Mitglied: cordial
cordial
Ich freue mich auf euer Feedback
Opnsense + Vlan + Synology NAS
Moin zusammen, Anbei Netzstruktur als Bild. Die Synology NAS holt sich einfach keine IP im Vlan 3 vom Windowsserver 1 DHCP und ich kann sie
13 Kommentare
0
3047
0
Opendns.com - Kosten?
Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch sicherlich
2 Kommentare
0
1877
1
Exchange - Reject Email
Moin zsam, Eine Mail ist nicht angekommen. Laut Versender hat er sie aber definitiv versendet. Habe nun nach der Mail am Exchange gesucht und das
9 Kommentare
0
2497
0
Öffentliches Zertifikat für Exchange notwendig?
Moin zsam, Mir stellt sich gerade die Frage, ob überhaupt eine öffentliches Zertifikat, z. B. von Let's Encrypt für einen Exchangeserver überhaupt notwendig ist, wenn
9 Kommentare
0
2528
0
W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - GruppenGelöst
Hallo zsam, Windows 2008 R2 Domäne (Windows 2003 Ebene) -> Domäne "A" Windows 2012 R2 Domäne (Windows 2012 R2 Ebene) -> Domäne "B" Vertrauensstellung Gesamt/Bidirektional
3 Kommentare
0
1914
0
Win 2012 R2 - Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen - Maus
Hall zsam, Stehe momentan einfach auf dem Schlauch und weiss nicht mehr weiter. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Wir haben hier einen frisch installierten Windows
Hinzufügen
0
3172
0
Testlizenz Windows 2012 R2 - Fragen
Hallo, Ich hätte mal eine gründsätzliche Verständnisfragen zur Testlizenz von Windows 2012 R2. 1. Nach 180 Tagen MUSS man eine gültige Lizenz haben, sonst kommt
3 Kommentare
0
3778
0
Windows 2012 R2 VM Generation 2 - DVD
Hallo zsam, Ich installiere gerade eine Testumgebung mit Windows 2012 R2 und Hyper-V und stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich habe eine Generation 2
2 Kommentare
0
4486
0
1 Router - zwei IP Adressbereiche
Hallo, Ich hab hier vermutlich ein kleines Problem. Wir haben zwei getrennte IP Adressbereiche (192.168.10.0 und 192.168.11.0). Zur Zeit hat jeder Bereich einen eigenen Router,
12 Kommentare
0
3688
0
Hyper V (VM TS) - Langsame Verarbeitung ERP Linux Suse
Guten Tag, Hyper V Server -> 24 GB Ram, Intel E5620 Xeon, Raid 5 mit 4 * 600 GB SAS HDD -> Windows 2008 Enterprise
2 Kommentare
0
2244
1
SBS 2011 Essentials - RemoteWEBzugriff mit normalen User ermöglichen
moin zsam, ich habe einen SBS 2011 Essentials eingerichtet. der remotewebzugriff von aussen klappt wunderbar. mit dem admin kann ich mich über das web per
4 Kommentare
0
5284
0
HyperV V2 - Win 2008 TS - Einrichtung neuer Lan-Karte - Kein RDP mehrGelöst
Hallo zsam, Ich habe gerade den laufenden TS 2008 heruntergefahren und im Hyper-V Manager eine ältere Nic für die VM installiert und die Standard-Nic gelöscht
4 Kommentare
0
3667
0
Backupsystem - Dateirevsionsbackup - Software?
Hallo zsam, Ich möchte gerne ein neues Backupsystem einführen. Vorgestellt habe ich mir folgendes: NAS System wo täglich eine Differenzielle Sicherung läuft, aber hier würde
6 Kommentare
0
3371
1
FSC SBS 2003 Std. Reparatur wegen Product Key
Hallo zsam, Ich habe hier einen Fujitsu SBS 2003 Std. R2 Server. Dieser hatte heute einen Crash. Nun wollte ich anhand der originalen FSC W2k3
13 Kommentare
0
5643
0
Office 2010 SP1 - Fehler beim Ausführen der Erkennung
Hallo zsam, Ich hab ein Problem und zwar haben wir hier in der Firma 40 x neue Office 2010 H&B Lizenzen gekauft. Gestern habe ich
1 Kommentar
0
10641
0
Terminalgatewayserver - SSL Zertifikat - Laufdatum länger wie 6 Monate. Möglich?
Hallo zsam, Ich hab hier einen Terminalserver mit Terminalgatewayserver installiert. Ich habe im Remotedesktopgateway-Manager ein Selbstsigniertes Zertifikat erstellt. Soweit so gut, aber der hat ein
Hinzufügen
0
4652
0
TS 2008 R2 64Bit - Anmeldung Domänenuser und Logonscript sehr langsam
Hallo zsam, Konstellation: 2 DC Server - 1 x Win 2008 R2 Enterprise DC VM / 1 x Win 2003 Standard Sp2 DC Pysikalisch 2
6 Kommentare
0
10120
0
Serverzentralisierung der Unternehmensgemeinschaft - Sinnvoll?
Hallo zsam, Wir sind mit mehreren Firmen Deutschlandweit verteilt. Wir haben ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen. Neue Server wurden extra dafür gekauft und bei uns in
5 Kommentare
0
5113
0
W2k3 TS - Windows 2000 Lizenzserver
Moin zsam, Wir haben hier einen Windows 2003 Server aufgesetzt und als TS eingerichtet und sind der Domäne beigetreten. TS Lizensierung installiert und dieser hat
9 Kommentare
0
5955
0
Backupsoftware gesucht für Windows und Linux - Verschieden Backupoptionen
Hallo zsam, Wir werden demnächst auf Linux Fileserver/Warenwirtschaftssoftwareserver ind Verbindung mit einem Terminalserver für Applikationen umstellen. Wir möchten gerne vom Terminalserver aus alles sichern in
5 Kommentare
0
3448
0
Policyd weight und spamassasin, trotzdem Blacklist
Hallo zsam, Wir haben seit letztem Jahr einen Linuxantispamserver ins unser Netzwerk integriert. Das Netz sieht wie folgt aus: Innen nach Aussen -> Eigener Mailserver
2 Kommentare
0
4472
0
Daten werden jeden morgen gelöscht - Win2003SRV
Moin, Bei einem Kunden werden ab Mittwoch jeden morgen die Daten von dem ALLE Laufwerk X: gelöscht Oo Wir sichern jetzt jeden morgen zurück vom
3 Kommentare
0
3677
0
Primergy TX200S5 Server - Freeze - Keine Ahnung warum....
Hallo zsam, Wir haben den Server seit gut 3 Wochen im Einsatz. Ist unser Fileserver. Wir haben nicht jeden Tag, aber jeden 2. Tag einen
4 Kommentare
0
8721
0
SQL 2005 Server - Datenbanken sichern
Hallo zusammen, Wir haben einen MS SQL 2005 Server und haben festgestellt, dass wohl seit 3 Jahren nicht mehr gesichert wird. Wir haben Arcserve ein
8 Kommentare
0
5070
0
Exchange 2003 mit nur 1 festen IP Adresse
Hallo zsam, Wir haben eine eigenen Mailserver und zwar den Exchange 2003. Zur Zeit haben wir 2 Feste IP Adressen in Verbindung mit einer SDSL
2 Kommentare
1
4528
0
Win2k SERVER - Riesen Problem mit Datenwiederherstellung
Hallo zsam, nach einem gestrigen Blitzeinschlag ist das Servermainboard kaputt gegangen und ich musste das gespiegelte System (Windows 2000 Server SP4) wiederherstellen, da aber es
7 Kommentare
0
4461
0
Wlan AP - Thermosation
Moin, Wir haben bei uns eine Thermostation, die wir gerne in unser Firmennetzwerk anschliessen möchten. Da wir bei de Thermostation keine Landose habe, wollten wir
2 Kommentare
0
3789
0
Netzwerkdrucker an Wlangerät an Wlan Accesspoint anbinden
Hallo zsam, Wir haben ein bestehendes Wlannetzwerk und soweit klappt das auch sehr gut. Nun möchten wir einen Drucker umstellen und diesen aber weiterhin über
11 Kommentare
0
14291
0
Office XP Pro Update und Works 2008 Plus gleich Volllizenz?
Hallo zsam, Ich habe mir eine Works 2008 Plus Lizenz erworben, weil man mir sagte, dass ich dadrauf mein Office XP Pro installieren kann und
Hinzufügen
0
4123
0
Raid 1e vs. Raid 5
moin zsam, kann mir mal einer erklären wo der genau unterschied zu den beiden systemen ist!? laut wikpedia: "Beim RAID 1E werden einzelne Datenblöcke auf
2 Kommentare
0
27839
0
Remoteverbindung auf Windows 2003 Server - Wieviel gleichzeitig möglich bei DSL 6000?
Hall zsam, Wir haben bei uns vor einen Terminalserver einzurichten, der mittels Windows 2003 Standard realisiert werden soll. Als Verbindung würde DSL 6000 in betracht
3 Kommentare
0
5304
0
SCSI HDD falsches format?
moin, ich habe 3 x 36 gb scsi hdd von ibm an einem adaptec controller angeschlossen und alle 3 werden unter windows xp im gerätemanager
7 Kommentare
0
4590
0
Managebarer HP Pro Curve 4000m Switch - Neuer Router
hallo zsam, wir haben das o.g. produkt im einsatz und wollten eigentlich unseren bisherigen router mit ip 192.150.150.5 einfach gegen den neuen austauschen, den wir
1 Kommentar
0
4324
0
Sicherheitslösung im Domänennetzwerk (Thinclients, PC, Laptops) via Fingerprint? USB Stick? ...?Gelöst
hallo zsam, ich suche eine sicherheistlösung für uns ausser der gewöhnlichen windowsanmeldung. unser netz besteht aus: server: win2003srv AD + citrix win2k server + exchangesrv
1 Kommentar
0
6864
0
3 x Accesspoints verbinden - 3com 7760
hallo zsam, habe folgende situation, - es sind 3 grosse lager und 1 netzwerk (192.150.150.0) - in jedes lager kommt ein accesspoint (3com 7760) ich
5 Kommentare
0
6182
1
Isdn Karte PCI-X 64-bit
hallo zsam, ich suche eine passende isdn karte für unseren neuen server, denn leider bietet avm keine isdn karten für den PCI-X 64-bit slot an
4 Kommentare
0
12012
0
Accesspoint für Lager
moin, wir haben ein grosses produktionslager und haben oben an einer wand schon eine netzwerkdose gelegt und würden nun gerne dort einen accesspoint in unser
3 Kommentare
0
4559
0
serveraid-4L konfigurieren
moin, ich habe die sufu benutzt und habe was ähnliches schon dazu gefunden, aber etwas älter und die links funktionieren alle nicht mehr in diesem
10 Kommentare
0
6749
0