Mitglied: petere
petere
Ich freue mich auf euer Feedback
Wandlerverlust USV
Hallo, ich habe einen unerklärlichen Verlust bei folgendem Setting. An der Stromschiene des Racks messe ich einen Stromverbrauch von 1150 W. Wenn ich alle Geräte
10 Kommentare
0
1875
1
Superloader 3 selbst umbauen
Hallo, ich habe einen Quantum Superloader 3 mit LTO5 Laufwerk und ein fast neues IBM LTO6 Laufwerk. Jetzt will ich das LTO6 Laufwerk in die
4 Kommentare
0
2047
0
Datenträger-Umbau Windows 2012 R2
Hallo, ich habe auf einem Windows 2012 R2 auf Datenträger diese Volumes: = Startpartition 1 = EFI-Systempartition 2= C:\ mit 250 GB, Startpartition,
15 Kommentare
0
1749
0
Access mehrspaltiger Bericht mit TOP
Hallo, ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich. Die Daten in Kopf und Fuss werden korrekt aus tblMitarbeiter angezeigt (z.B.
4 Kommentare
0
2936
0
MSSQL Trigger bei ALTER TABLEGelöst
Hallo, kann ich bei MSSQL 2012 und höher einen Trigger auslösen, sobald eine Tabelle in ihrer Definition geändert wurde (ALTER TABLE); also z.B. beim Ändern
2 Kommentare
0
1078
0
MSSQL: Abfragetimeout nach einer Woche Serverlaufzeit
Hallo, ich habe bei einem MSSQL 2013 (V13) ein nach etwa einer Woche Laufzeit auftretendes Problem bei der Index-Neuerstellung einer großen Tabelle (ca. 2,5 Mio
6 Kommentare
0
925
0
Keine Zwischenablage RDP-SitzungGelöst
Hallo, ein per RDP über einen TC eingeloggter User auf einem Windows 2012 R2 Server kann die Zwischenablage nicht nutzen, wenn er sich auf eine
2 Kommentare
0
12965
0
Backup über WAN
Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große (ca. 500MB bis 1GB) aber auch
11 Kommentare
0
2577
0
WLAN-Verlängerung
Hallo, ich verzweifle bei der Frage, wie ich eine WLAN-Antenne von LANCOM an einen LANCOM-Router über ein Verlängerungskabel anschließen kann. Die Antenne ist eine Airlancer
3 Kommentare
0
2060
0
USB Stick recovery
Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit Buchstaben erkannt. Fehlerprüfung ist nicht möglich.
15 Kommentare
0
2398
0
MSSQL-Zugriffsproblem
Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver (Mirror) haben. Außerdem habe ich zwei
3 Kommentare
0
4957
0
Suche Piwik-Experten
Hallo, habt ihr eine Idee, wo ich einen Fachmann für Piwik auftreiben kann (kleine Umgebung, es soll die Geo-Ip-Ermittlung und Loadbalancing zwischen zwei Servern eingerichtet
2 Kommentare
0
1302
0
MSSQL Hotfix in Spiegelumgebung
Hallo, ich habe drei MSSQL-2012-Server im Einsatz; Prinzipal, Spiegel, Zeugenserver. Wie gehe ich optimalerweise vor, um das aktuelle ServicePack zu installieren? Ich hätte das so
Hinzufügen
0
1529
1
USB 3 auf 1Gelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende USB-Tastaturen an einen Videorekorder mit USB-Anschluss
8 Kommentare
0
2464
0
Abfrage nach LIFO-PrinzipGelöst
Hallo, ich scheitere an einer performanten Abfrage in MSSQL, in welcher ich für einen Artikel unter Abfrage der "Einkaufstabelle" ermitteln kann, was der aktuelle Warenbestand
9 Kommentare
0
1316
0
Lokale Verbindung zweier HyperV-Server
Hallo, ich möchte zwei standalone HyperV-Server Windows 2012 R2 verbinden. Jeder hat zwei 10G-NICs, eine hängt jeweils am (zu langsamen) zentralen Switch. Nun möchte ich
6 Kommentare
0
4398
0
NFS-Freigabe unter Windows freigebenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2012 R2 Server, welcher sich per \\192.255.255.100\sharename\foldername\ an eine NFS4.0-Share verbinden kann. Ich möchte diese Share auf dem Windows-Server freigeben,
3 Kommentare
0
3447
0
Einfache Formatierung DELL ServerGelöst
Hallo, ich suche nach einer einfacheren Methode als meiner (SAS und SSD-Platten einzeln ausbauen und an einer Diagnosestation einzeln mit einem Tool mehrfach formatieren &
8 Kommentare
0
5810
0
Austausch SSL-ZertifikatGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ssl.crt, ssl.key und ssl.csr. Diese stammen
2 Kommentare
0
2614
0
GPO greifen bei manchen Nutzern nicht
Hallo, seit zwei Wochen, wohl nach dem letzten Patchlauf, beachtet einer unserer Windows 2012R2 Remotedesktopserver Teile der GPOs nicht mehr, diese sind: - Infobereich ausblenden
7 Kommentare
0
4281
0
AD Heraufstufung fehlgeschlagenGelöst
Hallo, bei der Heraufstufung eines Windows 2012 R2 AD-Members in dessen Domäne ist etwas schief gelaufen. Der Server wurde am Prinzipal eingetragen, DNS und Sicherheitseinstellungen
2 Kommentare
0
1470
0
DNS bei zwei DCs in Windows 2012 R2Gelöst
Hallo, ich habe eine neue Domäne aufgesetzt, aktuell gibt es einen DC. Die DC-Member haben dessen IP als primäre DNS-Adresse in den Netzwerkeinstellungen. Nun kommt
5 Kommentare
0
5823
0
Hyper-V Festplatte nach Xen
Hallo, klingt einfach, is aber schwierig. Ich will eine .vhdx (dynamisch erweiterbare) Hyper-V-Festplattendatei nach Citrix Xen übertragen. Xen hat einen Importassistent, aber nur für .vhd-Dateien.
3 Kommentare
0
2363
0
Repliziertes Dateisystem für zwei ServerGelöst
Hallo, ich habe zwei MS Win 2012 R2 Server, die als IIS arbeiten und über einen Loadbalancer versorgt werden. Irgendwo muss ich die ASPX-Codeseiten und
4 Kommentare
0
1183
0
Planung IIS und MSSQL-SzenarioGelöst
Hallo, ich plane gerade den Umzug von einer IIS7+MSSQL 2005 auf eine redundante IIS8.5+MSSQL 2012 Lösung. Hauptziel soll sein, dass die Webanwendung immer online ist,
4 Kommentare
0
1502
0
Webserver: ausgelieferten HTML-Code verkleinernGelöst
Hallo, ich habe einen IIS auf einem Windows 2012R2 mit einer ASP.NET Seite (.aspx-Dateien) laufen und möchte den ausgelieferten HTML-Code um Leerzeichen und unnötige Umbrüche
3 Kommentare
0
1580
0
MSSQL timeout bei openquery
Hallo, bei folgendem Befehl erhalte ich nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass die Verbindung wegen eines Abfrage-Timeouts fehlschlägt. Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus
3 Kommentare
0
1327
0
IIS error tracking log
Hallo, seit geraumer Zeit, ich glaube 1 Jahr, hat Microsoft netterweise den XML-Schemen-Server für die IIS 7 Logfiles abgeschalten, welche der IIS dann erstellt, wenn
Hinzufügen
0
1684
0
Toll zur Verwaltung von Files am FileserverGelöst
Hallo, ich bräuchte ein Tool, das verschiedene Wartungsarbeiten an einem Fileserver vornehmen kann. Leider kenne ich keine fertige Lösung und ehe ich mich ans selbst
2 Kommentare
0
1576
0
Kein Remote-FX Win2012R2Gelöst
Hallo, ich betreibe zwei Windows 2012 R2 Hypervisor, welche unterschiedliche GPUs haben. Auf beiden Servern sind die HyperV & Virtualisierungshost-Rollen installiert, die GPU wird erkannt,
4 Kommentare
0
1960
0
Netzwerkprobleme Win2012R2Gelöst
Hallo, auf einem Windows 2012 Server habe ich HyperV laufen. Dieser virtualisiert u.A. einen Gast: Windows 2012 R2 Standard, RDC-Server. Dieser macht Probleme bei seiner
3 Kommentare
0
6970
0
Spoolsv.exe stürzt abGelöst
Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker feinsäuberlich im Druckserver eingerichtet. Dann immer
4 Kommentare
0
17060
0
Office 2010 am Remotedesktopserver
Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, dass ich ne Volumenlizenz brauche. Wie
6 Kommentare
0
1516
0
Neustart-Schleife Win2008R2 TSGelöst
Hallo, ich habe eine Neustart-Schleife bei einem Win2008R2 TS, der virtualisiert auf einem Hyper-V ausgeführt wird. Offenbar hat sich eines der letzten Updates nicht vertragen,
16 Kommentare
0
1852
1
MSSQL quenqueryGelöst
Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. UPDATE lokal INNER JOIN shop ON
6 Kommentare
0
1697
0
Korrektur von DateinamenGelöst
Hallo, ich habe eine Unmenge an Dateien bekommen, die ungültige Zeichen im Dateinamen haben (z.B. +, sonst ist mir bisher nix aufgefallen). Fällt euch eine
2 Kommentare
0
4889
0
Hyper-V-2012 Snapin in Windows Server 2008 R2 öffnen
Hallo, (wie) kann ich die Funktionen eines Hyper-V-2012 Servers (z.B. Replikation) von einem Windows 7 und Windows 2008 R2 Server aus verwalten, welcher natürlich nicht
3 Kommentare
0
2020
0
Verbindung 2er Cisco-Switche schlägt fehlGelöst
Hallo, ich wollte zwei Cisco SG300-10 Switche "ganz normal" zusammenstecken. Ich verwende ein normales Netzwerkkabel, beim einen Stecke ich an Port1, beim anderen an Port10.
9 Kommentare
0
2225
0
Zonenübergang WLAN bei Windows8
Hallo, ich nutze Windows8 auf einem Tablet für WLAN-Datenverbindungen (RDP). Eingebaut ist ein Boardcom 802.11abgn Wireless Adapter. Das WLAN-Roaming zwischen unterschiedlichen AccessPoints einer einheitlichen SSID
6 Kommentare
0
1791
0
Tablets mit minimalen Anforderungen
Hallo zusammen, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, welches Tablet für meine Anforderung ideal ist, aber, ich komme zu keinem sinnvollen Ergebnis. Ziel: Tablet
Hinzufügen
0
1685
0
12 >