Mitglied: tom1234
tom1234
Ich freue mich auf euer Feedback
Mikrotik L2TP IPSec Einwahl ohne PSK?
Hi. Ich habe die Konfiguration im Mikrotik wie im Forum in den Anleitungen beschrieben ausgeführt und Verbindung funktioniert. Wenn ich allerdings im Windows nicht explizit
1 Kommentar
0
2375
0
Mikrotik CAPSMAN Multi- Broadcast STP Problem, SONOS läuft nicht mehrGelöst
Hi, wir verwenden hier das Sonos Multiroom Audio System. Ich muss besser sagen verwendeten da es seit der Umstellung auf CAPSMAN (2 weitere APs, auch
9 Kommentare
0
5533
0
Mikrotik mehrere VirtualAccessPoints mit gleicher SSID
Hallo zusammen, dank aqui habe ich mir 2 Mikrotiksen gekauft und erlerne die Teile gerade, (meistens auch mit aquis Hilfe, Ein Dank an dieser Stelle)
2 Kommentare
0
13018
2
Mikrotik (RG951G-2HnD) IPSEC-ESP Protokoll Passthrough od. Forward - Konfig Hilfe
Hallo zusammen, ich finde leider nicht raus, wie ich ein Protokoll, in meinem Fall IPSEC-ESP (50) über meinen Mikrotik an den VPN Server (edit: weiteren
6 Kommentare
0
4440
0
Telekom Abuse Mitteilung - Open DNS-Resolver - Mikrotik RB750GL 5.24 - Malware?
Habe leider ein Problem mit dem rosa Riesen. Die Telekom hat mir eine Abuse Mitteilung (Hacking DoS DNS Resolver)geschickt und ich solle das abstellen, sonst
11 Kommentare
0
12932
2
Domain wird in fremder Domain eingebunden -wie blockieren? Iframe auf fremde Domain.
Hallo habe ein Problem, meine Seite/Domain .meineseite.de wird auf .fremdeseite.de angezeigt obwohl ich das nicht möchte und auch nicht erlaubt habe. Die binden einfach meine
6 Kommentare
0
7088
0
Mikrotik RouterBoard RB751G-2HnD zentrale MAC Adressen Verwaltung für MAC FilterGelöst
Hi, habe bereits hier die Konfig vom AP mit Dogs Hilfe sehr gut hinbekommen Der Punkt der zentrale MAC Adressen Verwaltung für MAC Filter ist
15 Kommentare
0
6664
0
Mikrotik RouterBoard RB751G-2HnD als reinen AP konfigurierenGelöst
Hallo, dank dem Tip hier, einen MikrotokRouter zu erwerben, finde ich die Dinger wirklich geil. Habe ja bereits einen RB750 als Router im Einsatz und
9 Kommentare
0
9021
0
Mikrotik Router Routerboard 750GL Statische DNS EinträgeGelöst
zu og Router, welchen ihr mir ja hier empfohlen habt, müsste ich das mit den Static DNS Einträgen nur noch hinbekommen. Mein MedienPlayer mit dem
16 Kommentare
1
9154
0
Möglichkeit einen Domain Account nach Austritt aus Domäne weiter lokal nutzen?
Hi, ist es möglich, einen Domain Account nach Austritt aus Domäne weiter lokal zu nutzen? Wollte es nicht versuchen, falls der Account dann gesperrt ist
10 Kommentare
0
9649
0
Mikrotik Router Routerboard 750GL PPPOE Einwahl TELEKOM VDSL50Gelöst
Hallo zusammen, ich hatte ja letztens schon einen Beitrag zum VDSL bzw. Linksys Cisco RVS4000 und mir nun einen Mikrotik Routerboard 750GL gekauft. Jetzt möchte
6 Kommentare
0
20329
0
VDSL mit Router langsam, direkte DFÜ Verb. normal schnellGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Bin jetzt bei T-Online VDSL 50 Kunde und bekomme aber mit angeschlossenem Router (CISCO RVS4000) Nur auf 2,4
19 Kommentare
1
8287
0
Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert. Win 7 Client
Hallo, evtl. hat jemand ne Idee. Habe mal gerade alle Artikel gelesen, das Thema gabs ja schon mal leider haut nichts bei mir hin. Folgende
Hinzufügen
0
7320
0
Routing od. evtl. DNS Problem. Merkwürdiges geschieht hier.Gelöst
Hallo, ich habe da mal ein merkwürdiges Problem, welches mir gerade aufgefallen ist, als ich die Seite aufrufen wollte. Diese ist von meinem Rechner nicht
12 Kommentare
1
6593
0
VPN Sicherheit und Konfigurations-Frage
Guten Abend, mich würde interessieren, wie die beste/sicherste Konfiguration für einen VPN-Server ist!? Da ich mit dem VPN Server eine Verb. in mein LAN herstellen
10 Kommentare
1
4441
0
Nur im LAN eingesetzter Server 2003 vom Internet isolieren.
Guten Abend, evtl. kann mir jemand kurz helfen Ich möchte einen als Fileserver eingesetzten Server 2003 vom I-Net isolieren. Also, eigentlich möchte ich erstmal wissen
4 Kommentare
1
3607
1
Verkabelungsproblem oder Frage zu NetzwerkdosenGelöst
sagt mal, ich habe folgendes verkabelt und bekomme nicht ganz das raus was ich mir vorgestellt habe. Ich fang mal an: Router 1 1 x
14 Kommentare
0
7783
0
2Netzwerkkarten, Verständnisfrage?
Hi, also ich sitze gerade so an meinem Notebook und da kam mir eine Frage in den Sinn Situation: Notebook mit WLAN und LAN Anschluss
5 Kommentare
0
4112
0
Zugriff auf Userprofil auf bestimmten Client verweigert?
Hi Leute, sagt mal ich habe ein servergespeichertes Profil von einem User, der sich auf seinem PC ohne Probleme anmelden kann. Jetzt wollte der User
6 Kommentare
0
8003
0
Zugriff auf Fileserver - Share funktioniert nicht. Server 2003 SP2.
Hallo Leute, brauche mal dringend Hilfe von euch. Also meine Server 2003 R2 SP2 lief bis gestern Abend tadelos. Seit gestern kann ich mich mit
2 Kommentare
0
5597
0
Thunderbird mit IMAP- ?Der Mailserver antwortet Illegal Characters?
Hi, ich habe ein Problem, habe heute ein IMAP Konto von Strato im Thunderbird 2.0.0.16 angelegt. Server mit SSL stimmen alle. Nach dem Start des
Hinzufügen
0
5277
0
DynDNS od. DNS VerständnisfrageGelöst
Schönen guten Abend, sagt mal, ich hab da ein Verständnisproblem. Und zwar! Ich habe ein DynDNS Account. Mein Router arbeitet auch vorbildlich damit. Forward in
13 Kommentare
0
5654
0
Brainstorming - mit 2 Netzwerkkarten und 2. Netzen surfen
Guten Abend Leute, ich saß hier gerade so dumm rum und hab über folgendes nachgedacht. Wie mache ich folgendes? Wir stellen uns vor!!! Man nehme
11 Kommentare
0
6216
0
PDA, Pocket PC - Zugriff auf Netzwerk Share in Domäne
Guten Abend Leute, ich kann mit meinem XDA Orbit2 (Windows Mobile 6.1) nicht auf einen Share auf meinem Server 2003 zugreifen. Ich spiel damit schon
Hinzufügen
0
7129
0
Netzwerkgeräte anzeigen lassenGelöst
Hallo, sagt mal, wie kann ich mir alle Netzwerkgeräte die momentan angeschlossen sind, anzeigen lassen? Geht das mit Windows Boardmitteln? Im DHCP sehe ich ja
5 Kommentare
0
31424
0
Mit XP Home auf AD Fileserver zugreifen?GelöstGeschlossen
Guten Abend "my lovely friends of the night"ich habe hier gerade einen XP Home Client zu Gast, der natürlich nicht in meinem AD ist, aber
18 Kommentare
0
8825
1
W32Time auf XP Client, empfangene Antwort enthält keine Signatur. Fehler 27
Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldungen im Minutentakt auf XP Clients. Zeitanbieter "NtpClient": Die vom Domänencontroller domäncontroller.local empfangene Antwort enthält keine Signatur. Die Antwort wurde eventuell
1 Kommentar
0
9115
0
Google, Ebay, Wikipedia - Suche in Webseite einbauen?GelöstGeschlossen
Hallo, ich würde gerne eine diese drei Suchfunktionen in unsere Intranet Seite integrieren. bei google habe ich es raus bekommen, nur klappt es mit ebay
3 Kommentare
0
15655
0
Frage zu Webserver bzw. Domänen Einrichtung. AD
Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Sagt, ich würde gerne mal was abwägen. In unserem LAN gibt es einen Physikalischen WebServer der für unsere Intranet
7 Kommentare
0
8276
0
XP-Firewall Settings per Batch
Hi, würde gerne eine Batch bauen, die ein bestimmtes programm zu den erlaubten Regel der XP Firewall hinzufügt. Habe auch was bei MS gefunden nur
4 Kommentare
0
10069
0
USB over Network - FREEWARE? USB-Scanner übers Netzwerk nutzen?
Hi, kennt jemand ein Freeware Tool mit der Funktion wie dieses? Oder hat jemand noch eine Idee einen Scanner übers LAN zu nutzen? Danke, Tommy
Hinzufügen
0
12843
0
Ereignisüberwachung inkl. Email-Benachrichtigung f. Server 2003
Hi, sagt mal, wie stelle ich es denn an, wenn ich immer bei Warnungen und Fehlern im Ereignislog eine Email bekommen möchte? Ich habe mir
2 Kommentare
0
9352
0
Analog Modem Bei Isdn Modem Emulieren,
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein ISDN USB Modem. Und zwar dieses Nun, wenn ich die Treiber installiere, dann hat er eine ISDN
2 Kommentare
0
8121
0
Freigabe mit Zugriff f. Domänen-User per Batch setzen?GelöstGeschlossen
Hi, sagt mal ich setze meine Freigaben manchmal per batch, etwa so echo off echo Setze Freigabe net share freigabe=Pfad zur Freigabe /grant:Administratoren,full /grant:??Domänen-Benutzer??,read net
8 Kommentare
0
10783
0
Admin Abfrage in autorun.inf od. anders den auszuführenden User abfragen?
Hallo, ich weiß nicht recht wie ichs anstellen soll?? Ich habe einen USB-Stick der per autorun.inf eine .exe startet. Nun wenn ich nun an einem
5 Kommentare
0
8749
0