Mitglied: teetrinker
teetrinker
Weiss viel über Computer. Noch viel mehr weiss ich nicht.
Aber ich lerne jeden Tag dazu.
Access 97 Datenbank mit vorhandener menu.exe bearbeiten
Hallo allerseits Ein Kunde betreibt ein kleine Agentur zur Vermietung von Villen und Wohnungen. Die bestehende Webweite wurde das letzte Mal im Jahr 2005 (!)
4 Kommentare
0
2338
0
Nach Restore eines Images bootet immer die Startreparatur
Hallo allerseits zuerst: es geht um Windows 7 Pro 64-bit. Einzige Änderung im betroffenen PC ist Tausch der HD. Nach dem Restore eines Images (Drive
9 Kommentare
0
2481
0
Image-Datei auf Server an anderem Standort kopieren - Alternative zu FTP
Tag allerseits Ausgangslage ist folgende: 2 Büros an unterschiedlichen Standorten. An beiden Orten steht ein FTP Server - Debian mit vsftpd, keine anderen Funktionen aktiviert.
8 Kommentare
0
3446
0
PC ins lokale Netz, aber nicht ins InternetGelöst
Hallo ja, wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich komme grade nicht drauf, wie ich das mache. Vorhanden sind 3 Standalone-PCs, 2 sind an einem Linksys
6 Kommentare
1
16590
1
Zertifikat gelöscht - EMS und EMC gehen nicht mehrGelöst
Hallo zusammen und noch ein gutes Neues Jahr In einer Domäne mit SBS2011 wurde das interne Exchange Zertifikat gelöscht. Exchange funktionierte daraufhin nicht mehr. Ich
1 Kommentar
0
10508
1
SBS 2011 falsches Zertifikat
Hallo zusammen auf einem neu installierten SBS 2011 habe ich ein SAN-Zertifikat von GoDaddy nach deren Vorgaben installiert, also Zwischenzertifizierung und eigentliches Zertifikat. Zertifikat ausgestellt
Hinzufügen
0
5188
0
SBS 2011 Ordnerumleitung Zugriff verweigert
Hallo allerseits nach der Installation habe ich alle nötigen Assistenten ausgeführt, alles eingerichtet und funktioniert auch wunderbar. Alles bis auf die verflixte Ordnerumleitung! Diese habe
Hinzufügen
0
6529
0
Neuinstallation SBS 2008. Was sichern?
Guten Tag an alle nach etlichen Versuchen mit Reparaturen und Neuinstallation von WSUS und Sharepoint habe ich mich entschlossen, den Server - SBS 2008 -
2 Kommentare
0
3398
0
SBS 2008 WSUS neu installieren klappt nicht
Hallo allerseits Versuche, per Installationsprogramm 'wussetup.exe' (als Administrator ausführen) die Windows Update Services neu zu installieren auf einem SBS 2008 und erhalte jedes Mal den
2 Kommentare
0
13210
0
SBS 2008 keine .ch domainGelöst
Hallo zusammen steht eigentlich schon im Betreff. Regionseinstellungen sind auf Schweiz (genaugenommen francais/Suisse), trotzdem kann ich keine .ch domain auswählen, weder im Network Connection wizard
5 Kommentare
0
4048
0
Sharepoint Services gehen nicht, Problemchen in neu übernommenem SBS2008 Netz
Grüsst Euch durfte die Betreuung eines kleinen Netzes bestehend aus 1 Server mit SBS2008 und 8 Client PCs mit Windows XP, Vista und Vista64 übernehmen.
2 Kommentare
0
6857
0
Windows 7 System managed Partition Laufwerksbuchstabe
Tag allerseits Kunde rief an, weil sein Windows 7 nicht mehr startet. Bei jedem Start des Systems kam automatisch die Windows Startreparatur. Habe dabei gesehen,
Hinzufügen
0
4901
0
Maximum aus lahmer Verbindung holenGelöst
Werte Community folgende Konstellation bei einem Kunden: Vom 'Heimbüro' wird auf das 'Hauptbüro' verbunden. Auf dem Terminalserver mit Windows 2003 R2 Standard läuft eine CAD-Software
6 Kommentare
1
3782
0
Dateien nach Restore defekt
Hallo Wissende zuerst zu der Umgebung. Dateien waren (sind) auf dem Server mit Windows 2003 Standard gespeichert. Teilweise in umgeleiteten Ordnern der Benutzer, teilweise in
1 Kommentar
0
5429
0
Daten mit (altem) Image überschrieben! Rettung möglich?
Hallo allerseits Ja, Schande über mich! So einen Blödsinn habe ich in meinen 15 Jahren als PC-Mensch noch nie gemacht, bin sonst extrem vorsichtig. Aber
8 Kommentare
0
5812
0
PCs stürzen ab nach Änderungen am Server und den PCs
Hallo allerseits im Vorwort ist eigentlich schon das Wichtigste gesagt. Hier noch die Details: Beim (alten) Server DC, DNS, DHCP mit Windows 2003 Standard machte
3 Kommentare
0
4008
0
Kopieren eines Ordners geht nicht Opensuse 11.1Gelöst
Hallo allerseits auf Opensuse 11.1 versuche ich Typo3 zu installieren. Ich scheitere aber schon beim Kopieren der entpackten Ordner und Dateien. Genauer: Ich habe alle
1 Kommentar
0
4625
0
Fertig installiertes Vista zur Imageerstellung verwenden
Normalerweise wird man ja für ein solches Vorhaben einen Master PC erstellen und sysprep audit verwenden, um Programme und weiteres zu installieren, dann generalize ausführen,
1 Kommentar
0
3761
0