Mitglied: Hugi1987
Hugi1987
Ich freue mich auf euer Feedback
Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten
Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der bereitgestellten Desktops bereitstellen. Der Server mit
Hinzufügen
0
2048
0
Windows Update Office Code 52dGelöst
Hallo, ich betreibe eine Citrixfarm (Win2k8r2) und musste aufgrund einer Anforderung parallel zur vorhandenen Office 2010 32 Bit Installation, nun auch Office 2013 32 Bit
5 Kommentare
0
1195
0
Team Foundation Server 2012 mit Buildserver - Verwendung V120 Tools
Hallo, wir haben einen Team Foundation Server 2012 sowie den dazugehörigen Buildserver 2012 auf jeweils eigenem Systemen. Nun benötigt unsere Entwicklung die Buildtools für V120
Hinzufügen
0
1468
0
Sharepoint 2010 - Mailversand aus Bibliothek nicht möglich
Hallo, wir verwenden Sharepoint 2010. In einer vorhandenen Bibliothek können bei Änderungen von Vorlagen Benachrichtigungsmails versenden werden. Funktioniert auch bei den anderen Usern soweitbei einem
Hinzufügen
0
1797
0
Team Foundation Server Update von 2010 auf 2012Gelöst
Hallo, ich möchte ein Update von Team Foundation Server 2010 auf 2012 durchführen. Auf einem Server läuft die TFS Anwendungsebene während auf einem weiteren Server
1 Kommentar
0
1530
0
Internet Explorer 11 neue Tabs und Registerkarten aus Webanwendungen bleiben leer
Hallo, bei der Einrichtung eines neuen Terminalservers funktionieren aktuell die Tabs / Registerkarten von webbasierten Anwendungen nicht. Wenn Buttons dieser Webanwendungen angeklickt werden, sollten normalerweise
7 Kommentare
0
3844
0
Autovervollständigen SSL
Hallo, ich habe eine Anwendung (Ticketsystem) von http auf https umgestellt. Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert. Jedoch funktionieren nun die Autovervollständigungen nicht mehr :-(
1 Kommentar
0
2499
0
Apache http auf https umleitenGelöst
Hallo, ich möchte gerne den Apache Webserver nur noch über SSL mit einem eigenen Zertifikat betreiben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Der HTTP Aufruf ist
5 Kommentare
0
6965
1
SQL Befehl BedingungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einer MSSQL-Abfrage, bin irgendwie unfähig es hinzubekommen und nach langem selbstprobieren frag ich nun doch hier mal
5 Kommentare
0
1725
0
MSSQL Datentyp für Spalte in einer VIEW ändern
Hallo zusammen, wir haben einen MSSQL Server 2005, in dem eine Spalte einer Tabelle als Datentyp nvarchar 1024 verwendet. Im diese Spalte ist das Eintragen
1 Kommentar
0
7479
0
Kein Actice Sync möglich von migriertem Postfach von Exchange 2003 auf Exchange 2007Gelöst
Hallo zusammen, wie haben neue iPad's im Einsatz, welche über die App MobileIron verwaltet werden. Hier wurden Sicherheitsrichtlinien definiert, welche dann auch erfolgreich verteilt werden.
1 Kommentar
0
3197
0
Standardsignatur via vbs setzen
Hallo zusammen, ich habe ein vbs Script, welches uns die neuen OutlookSignaturen verteiltsoweit so gut :-) Nun soll in diesem Schritt auch noch die Standardsignatur
5 Kommentare
0
6220
0
MSSQL - Aufteilung in mehrere .mdf Dateien
Hallo, wir besitzen eine MSSQL Datenbank (MSSQL 2005), welche mittlerweile fast 200GB groß ist. Die Datenbank befindet sich dabei in einer einzigen .mdf Datei. Teilweise
2 Kommentare
0
9635
0
MSSQL Server 2005 - temporäre Hänger
Hallo, wir verwenden aktuell eine Applikation (Ticketsystem), welche auf eine Datenbank zugreift. Diese DB ist mittlerweile ca. 145 GB groß und läuft auf einem MSSQL
3 Kommentare
0
2803
0
BAK Datei auf anderem Server wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, hab auf einem SQL-Server eine BAK Datei erstellt (ca. 120GB). Diese möchte ich nun auf einem anderen SQL Server 2005 einbinden. Habe dazu
3 Kommentare
0
20928
0
ICA Verbindung zu einem Citrix Server nicht möglich
Hallo zusammen, bei zwei unserer Citrix Server (W2003R2 Enterprise) ist es einfach nicht mehr möglich, eine ICA Verbindung aufzubauen. Beim Versuch sich auf den Server
1 Kommentar
0
11296
0
Access 2007 - Datumsformat Tage,Stunden,Minuten
Hallo, bei einer Accessauswertung für Zeitbuchungen sollen die Datenwerte, z.B. 0,25 (=15 Minuten) im Format Tag:Stunden:Minuten (also 00:00:15) abgebildet werden. Das Format hh:nn liefert zumindest
5 Kommentare
0
14349
0
SQL Server Dienst korrekt beenden - anschließend Reboot
Hallo zusammen, auf einem unseren W2k3 Server befindet sich MSSQL Server 2005. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Neustart des Servers, der SQL Server
1 Kommentar
0
11830
0
Zu viele Indizes - Access 2007Gelöst
Hallo zusammen, beim verknüpfen eine bestimmten Tabelle aus einer MSSQL-DB erscheint die Meldung, dass zu viele Indizes bestehen. Die Tabelle kann also nicht verknüpft werden.
5 Kommentare
0
11696
0
WSUS 3.0 - IIS und externer MSSQLGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen WSUS 3.0 auf einem W2k3 Std SP2 installiert. Die DB wurde auf einem externen Server (SQL Server 2005 Std), im
3 Kommentare
0
8921
0
geplante Tasks kein ZugriffGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Batch-Server eingerichtet und habe einer Gruppe die Remotenutzung auf diesen Server erlaubt. Wenn sich Benutzer darauf verbinden, ist jedoch der
10 Kommentare
0
10692
0
Benutzereinstellungen Citrix Profil
Hallo zusammen, bei einem Benutzer auf unserer Citrix-Farm gehen die Benutzereinstellungen immer wieder verloren, z.B. Ordneroptionen, Uhrzeit einblenden,Es wird dabei Windows Server 2000 verwendet, Gruppenrichtlinienproblem
2 Kommentare
0
7651
0
OMPM KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, demnächst soll bei uns im Hause die Migration von Office 97-2003 auf Office 2007 erfolgen. Dazu verwende ich zum Scannen der Office-Dokumente den
2 Kommentare
0
5888
0
Batch File Serverprofil umziehenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte demnächst Userhomelaufwerke Stück für Stück per Batch auf einen anderen Server umziehen. Dabei soll dies in 3 Schritten erfolgen: 1.Schritt: Prüfung
7 Kommentare
0
5500
0
Arbeitsspeicher Fehler ntfs.sysGelöst
Hallo zusammen, habe mir 512mb Arbeitsspeicher (je 256mb) in ebay ersteigert, habe noch 2 ramriegel zur verfügung, die ich nun verwenden möchte mit dem arbeitsspeicher.
1 Kommentar
0
6843
0
Low-Level-Formatierung BIOSGelöst
Hallo zusammen, meine Seagate Festplatte macht Probleme. Ich wollte die Partition löschen und nochmals das Bertriebssystem draufinstallieren, doch ich erhalte einen Bluescreen mit der Meldung
4 Kommentare
0
8005
0