Mitglied: Landstreicher
Landstreicher
Ich freue mich auf euer Feedback
Mit psexec remote lokalen Windows-Useraccount auslesenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gern den Zustand eines lokalen Windowsaccounts auf einem entfernten Rechner auslesen und anschließend ggf. umsetzen. Soll heißen, ist der Account gesperrt,
4 Kommentare
0
4998
0
Remote benutzerkonto auslesen und von inaktiv auf aktiv setzen
also ich würde gern auf einem entfernten windowsserver ein lokales benutzerkonto auslesen (als Admin) speziell interessiert mit ob der benutzer gesperrt ist. Sollte das der
9 Kommentare
0
4136
0
Mehrere TXT-Files Zeilenweise auslesen, zusammensetzen und in CSV datei schreibenGelöst
Hallo, Vorweg ich habe leider keine passende Lösung im Forum gefunden! Also ich möchte gern mittels Batch mehrere TXT Files Zeilenweise auslesen welche so aussehen:
23 Kommentare
1
6264
0
Batch ausführen in Task Scheduler Windows Server 2008 funktioniert nur teilweiseGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Batch gebastelt, welche mir die CPU auslastung alle 10 min. in ein File schreiben soll und diese dann per pscp
7 Kommentare
1
7592
0
Die angegebene Datei ist nicht vorhandenGelöst
Hallo ich habe eine Problem mit einer Exceldatei, welches makros enthält die automatisch laufen beim start der exceldatei. leider gab es bei uns einen hardwaretausch
1 Kommentar
0
4111
0
Aufrufe in DieseArbeitsmappe sollen nicht gespeichert werden.Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Excel-Datei in der sich einige Makros befinden welche beim Start dieser Excel-Datei automatisch ausführen. Das habe ich einfach mit "DieseArbeitsmappe"
3 Kommentare
0
4315
0
TXT-Datei einlesen, nächste Zeile einblenden und Teile der TXT-Datei in Zellen kopierenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich mit VBA mal gar nicht aus. :-( ich will per Excell teile einer TXT-Datei einlesen die TXT-Datei
27 Kommentare
0
7247
0
Excel automatisch starten und am Ende schliessenGelöst
Hallo, ich habe in einer Exceldatei einige Makros die beim starten der Datei automatisch ausgeführt werden sollen soweit so gut Problem 1: nun habe ich
10 Kommentare
0
10168
1
datumsformat im VBA ändernGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich muss mittels eines Excell-Makros dateien auswerten die in etwa so aussehen: blablakruzifix.20080810 nun war ich schon
2 Kommentare
0
42997
0
Inhalt von Verzeichnis auflisten und batch übergebenGelöstGeschlossen
Hallo ich habe folgendes Problem, ich lasse den Inhalt eines Verzeichnisses auflisten um diesen dann als Variable zu setzen. swoweit funktioniert das auch. anschließend will
30 Kommentare
0
7526
0
Teile der Registry sichernGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich will von WINSCP die Registry sichern, da dort die von mir eingetragenen Server stehen. Leider wird der Reg-Eintrag
1 Kommentar
0
6107
0
Netzlaufwerke automatisch trennen (Serverseitig)Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. wir haben im Team einen WinXP Rechner (Professionaversion) als zentrales Ablagesystem. Nun hat Windows ja gott sei dank eine Netzwerkbeschrenkung
5 Kommentare
0
6218
0
Beim Txt-Datei auslesen wird am ende eine leere Zeile mit ausgelesenGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will aus einer TXT-DATEI zeilen auslesen. es können 1, 2 oder 10 zeilen sein. Pro Zeile steht ein zusammenhängendes
2 Kommentare
0
5043
0
Batch startet andere Batch errorlevel übergabe von 2ter an 1te batch ?GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe ein Problem, was sich einfach nicht von selbst in Luft auflösen will. Ich habe eine Batch : auch das funktioniert soweit. jetzt
6 Kommentare
0
12426
0
Bei keiner Eingabe zum Sprungziel xyz SpringenGelöst
Hallo, ich habe etwas gebastelt, denn schreiben würde ich das bald nicht mehr nennen :(, wo ich batchdateien erzeuge die anschliessen nacheinander ausgeführt werden. leider
2 Kommentare
0
3857
0
Datenübertragung SFTP u. SCP per Batch ?Gelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich muss Daten von einem Server holen, auf dem im moment noch FTP aktiv ist, was aber aus Sicherheitsgründen demnächst
6 Kommentare
0
40555
0
Ausführlich erklärter Beispielbatch - Datumsattribut geändert am per batch ändern
Hallo , ich habe mal wieder ein Problem! folgendes Ich habe xls Dateien die ich überarbeitet habe, jetzt habe ich mir eine batchdatei geschrieben (mehr
9 Kommentare
0
21831
0
Datums-Ausgabe ohne vorangestellte NullenGelöstGeschlossen
Hallo, Ich bin hier noch neu und hoffe ich mache bei meinem ersten Thread nichts falsch ;) Ich möchte gern das heutige Datum ohne vorangestellter
21 Kommentare
0
5080
0