! Ich besitze seit kurzem eine MSDNAA-Version von Windows Vista Business. Die Installation auf meinem Notebook verlief ohne Probleme. Nun wollte ich das selbe auf
2 Kommentare
0
44022
0
ActiveSync Fehler 0x85010001Gelöst
Hallo! Ich habeeinen Microsoft Windows Server 2003 (SBS) und einen HTC P3300 (= MDA Compact 3 mit WLAN) mit Windows Mobile 5.0 Ich möchte den
1 Kommentar
0
22360
0
Systemfehler bei OMAGelöst
Ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 (SBS) und verwende Exchange. Es funktioniert alles ohne Probleme und auch das Outlook WebAccess funktioniert (über https). Möchte
2 Kommentare
0
12077
0
IIS: Directory Listing gestalten
Ich habe auf meinem Server IIS installiert und nun eine neue Website mit Directory Listing erstellt. Dieses Directory Listing von Microsoft ist nicht das schönste.
1 Kommentar
0
4709
0
Über das Internet mit Exchange-Server verbinden
Hallo miteinander! Ich habe zu Hause einen Exchange Server (SBS). Ich möchte mein Outlook von "anywhere in the world" - also über das Internet -
6 Kommentare
0
10715
0
DrayTek Vigor2200: VPN-Verbindung mit Windows 2k3
Mein Netzwerk Ich habe zu Hause einen Router (DrayTek Vigor2200) an meinem Internet-Modem angeschlossen. An diesem Router ist wiederum ein Router (Linksys WRT54GC) angeschlossen, hinter
6 Kommentare
0
10443
1
Automatische Anmeldung bei Kiosk-System (MSCT) umgehenGelöst
Hallo! Ich habe auf einem Windows XP Professional Computer das Microsoft Shared Computer Toolkit (MSCT) installiert. Nun habe ich den Computer so konfiguriert, dass der
7 Kommentare
0
10463
0