Mitglied: d3x1984
d3x1984
[http://www.reneboehres.de Rene Böhres Computer Service Mainz]
Compilieren von Software auf Windows - Performance benefit?
Hi zusammen, ich bin aus dem Thema seit ewigen Zeiten raus. Ich habe mir früher alles rund um Linux für meinen Rechner selbst compiliert um
8 Kommentare
0
970
1
Exchange ABP nach aktivierung default GAL noch sichtbarGelöst
Hi zusammen, ich habe gestern mir das erste mal Exchange ABP's angeschaut. Ein Kunde möchte separierte GAL OAB usw. haben. Die User aus Domain A
3 Kommentare
0
888
0
RDS Userdirs wird nicht mehr gebunden
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem das mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich finde die Ursache nicht. Wir nutzen bei einem Kunden Roaming
1 Kommentar
0
1734
0
Outlook 2016 Signatur wird extern angehängt aber nicht intern
Ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen, der Geschäftsführer eines Kunden hat vor einiger Zeit seine Signatur geändert und seit dem existiert das Problem: Was
4 Kommentare
0
1907
0
SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )Gelöst
Hey zusammen, hab mir eine SSD fürs Betriebssystem gekauft. Die wird in den Boot Optionen im Boot Manager im Bios auch angezeigt, wird jedoch von
7 Kommentare
0
2038
0
Adprep RDS 2016 in einem 2012RS DC NetzwerkGelöst
Hi zusammen, wir haben bei einem Kunden einen RDS 2016 in ein Netzwerk mit einem 2012R2 DC hinzugefügt. Jetzt hab ich eine recht simple Frage,
3 Kommentare
0
1146
0
SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs ausGelöst
Hi zusammen, habe ein ziemlich "beliebtes" Thema. Ich habe 2 Macs die auf SMB Freigaben eines Server 2016 zugreifen und Probleme entstehen. An den beiden
2 Kommentare
0
6226
0
P2V Konvertierung in VHD mit MVMC 3 wirft einen Fehler
Hi zusammen, ich wollte heute morgen einen SQL Server ( Windows Server 2008 ) Std in eine Hyper-V Konvertieren. Leider bricht das Ganze direkt nach
1 Kommentar
0
1816
1
Probleme beim Zugriff auf SRV2012 RDP und UNC
Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben hier ein Server 2012 (R1) und ein RDS (Server 2012 R1) der
1 Kommentar
0
981
0
Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhindernGelöst
Hi zusammen, in den GPO's wurde eine GPO gesetzt, die das drehen des Bildschirms per STRG+Alt + Pfeiltaste verhindert. (Windows 10 Pro) Dies soll nun
6 Kommentare
0
8274
0
Problem beim ziehen von GPOs
Hi zusammen, ich habe hier verschiedene GPO's (für jeden User eine) die diverse Umgebungsvariablen und Reg Keys setzten. Diese sind userspezifisch. Ich hatte für jeden
2 Kommentare
0
1309
0
Server 2012 R2 und NUMA
Hi zusammen, ich habe eine Frage zu NUMA und wie man es konfigurieren sollte. Ich habe hier einen Server mit 2 CPU's und 128GB Ram
3 Kommentare
0
2166
1
Ordnerumleitung auf RDSGelöst
Hi zusammen, ich möchte eine Ordnerumleitung einrichten. Die User sollen auf dem Client und im RDS ihre gleichen Eigenen Dateien haben. Ich hab mir hierzu
6 Kommentare
0
5068
0
VLan mit HP 1920
Hi zusammen, habe hier diverse HP 1820 und zwei 1920. Zusätzlich steht hier eine Sophos UTM 9 Bisher habe ich ein 192.168.44.0 Netzwerk genutzt (kein
1 Kommentar
0
2236
0
Shared User Activation - Wo ist welcher User Aktiviert? Suche ein Konto
Hi zusammen, habe folgendes Problem. Bei einem Kunden sind im Remote Desktop ca 150 User per Office365 Shared Activation aktiviert. Bei einem der User lässt
Hinzufügen
0
1487
0
MSTSC nach login erzwingen per GPOGelöst
Hi zusammen, ich möchte eine mstsc verbindung nach dem login eines users (am pc) / an der domäne per gpo erzwingen. Das ganze soll möglichst
4 Kommentare
0
2863
0
Probleme beim hinzufügen von ADMX ADML Dateien für Gruppenrichtlinien
Hi zusammen, ich wollte heute auf unserem Testserver die Vorlagen für die Office2013 Gruppenrichtlinien ausprobieren. Es gibt eine 32 und eine 64bit version der admx
3 Kommentare
0
2464
0
Office 365 Kalender öffentlich Freigeben
Hi zusammen, wir nutzen Office365 und würden gerne einen Kalender "öffentlich Freigeben" für einen Mitarbeiter einer Fremdfirma. Theoretisch könnte ich einfach ein neues Konto anlegen
1 Kommentar
0
2738
0
Sichere Verbindung zu einem Server via Proxy und VPN via SFTP etc?
Hi zusammen, mein Kunde möchte Daten möglichst sicher auf einen Server übertragen bzw. herunterladen. ich muss also von einem Client aus möglichst sicher zu einem
6 Kommentare
0
4256
0
Rettung einer defekten 7z Datei mittels Hex EditorGelöst
Hi zusammen, ich habe hier eine defekte 7z Datei vor mir deren Inhalt ultra extrem wichtig ist. Leider gibt es kein Backup (sonst würde ich
4 Kommentare
0
5939
0
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werdenGelöst
Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar erkannt und im gerätemanager als online
9 Kommentare
0
10034
1
GPO für WSUS zieht scheinbar nicht
Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß nicht wieso Habe im AD eine
3 Kommentare
0
4501
0
SRV2012R Domänenbeitritt: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem ComputerGelöst
Hi zusammen, wegen diverser Probleme wolle ich heute einen SRV 2012 R2 (kein DC) aus der domäne nehmen. Ich habe ihn ganz normal aus der
12 Kommentare
0
25409
0
2x Server und Windows Server 2012 Probleme
Hi zusammen, ich möchte zur Zeit 2x Server bei einem Kunden einrichten. Ich habe ddie Software vor einiger Zeit schonmal bei einem Kunden eingerichtet und
8 Kommentare
0
2252
0
Netzwerk in Datei Explorer ausblenden
Hi zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich versuche im Datei Explorer / Windows Explorer den Punkt Netzwerk auszublenden. (Damit die user keinen zugriff
7 Kommentare
0
10878
0
Anwendungen auf Clients automatisiert installieren.
Hi zusammen, ich habe momentan ein Testsetup von 2 DC's SRV2012 R2 sowie einem Client in einer VM Ich würde gerne testen wie man am
2 Kommentare
0
1878
0
Zeitgesteuerte Updates per WSUS auf Windows Server 2012 R2
Hi zusammen, ich möchte Windows Updates automatisiert per WSUS installieren und den Server zu einem Zeitpunkt X bzw. in einem Zeitfenster automatisiert neustarten lassen. In
6 Kommentare
0
9179
1
Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver
Hi zusammen, ich habe hier einen Terminalserver ( Windows Server 2012 R2 ) in einer Hyper-V laufen. Auf dieser Maschine liegen einige Dateien auf die
5 Kommentare
0
4077
0
Links in Internet Explorer können nicht mehr geöffnet werden - Gruppenrichtlinien - Windows 7 Pro
Hi zusammen, ich bearbeite gerade die Gruppenrichtlinien für einen PC der als öffentliche Surfmaschine dienen soll. Ich bin dabei die Guppenrichtlinien zu setzen und Links
6 Kommentare
0
6381
0
Internet Explorer 8 spielt Video nicht in lokaler Website ab
Hi zusammen, Internet Explorer 8 spielt bei mir mov videos die in eine lokale Website eingebunden sind nicht ab. Internet Explorer 9/10 machen es aber,
2 Kommentare
0
2119
0
Internet Exploreer im Vollbild starten
Hi zusammen :) Habe ein kleines Problem. Habe hier eine Maschine deie für Präsentationen einen user ohne jegliche rechte hat. Dieser Startet beim hochfahren /
3 Kommentare
0
2546
0
Rechte Maustaste im IE10 per GPO user spezifisch deaktivieren
Hi zusammen. Ich möchte einen User (und nur diesen) in einem Kiosk Modus betreiben. Soweit sind auch alle Sachen fertig gesetzt, so dass der User
3 Kommentare
0
4381
0
Office 2013 - Server 2012 - Client Aktivierung aus der ferne aber wie?
Hi, folgendes Szenario: Wir haben einen Server 2012 mit Office 2013 das auch nach den neun MS Statuten korrekt für den Server 2012 lizenziert ist.
10 Kommentare
0
2930
0
Kein Netzwerk nach Neustart des Servers
Hallo zusammen, ein Server meines Kunden zeigt ein merkwürdiges verhalten. Oft muss man nach dem Neustart des Servers den Stecker ziehen und wieder einstecken das
2 Kommentare
0
4432
0
IIS 7 FTP Server Verbindung kann nicht hergestellt werden
Hi zusammen, ich habe einen FTP Server eingerichtet. Ein entsprechender User und eine FTP Site habe ich im SBS 2008 eingerichtet. Local kann ich auch
Hinzufügen
0
7352
0
Waik DVD erstellen
Hi zusammen, ich möchte mir eine fertige installations DVD für vermehrte Installationen des gleichen Rechners erstellen. eine installation übers netzwerk kommt zur zeit nicht in
1 Kommentar
1
2756
0
SBS 2008 RDP nur noch intern
Hi zusammen, mein SBS 2008 lässt mich von extern nicht mehr ins rdp rein. ich glaube nicht das es an firewall einstellungen liegt. auf owa
1 Kommentar
0
3575
0
Suche Tower Gehäuse
für meinen nächsten Büro Server. Ich benötige vorne mindestens 4x5,25" extern da ich eine Icy Dock MB455SPF-B einbauen möchte. Die belegt 3x5,25er Schächte. Daher sollte
5 Kommentare
0
3138
0
Mainboard für Server Betrieb Gesucht
Hi zusammen, ich möchte mir nen Server zusammen basteln und habe ein paar anforderungen an ein Mainboard Ich möchte diverse software für meine Kunden testen.
5 Kommentare
0
5170
0
Lancom 1821 und IPTV T-Entertain
Hi zusammen ich habe mir nach dieser Anleitung meinen Lancom 1821 für iptv eingerichtet. es funktioniert soweit auch wunderbar. Jetzt möchte ich das ganze in
2 Kommentare
1
9617
0
12 >