Mitglied: vogster
vogster
Ich freue mich auf euer Feedback
PXE-Boot Timeout bei fehlendem TFTP-Server
Hallo Forum, meine Umgebung umfasst Rechner (real und VM´s) mit lokalem OS, welche bei Bedarf ein alternatives OS per PXE-Boot laden sollen. Dieser Fall wäre
5 Kommentare
0
4429
0
NFS Verbindungen und geöffnete Dateien anzeigenGelöst
Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Storage Server 2008 R2 die bestehenden NFS-Verbindungen sowie die geöffneten Dateien anzuzeigen? In der "Freigabe- und Speicherverwaltung"
2 Kommentare
0
5414
0
Verständnisfrage zum Single Initiator ZoningGelöst
Hallo Forum, vereinfacht gesprochen haben ich einen Server mit einem FCA. Dieser ist mit einem SAN-Switch verbunden, an welchem ein Storage-Controller mit 2 Ports hängt.
2 Kommentare
0
4277
0
Import von einer BenutzerkonfigurationGelöst
Hallo Forum, ich möchte an neu installierten Windows 7 Rechnern (kein AD) drei Konfigurationsänderungen vornehmen: 1. Dienste: Die Startart habe ich in einer Sicherheitsvorlage (mmc)
4 Kommentare
0
5887
0
Dokumentation von Änderungen am IT-System
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich (und meine Kollegen) Änderungen am IT-System dokumentieren können. Folgende Änderungen sollen dokumentiert
1 Kommentar
0
6893
3
Konfiguration von ThinClientsGelöst
Hallo Forum, für den Zugriff auf entfernt stehende Rechner plane ich den Einsatz von ThinClients (via MS RDP). Wichtig ist mir dabei, dass der EndUser
7 Kommentare
0
5208
0
Element Abmelden aus Dialog Herunterfahren entfernen bei Remote DesktopGelöst
Hallo Forum, ich möchte verhindern, dass ein Bediener den angemeldeten Benutzer bei einer RD-Verbindung abmeldet. Beim Suchen bin ich auf die Option "Element "Trennen" aus
4 Kommentare
0
4065
0
Nur eine Remote Desktop Verbindung pro ClientGelöst
Hallo Forum, ich überlege gerade, MS Remote Desktop zur Verbindung von Clients zu meinen Rechnern einzusetzen. Überall läuft Windows 7. Ich habe aktuell 4 Clients
3 Kommentare
0
2749
0
VMWare View und reale MaschinenGelöst
Hallo, ich bin gerade bei der Grobplanung eines Virtualisierungs-Projekts (ESXi 5.1, inkl. Einarbeitung in diese sehr spannenden Thematik). 50% der Rechner wären sehr gute Virtualisierungs-Kandidaten,
5 Kommentare
0
2811
0
Bridge unter CentOS funktioniert nichtGelöst
Hallo Forum, meine Bridge unter CentOS funktioniert nicht wie gewünscht, leider weiß nicht, ob es sich um ein allgemeines Bridge-Verständnis-Problem oder um ein CentOS-Konfigurations-Problem handelt.
14 Kommentare
0
4433
0
Netzwerkproblem ESXi-ServerGelöst
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem ESXi-Testsystem, vielleicht kann mir jemand helfen. Auf meinem ESXi 5.1 Server sind 3 einfache CentOS 6.3 OS
6 Kommentare
3
2702
0
Einstellungen einer Bridge
Hallo Forum, ich möchte Sicherheitslücken in meinem Netzwerk mittels einer Bridge + Firewall (CentOS 6.3) lösen, im Bezug auf die Einstellungen der Bridge komme ich
3 Kommentare
0
2040
0
Switch-Tausch
Hallo Forum, bei mir steht ein Switch-Tausch von 100Mbit auf 1Gbit an. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren. Bei einem Bekannten hat
10 Kommentare
1
6937
0
Dienst im Kompatibilitätsmodus starten
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datei SL.EXE (Tobit David Service Layer V6.60a) unter Windows Server 2003. Diese läuft - auch nach Aussage
1 Kommentar
0
8148
0
Tobit Faxware 6.6 unter Windows Server 2003
Hallo, hat jemand Erfahrungen im Einsatz von Tobit Faxware Version 6.6 unter Windows 2003 Server? Ich kann diese Version günstig bekommen, nur läuft sie auf
5 Kommentare
0
8529
0