Mitglied: retz12
retz12
Ich freue mich auf euer Feedback
CMD Programm User abfragenGelöst
Hallo, Ich stehe bei einem wahrscheinlich simplen Anwendungsfall an. Ich möchte von einer .txt Datei die User abfragen und mit dem eingeloggten abgleichen. Wenn der
4 Kommentare
0
1552
0
Downloads Butto funktioniert nicht
Ich habe eine Frage zu den Downloads Button unter Windows 7. Ich habe Roaming Profile mit einem Windows 2012R2 Server und Windows 7 Clients. Wenn
8 Kommentare
0
1462
0
Patch Putty AccessPoint reboot
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Access Point "Netgear WG103". Diese hängt sich öfter mal auf. Man kann sich danach zwar zum W-LAN Netz
7 Kommentare
0
3120
0
Startscript wird nicht ausgeführt!
Hallo erstmal, Ich stehe mit meinem Latein am Ende! Ich habe ein Startscript, dass das Starten und Herunterfahren des Computers protokollieren soll! Ich habe das
2 Kommentare
0
2863
0
Java unattanded deinstallieren installierenGelöst
Hallo erst mal, Hat jemand ein Script oder ähnliches, wo ich alle Java-Versionen in 32 und 64 bit Systemen deinstallieren kann und auf eine aktuelle
5 Kommentare
0
17853
1
GPO Systemsteuerung sperren, Desktop Anpassen zulassenGelöst
Hallo erst mal, Ich bin mit meinem Latein am Ende! Google hat auch keinen Tipp mehr für mich. Ich hätte gerne, dass ich bei meinen
6 Kommentare
0
19858
0
Windows Login Screen ändernGelöst
Hallo, Ich würde gerne den Login Screen mittels Gruppenrichtlinie ändern! Ich habe es schon geschafft den Registry Eintrag unter "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background"\ OEMBackground "REG_DWORD=1" zu erstellen, dieser
8 Kommentare
0
3989
0
Windows Deployment Services - InstallationsproblemGelöst
Hallo, Ich habe mir erfolgreich einen WDS Server installiert! Ich habe auch schon ein Capture Image gemacht, wenn ich dann jedoch das Image auf einen
6 Kommentare
0
5848
1
Switch Cisco SFE2010PGelöst
Wer kann mir beim Konfigurieren eines Switches der Marke Cisco Modell SFE2010P helfen! Ich habe vor meinem Switch einen Router, von dem ich 2 Netze
4 Kommentare
1
3588
0
VBS ProblemeGelöst
Werte Programmierer, Ich bin nicht so der ober Programmierer, deshalb stehe ich diesmal wieder mal auf der Leitung! Ich möchte mit dem Script überprüfen, ob
10 Kommentare
0
4768
0
User abmelden nach Inaktivität
Ich habe das Problem, dass sich die User auf den PC´s nach dem Benutzen nicht immer abmelden! Bei Windows 7 gibt es ja die Möglichkeit
3 Kommentare
1
11255
1
Favoriten Ordner löschen GPOGelöst
Ich hätte gerne gewusst, ob es irgend wie möglich ist die vordefinierten Ordern in den Favoriten (Microsoft-Websites, MSN-Websites, Windows Live) automatisch aus den Favoriten löschen
3 Kommentare
0
11203
0
Zugriff auf User Profil (Desktop und Favoriten)
Ich habe ein Problem mit unseren User Verzeichnissen! Ich habe per GPO eingestellet, dass automatisch ein neues Profil-Verzeichnis am Server angelegt ist, wenn sich ein
3 Kommentare
0
6025
0
Objektverwaltung AD - Win7
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich bestimmten Benutzer bzw. einer Benutzergruppe die Rechte zum Passwort zurücksetzten im AD (Windows Server
2 Kommentare
0
5183
0
IE8 Download - Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen,...Gelöst
Hallo an die Admins! Ich habe bei einigen Usern von uns dass Problem, dass diese gewisse Dateien von Webseiten nicht herunterladen können. Es erscheint immer
8 Kommentare
0
9807
0
Script FragenGelöst
Werte Programmierer. Ich bin auf der Suche nach einem Script, das mit gewisse Befehle ausführen soll. Ich hätte es mir ca. so Vorgestellt. Wenn ich
5 Kommentare
0
3496
0
Gruppenrichtlinie Windows7 Desktophintergrund
Werte Admin´s! Ich habe eine etwas knifflige Frage! Ich benutze einen Windows 2008 Server, mit Servergespeicherte Profile. Client ist Windows 7 installiert. Die Gruppenrichtlinien sind
1 Kommentar
0
6325
0
Windows 7 nach Anmeldung schwarzer Bildschirm mit MausGelöst
Ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Windows 7! Ich verwende ein Win7 64bit, mit dem ich mit auf einem Win208 Server
2 Kommentare
0
14157
0
Windows 2003 auf 2008 upgraden
Ich stehe vor einem Problem. Ich betreibe zur Zeit einen Server (Windows 2003) mit 8 Clients und ca. 50 User. Dieser Server war mein erster,
5 Kommentare
0
6109
1
GPO Registerkarte Startseite
Ich würde gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass wenn ich im IE eine neue Registerkarte öffne die Startseite erscheint. Lokal habe ich es geschafft,
4 Kommentare
0
8412
0
AD Name zu lang
Ich habe ein Problem! Ich verwende eine Windows 2003 Server. Wenn ich jetzt einen neuen User in der Active Directory anlegen möchte, muss ich auch
7 Kommentare
0
18863
0
Typo3 ProblemGelöst
Ich habe mir das Typo3 Installiert und habe auch schon einige voreingestellte Templates enthalten. Jedoch bekomme ich immer solche Warnungen. Ich habe schon sämliches im
5 Kommentare
0
3999
0
vbs Login-Script IE-Fenster schließen verhindern
Ich habe ein Login-Script, diese sämtliche Befehle wie Netzlaufwerk mappen, Drucker mappt, usw. Als Ausgabe öffnet sich eine IE Seite wo angezeigt wird, was erfolgreich
3 Kommentare
0
5400
0
Outlook 2007 Signatur per GPO oder Regedit aktivieren
Ist es irgendwie möglich, einzustellen dass in Outlook 2007 bei jeder neuen Mail bzw. auch bei jeder Antwort der Mails automatisch eine Signatur eingefügt wird.
1 Kommentar
0
11475
0
Ordner überprüfen vbsGelöst
Wie kann ich in einem Profilordner nach einem Ordner mittels vbs suchen. Ich suche den Befehl, bisher habe ich so viel geschafft. f fso.Folderexists("C:\Dokumente und
5 Kommentare
0
8153
0
Outlook Signatur verteilen
Ich bin auf der Suche nach einem Script, dass mir generierte Outlook Signaturen automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert. Ich verwende eine Windows 2003
4 Kommentare
0
16261
0
Windows automatisch installieren
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit meine PC´s vereinfachter neu aufzusetzen. Besitze einen Windows 2003 Server mit ca. 12 Windows XP PC´s.
5 Kommentare
0
4045
0
Outlook Fehlermeldung beim ersten mal starten
Ich verwende einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Wenn ich einen Benutzer im AD neu anlege und sich dieser dann Anmeldet und Outlook öffnet,
5 Kommentare
0
6469
0
Gruppenrichtlinie Java Cache leeren
Weiß jemand, ob es in der Gruppenrichlinen irgendwo möglich ist den Java Cache automatisch zu leeren. Es gibt öffters probleme bei Benutzern, wenn sie sich
1 Kommentar
0
12069
1
VB Nachricht am Desktop Ordner zu großGelöst
Hallo, Ich habe öfter das Problem, dass User Ihre Daten auf dem Desktop ablegen und sich dann auch immer beschweren, warum die Anmeldung am Netzwerk
3 Kommentare
0
4722
0
VBS-Script schließen von Fenster verhindern
Ich habe ein Anmelde Script in VBS geschrieben, dass beim Anmelden ein Internet Explorer Fenster öffnet und den Status der einzelnen Befehle anzeigt. Jetzt bin
5 Kommentare
0
11222
0
User Netzlaufwerk per script verbinden.Gelöst
Bei uns tritt jetzt häufig der Fehler auf, dass die User Laufwerke falsch verbundne werden. Richtiger Pfad: \\server\User\vorname.nachname falscher Pfad: \\server\User Jetzt habe ich mir
4 Kommentare
0
10992
0
VBS Drucker hinzufügen PC bezogenGelöst
Ich habe ein VBS Script, dass die Drucker verbinden soll. Das fuktioniert auch perfekt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht schaffe
6 Kommentare
0
10088
0
WSUS 3.0 Installation funktioniert nicht
Ich bin gerade dabei, einen WSUS 3.0 zu installieren. Ich komme eigentlich auch ziemlich weit bei der Installation nur mitten bei der Installation schreibt er:
2 Kommentare
0
3374
0
Datei loeschen, die aelter als 1 Monat istGelöstGeschlossen
Ich benötige ein .bat Script, dass dateien in einem bestimmten Ordner löschen soll, die älter als 1 oder 2 Monat sind.
5 Kommentare
0
4920
1
Lokale Profile monatlich loeschen ScriptGelöst
Ich möchte ein Script schreiben, dass alle lokal gespeicherten Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\ löscht. Bisher habe ich es so gelöst, dass ich jeden einzelen
5 Kommentare
0
4098
1
Drucker PC bezogen mappen
Meine Frage wäre, wie mappe ich jedem Benutzer die richtigen Drucker abhängig wo er sich anmeldet? z.B.: User 1 meldet sich am PC (Büro 1)
7 Kommentare
0
7531
1
Loginscript funktioniert nur bei einem Benutzer
Ich habe ein Login-Script geschrieben, dass die An- bzw. Abmeldung der User mitprotokollieren soll. das Script sieht so aus: echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\loginlog.txt das gleiche
6 Kommentare
0
3844
0
Profil wird nicht am Server gespeichert
Ich habe einen Window 2k3 Server und XP-Workstation. Ich habe ca. 100-120 Servergespeicherte Profile. Diese haben, als ich den Server neu aufgesetzt habe alle noch
9 Kommentare
0
7592
0
C Platte zu klein
Hallo, Ich habe ein Problem. Ich haber meine Festplatte, wo das Betriebssystem ( Windows 2003 Server) installiert, zu klein dimensioniert. Ich habe jetzt schon einige
8 Kommentare
0
4703
0
12 >