Mitglied: zersys
zersys
Ich freue mich auf euer Feedback
Chrome for Work Deployment - Parameter für Startseite?
Hallo zusammen, wir haben vor, Google Chrome (.msi) via Software-Verteilung (Kaspersky Security Center) im Unternehmen auszurollen. Dort kann man Parameter hinterlegen. Wir würden gerne eine
4 Kommentare
0
1463
0
Windows 2012 RDS Server - Programme nur für bestimmte Benutzer?
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows 2012 RDS Server, Programme nur für bestimmte Benutzer zu installieren? Sodaß andere Benutzer dieses Programm auch
2 Kommentare
0
1651
0
Selbst-Ping unter Windows 8, Server 2012 gibt IP6 Adresse zurück?Gelöst
Hallo zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich unter einem Windows Server 2012 den Server selbst pinge das ist eine IPv6 Adresse zurück bekomme.
7 Kommentare
0
2125
0
VM-Snapshots müllen Datastore zu und werden im Snapshot Manager nicht angezeigt
Hallo zusammen. Wir haben ein Problem bei einer VM. Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein. Aufgefallen ist das Ganze weil kein Veeam-Backup mehr
12 Kommentare
0
6034
0
Windows 2012 - RemoteApp schließen (User wird nicht abgemeldet, sondern nur getrennt)Gelöst
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Windows 2012 Server mit Remotedesktop-Diensten und einer veröffentlichen Anwendung. Funktioniert soweit auch alles. Problem ist nur, wenn der
2 Kommentare
0
5030
0
Ist ein HP Switch Stacking in Ring-Topologie mit 3 Switchen möglich?Gelöst
Guten morgen! Ich habe mich am Wochenende das erste Mal mit dem Stacking von HP Switchen auseinander gesetzt. Anforderung ist, eine Ring-Topologie mit 3 Switchen
7 Kommentare
0
6521
0
Server 2012 - Replikation funktioniert nicht und Fehler-ID 1058Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem mit Server 2012. Es war ein blanker Server, der am Standort zum Domänencontroller (Member) gemacht wurde. Der Assistent
6 Kommentare
0
2246
0
Alternative Berufe zum IT-Systemadministrator
Hallo zusammen, heute mal keine technische Frage - vielleicht kommt es jemandem ja sogar bekannt vor oder hat im Bekanntenkreis sogar Erfahrungen gesammelt. Ich bin
21 Kommentare
1
12694
3
VMware ESXi 5.5 Host warnt: Kein Zugriff auf die Systemauslagerung (?)Gelöst
Hallo zusammen, das Problem ist wie im Betreff beschrieben. Ein ESXi Host hat eine Warnung, die lautet "Kein Zugriff auf die Systemauslagerung". Ich kann mir
8 Kommentare
0
4172
0
Veeam Backup löscht nicht (immer) die Restore Points
Hallo miteinander! Mal wieder ein neues Backup Problem, welches ich mir nicht erklären kann und hier auf erfrischende Hilfe hoffe :-) Folgendes: Gesichert wird eine
2 Kommentare
0
16458
0
Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-BackupsGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 R3 (inkl. allen aktuellen Updates) eingesetzt.
4 Kommentare
0
3305
0
Druckerwarteschlange auf Terminalserver (Citrix Presentation Server 4.5) verursacht Probleme
Guten Tag miteinander. Hätte da folgendes Problem. Wir haben auf einem Terminalserver (Win 2003, Citrix Presentation Server 4.5) das Problem dass sich hin- und wieder
1 Kommentar
0
3590
0
Citrix Anwendung startet im Fenster statt im seamless ModusGelöst
Hallo zusammen. Haben ein merkwürdiges Problem auf einem Client bei Citrix Anwendungen (Citrix Version 5). Bei dem neu aufgesetzten Client öffnen sich die Anwendungen nun
5 Kommentare
0
18640
0
Outlook Posteingänge werden erst nach Ordnerwechsel aktualisiert
Hallo zusammen. Folgendes Szenario: In Verbindung mit einem Exchange Server treten folgende merkwürdige Bugs in Outlook auf: Bei Outlook 2000 z.B. ist es so, dass
Hinzufügen
0
7713
0
Outlook 2007 und FeedBurner (RSS)
Hallo zusammen. Habe folgendes "Problem": Outlook 2007 scheint nicht wirklich alle RSS-News auslesen zu können. Bei jedem Anbieter, der sein Feed bei FeedBurner liegen hat
2 Kommentare
0
5299
0
Backup Exec - USB-Platte nicht überschreibbar?
Guten Morgen zusammen. Folgende Situation: Habe auf einem Win2003 Server Backup Exec (11d, Demo) eingerichtet. Hier werden sämtliche Daten auf eine USB-Platte gesichert (Austauschbarer Backup-To-Disk
6 Kommentare
0
10008
0
ARCserve Sicherung - Dateien überspringen?
Hallo zusammen. Habe ein kleines "Problem" mit CA ARCserve. Nach (sogut wie) jeder Sicherung erhalte ich den Status "Unvollständig". Der Status wird vergeben, weil zwei
1 Kommentar
0
8822
0
Win 2003 Server - zum DC heraufstufen im bestehenden Netz
Hallo zusammen. Kurze verwirrte Frage: Habe einen 2003 Server installiert, der zum DC heraufgestuft werden soll und später auch DNS-Server sein soll. Das Ding wird
4 Kommentare
0
7208
0
Outlook 2007 - Alte Mails ohne Inhalt
Hallo zusammen. Folgendes Problem: Im Haus haben wir sehr viele Outlook 2000 Clients in Verbindung mit einem Exchange 2003 Server im Einsatz. Einige "Auserwählte" haben
7 Kommentare
0
6752
0
Exchange - zwei Postfächer - alles langsam
Hallo zusammen. Folgende Situation: Wir setzen MS Exchange ein. Jeder Benutzer hat zwei Postfächer () (extern + intern). Also in Outlook zwei Postfächer, zwei Posteingänge,
1 Kommentar
0
5464
0
Exchange 2003 - Regeln für zweites Postfach ?
Hallo zusammen. Wir haben derzeit folgendes Problemchen: Wie setzen einen Exchange 2003 Server ein. Der Mailverkehr usw. funktioniert auch soweit. Allerdings haben wir ein Problem
1 Kommentar
0
10907
0