Mitglied: mic.we
mic.we
Ich freue mich auf euer Feedback
Apache 2.4 als reverseProxy - mein.webserver.de - interne Weiterleitung funktioniert nicht
Hallo liebe Apache Pro's, ich habe zwar eine gewisse Erfahrung im Umgang mit dem Apache (auf Linux) würde mich aber nicht als einen Pro bezeichnen
5 Kommentare
0
3592
0
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl
ich hatte ein Problem mit der Vergrößerung von Festplatten bzw. Partitionen, die ich online vergrößern wollte. Die Partition 1 soll auf die Größe der Festplatte
8 Kommentare
0
2957
0
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM
Hallo @ all, da ich nun schon den 2. Tag an meinem Problem hänge stelle ich das hier nun mal als Frage rein. Ich habe
5 Kommentare
0
10407
0
Schwere Sicherheitslücke in den Web-Oberflächen von WhatsApp und Telegram geschlossen
Lücken bei WhatsApp Web und Telegram Web erlauben es Angreifern, die Web-Sessions der Messenger zu kapern. Auf diesem Wege können sie Nachrichten mitlesen, Adressbücher kopieren
Hinzufügen
1
1159
0
BSI warnt vor gefährdeten Cloud-Servern
Über 20.000 deutsche ownCloud- und Nextcloud-Installationen veraltet. Das BSI ist auf viele veraltete Installationen von ownCloud und Nextcloud gestoßen. Obwohl die Betroffenen Bescheid wissen, haben
Hinzufügen
1
1216
0
Warum manche Stromzähler extrem falsch messen - Verbraucher schauen in die Röhre?
Elektronische Stromzähler können beim Einsatz von Dimmern einen viel zu hohen Verbrauch anzeigen. Doch für Stromkunden ist es nicht so einfach, das nachzuweisen. Der Verbraucher
2 Kommentare
1
2868
0
Thunderbird 45.8 stopft zahlreiche Sicherheitslücken
Die jetzt verfügbare Version 45.8 des E-Mail-Clients Thunderbird von Mozilla behebt etliche, teils schwerwiegende Fehler.
Hinzufügen
1
1392
0
DVT-T Abschaltung erzeugt Unmengen an Elektroschrott von funtionsfähigen Receivern
So wird heutzutage dafür gesorgt, dass die Wirtschaft weiter Umsatz machen kann. Per Gesetz wird DVB-T für tot erklärt.
1 Kommentar
1
2131
0
Apache modProxy debug-log schreibt in error-log
Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von diesem Modul zusätzliche Logausgaben haben und
6 Kommentare
0
4158
0
LVM-Volume erweitern nach Vergrößerung einer VMware-FestplatteGelöst
Hallo @ all, ich beschäftige mich seit inzwischen einigen Tagen mit dem Logical Volume Manager auf einer Centos 7 -VM. Ich habe dazu eine brauchbare
6 Kommentare
0
7136
0
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden
ein fröhliches Hallöle @ all, ursprünglich wollte ich das Problem als Frage einstellen, da ich schon fast einen halben Tag an dem Problem herumprobiert habe.
6 Kommentare
0
8195
1
Ausführliche Doku, Tutorial, Buch zu Java Mission Control?
Hallo @ alle, ich habe einige Server mit Java-Anwendungen in mehreren Tomcat's, die ich gern remote überwachen und analysieren möchte. Dazu habe ich ein Tool
Hinzufügen
0
2197
0
Große Dateien unter Windows leer machen
Ich habe einen Win2k3 Testserver auf dem u.a. ein Oracle-DBMS läuft. Mit der Zeit wächst das Verzeichnis immer mehr an, da Oracle eine Menge Trace-Dateien
6 Kommentare
0
3115
0
Probleme mit Tomcat5 auf Windows 2008 R2 MaschineGelöst
ich habe einen neuen Server, der als webserver eingesetzt werden soll. BS Windows 2008 R2 (64bit) ich habe nun zunächst einen Tomcat 5.5.29 installiert, als
1 Kommentar
0
6063
0
/bin/bash - Treffpunkt für Linux-Shelluser
hier gibt's ne Menge Informationen zum Umgang mit der Shell, zu Diensten (Dämonen) u.s.w.
4 Kommentare
0
6595
0
iOpus Web-Automatsierung, Web-Testing, Informationsextraktion mit iMacros
gute Hilfe für Websitetests
Hinzufügen
0
6108
0
Software Testing FAQs
gute Seite für Softwaretester
3 Kommentare
0
6456
0
Funktionstest einer selbst programmierten Webseite mit IMacro
Aufgabenstellung: Test eines Eingabeformulars in einer Webseite eine größere Formularseite hat oftmals eine Reihe von unterschiedlichen Eingabefeldern. Die durch das Formular entgegengenommenen Daten werden oft
8 Kommentare
0
10667
0
IMacro - aktuelles Datum als Variable benutzen?Gelöst
ich teste mit IMacro eine Webseite, habe mir dafür ein Macro aufgezeichnet. In der Seite habe ich ein Datumsfeld, hier wurde das Datum vom Tag
1 Kommentar
0
6840
0
Oracle Datenbank Lizenzen Oracle Lizenzformen
mehr Informationen braucht man nicht
Hinzufügen
0
7671
0
Squid-Handbuch - Linksammlung
Squid Proxyserver Administrationshandbuch: Liste von interessanten Links zum Thema \'Squid Proxyserver\'.
Hinzufügen
0
7300
0
Squid Proxy - Handbuch
Proxies sind Programme, die einem Webserver vorgeschaltet werden und damit zwischen ihm und den anfragenden Webbrowsern stehen. Meist dienen sie als Zwischenspeicher von Webseiten ("Cache")
Hinzufügen
0
7945
0
Privatkey und Zertifikatsrequest für SSL-Serverzertifikat mit openSSL erzeugen
Zertifikatsrequests (CSR) unter OpenSSL wichtig: Domain Wie wollen Sie Ihre Domain aufrufen? Die URL „www.domainname.de" ist nicht gleich „domainname.de" . Legen Sie Ihr „Fully Qualified
Hinzufügen
0
13574
1
Wie funktioniert SSL? - Security Server Deutschland
Informationen zur Funktions- und Wirkungsweise des SSL-Protokolls. Wie sichere ich eine Internetverbindung, wie sichere ich einen Webserver
1 Kommentar
0
8042
0
IMacro - dynamischer Key in URL-AufrufGelöst
Ich teste eine Webseite auf Funktionalität und Fehler und arbeite mit Firefox (3.5.9) und dem ADDon iMacro (6.6.5.0) von iOpus. Ich habe mir nun das
1 Kommentar
0
5370
0