Mitglied: dbox3
dbox3
Ich freue mich auf euer Feedback
Arbeitsspeicher durch Oracle
Hallo zusammen, unser Praxisverwaltungsystem (Medistar) läuft mit Oracle als als Backend-DB. Seit dem Upgrade auf die Version 19c beobachte ich täglich, dass das System zu
6 Kommentare
0
1715
0
IMAP-Einstellungen Exchange 2019Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Einstellungen für IMAP bei meinem EX2019, das ich nicht lösen kann. Und zwar ist der PS-Befehl Set-IMAPsettings
17 Kommentare
0
2118
0
Verbindung ESXi mit NAS über Fibre ChannelGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, zwei ESXi-Server mit einem QNAP-NAS über FC zu verbinden. In beiden ESXi (6.7 und 7.0) ist jeweils eine Qlogic
42 Kommentare
0
3300
0
Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant
Hallo zusammen, ich habe nach einer Lösung länger gesucht (einschl im HPE-Forum), aber nichts passendes gefunden. Ich habe bei meinem Server HP Proliant Dl380 Gen9
6 Kommentare
0
1781
0
Zertifikatimport zu Android v13 Fehler
Hallo zusammen! Ich versuche seit knapp einer Woche ein Zertifikat für die IKEv2-VPN-Verbindung auf meinem Samsung Note 20 Android v13 und Zyxel ISG-20 zu installieren.
6 Kommentare
0
2442
0
Oracle DUMP auf NASGelöst
Hallo, ich versuche gerade die Sicherung meiner Oracle-DB (Version 11.2g) unter Windows Server 2019 über ein Script auf einem NAS einzurichten. Bisher lief das Ganze
8 Kommentare
0
2566
0
System komplett wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe seit März mit den Folgen des Eingriffs auf meinen Exchange 2013. Den Exchange habe ich mit der alten Veeam-Sicherung wiederhergestellt, nur
52 Kommentare
1
3507
1
Email durch den Tunnel leiten
Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 ZyxelUSG20/1 FritzBox1 Internet FritzBox2 ZyxelUSG20/2 LAN2 Exchange2013 Zwischen den beiden Zyxel ist ein LAN-LAN-VPN aufgebaut. Auf
6 Kommentare
0
1609
0
Sicherheitswarnung der Telekom
Hallo zusammen, ich bekomme seit 4 Wochen in unregelmäßigen Abständen Sicherheitswarnungen der Telekom, die wie folgt Aussehen: TELEKOM SICHERHEITSTEAM Sehr geehrter Herr Mustermann, wir, das
11 Kommentare
0
9501
1
Verbindung mit Exchange 2013 nach Restore instabilGelöst
Hallo zusammen, ich musste nach einem Virusbefall meinen Exchange 2013 aus einer Sicherung mit Veeam wiederherstellen. Seitdem läuft die Verbindung mit den externen Outlook 2013
26 Kommentare
0
4168
0
Portfreigabe NAS FritzboxGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP 192.168.200.10 meine Faxe speichere. Den Speicher
14 Kommentare
0
2511
1
Zugriff auf den vorgeschalteten NASGelöst
Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standtort1 - Zyxel USG 20 - FritzBox7390 - Internet - FritzBox7490 - Zyxel USG 20 - Standort2 ( s.Bild) Es
6 Kommentare
0
1445
0
Verbindung mit NW nach NeustartGelöst
Hallo, ich habe einen ESXi 6.7 U3 mit 8 VM. Betriebssysteme reichen von Win7 bis Win2019Std. Eine der VM (Win2008r2 mit Exch2013) verbindet sich nach
1 Kommentar
0
1016
0
ESXi 6.7 Fehler beim SnapshotGelöst
Hallo Forum! Ich habe ein Win2008r2 Server als VM unter ESXi 6.7U3 laufen, den ich auf meinem QNAP TS-673 mit Veeam sichern möchte. Dabei bekomme
4 Kommentare
0
2149
0
ESXi 6.7 Passthrough PrimuX PCI
Hallo, ich habe auf meinem ESXi 6.7 drei VM laufen und dazu eine PrimuX PCI-Karte installiert. Danach habe ich versucht, diese an die VM mit
8 Kommentare
0
2487
0
Outlook-Exchange 2013 ZertifikatfehlerGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Exchange 2013 einen Zertifikat von Letsencrypt für die URL mail.domain-loc.de und autodiscover.domain-loc.de installiert. Beim Start von Outlook bekomme ich
5 Kommentare
0
1626
0
Fehler beim Installieren des RD-VerbindungsbrokersGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem Assistenten liessen sich anschließend die Remotedesktopdienste
12 Kommentare
0
10785
0
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbarGelöst
Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen Exchange 2013 auf einem Win2008r2 als
23 Kommentare
0
2729
0
Zugriff auf die Fritzbox vor dem Router
Hallo, irgenwie komme ich nicht auf die richtige Idee. Ich habe ein IPSec-VPN-Tunnel zwischen zwei Zyxel USG20 mit jeweils einer FritzBox 7490 davor aufgebaut. Beide
2 Kommentare
0
1496
1
Outlook 2013 an Exchange mit POP3Gelöst
Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der Postfächer in Outlook an Exchange funktioniert
5 Kommentare
0
1885
0
Startprobleme Server 2008r2Gelöst
Hallo, ich suche seit 2 Tagen nach Lösung für folgendes Problem. Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass die täglichen Sicherungen auf meinem Server nicht
8 Kommentare
0
3442
0
Fehler bei der Oracle DB-Sicherung
Hallo liebe Gemeinde, ich habe auf meinem Server 2008r2 eine Sicherung der Oracle-DB eingerichtet, die längere Zeit problemlos lief, so dass ich diese nur noch
1 Kommentar
0
2767
0
Virtuelles NW hinzufügen gelingt nichtGelöst
Hallo, ich kämpfe seit zwei Tagen mit folgendem Problem: vorhanden ist eine Domaine auf W2008r2 mit 2 NIC und Hyper-V-Rolle. Im Zuge einer NW-Umkonfigurierung habe
10 Kommentare
0
3359
0
Zwei IP-Adressen bei der FritzBoxGelöst
Hallo, ich habe in meinem NW nach doppelten IP-Adressen gesucht, nachdem ich im Fehler-Protokoll entsprechende Meldungen gesehen habe. Dabei ist mir beim IP-Scan aufgefallen, dass
11 Kommentare
0
23759
0
Startpartion 2008r2 ändernGelöst
Hallo, ich habe einen Server mit Win2008r2, einer MegaRaid Karte mit einem RAID 1. Nun habe ich mir überlegt die Effizienz des Systems zu erhöhen
5 Kommentare
0
1825
0
Drucker für TS-Benutzer per GPO freigeben
Hallo, ich habe auf meinem Server 2008r2 einige Drucker mit GPO (pro Benutzer mit Default Domain Controller policy verknüpft) bereitgestellt. Auf den Client mit Win7
12 Kommentare
0
4133
0
SQLPLUS AnmeldungGelöst
Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit der Oracle-DB Version 11.2.0.1.0g. Bisher lief die Sicherung der Oracle-DB über ein Script, bis ich vor 4 Tagen auf
4 Kommentare
0
7680
0
V2P Migration Server 2008 r2 Hyper-V
Hallo Leute, gegeben ist ein zentraler Server 2008r2 in einer kleineren Umgebung mit 7 Win7-Clients, der urprünglich so eingerichtet wurde, das er mehrere Aufgaben ausführt.
3 Kommentare
0
2509
0
Bootmanager nach abgebrochener Installation Server 2008r2Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller auf einem ASUS P9X79 WS Mainbord
5 Kommentare
0
4696
0
Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviertGelöst
Hallo Experten, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der UAC, das ich nicht lösen kann. Die Benutzerkontensteuerung wird auf dem DC (win2008 r2)
4 Kommentare
0
4990
0
Server in der Netzwerkumgebung nicht sichtbarGelöst
Hallo, ich arbeite seit zwei Wochen an der Lösung vom folgenden Problem: der Server (2008 r2, AD, 3 XP-Clients, 1 Win7 Client, Hyper-V mit virtuellem
6 Kommentare
0
10423
0
Systemstatus wiederherstellen Server 2008 R2Gelöst
Hallo, auf meinem Server habe ich den Acronis-Dienst entfernen wollen (der vorher schon über die Systemsteuerung deinstalliertworden war) und habe manuell einige Einträge aus der
4 Kommentare
0
9236
0
Programme über RDP starten
Hallo, in einer Umgebung mit einem 2003 R2 standard TS-Server und 8 WinXP clients sollen per RDP auf jedem Client bei Verbindung 2 Verschiedene Programme
1 Kommentar
0
2809
0
Netzwerkverbindung nach Neustart weg.
Hallo, folgendes Problem: ich musste das Mainbord von meinem ASUS P5LD2 wegen Hardwarefehler austauschen. Das neue Mainbord (ASRock G31M-S) hat zunächst gut funktioniert. Nach einiger
5 Kommentare
0
8750
0
2 Netzwerke über VPN und Server mit 2 NICGelöst
NW-Architektur wie folgt: 2 Netzwerke verbunden per VPN über Internet( auf jeder Seite eine FritzBox) Clients: IP 192.168.300.50-53, GW 192.168.300.1(Fritzbox)DNS 172.16.100.2(Server im Netz 2) FritzBox1
9 Kommentare
1
5385
0
TSX Scan am Terminalserver
Hallo, ich habe zwei Standorte, die per VPN (2xFritzbox) miteinander verbunden sind. Nun möchte ich aus dem 2. Netzwerk auf den TS im 1.Standort zugreifen
Hinzufügen
0
4677
0
Fritzfax - Faxe über email unter exchange 2003
Hallo, nachdem ich in mehreren Foren gesucht und keine Lösung gefunden habe wage ich eine neue Frage hier zu stellen. Ich habe bisher auf meinem
4 Kommentare
0
4660
0
Zeitserver unter Windows 2003
Hallo, ich habe wie in der Anleitung von MS beschrieben Schritt für Schritt alles eingestellt, bekomme die Zeit am Server jedoch nicht abgeglichen. In den
7 Kommentare
0
13773
0
Verbindung WinXP - Win2k3 bricht ab
Hallo, kämpfe seit 2 Monaten mit folgendem Problem: in meinem Netzwerk mit Windows Server 2003 und 5 Clients mit WinXP Prof. (alle identisch hardwäremäßig konfiguriert)
3 Kommentare
0
6411
0
Problem bei SSH und FritzBox
Hallo, ich kämpfe seit 2 Tagen mit folgendem Problem: auf der FritzBox-7170 läuft dropbear als SSH-Server. Zugriff auf den Router aus dem Intranet über PuTTY
2 Kommentare
0
9388
0
12 >