Mitglied: DanielWe
DanielWe
Ich freue mich auf euer Feedback
Open-Source-Lösung zur zentralen Traffic-Überwachung ohne Firewall
Moin zusammen, wie so oft in der IT geht es auch hier mal wieder im die Verwaltung des Mangels. Folgende Ausgangslage: Unserer Firma hat eine
18 Kommentare
0
1762
1
Best Practice für die VDA-Lizenzierung im Testumfeld?
Hallo zusammen, ich sitze gerade an einem Problem mit der MS VDA-Lizenzierung. Unsere Firma entwickelt Software, welche natürlich auch getestet werden muss. Unser Produkt ist
2 Kommentare
0
1010
0
Unverschlüsselte Verbindung zwischen Reverse-Proxy und Webserver
Hallo zusammen, ich hätte da folgendes Szenario: Hausnetz besteht aus mehreren Subnetzen, die leider nicht durch eine FW voneinander getrennt sind. Routing übernehmen die Switche.
13 Kommentare
0
2862
0
Backup für Außendienst-Laptops
Hallo zusammen, ich arbeite in einer Firma, die rund 60 Außendienstler in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederladen beschäftigt. Die Jungs und Mädels sind mit
6 Kommentare
0
3832
0
Bandbreiten- und Trafficanalyse mit ntop bei SkyDSL - Was mache ich falsch?
Servus zusammen, ich sitze hier gerade vor einem Rätsel und kann mir keinen Reim aus den Hinweisen machen. Das ist mein Problem: Unser Firmennetzwerk besteht
13 Kommentare
0
3751
0
Frage zur Lizenzberechnung (Cals) von MS Produkten allgemeinGelöst
Hallo zusammen, ich habe einige grunsätzliche Fragen zur Lizensierung von MS-Produkten. Angenommen, man hat folgende Landschaft: - 1x Fileserver (Windows Server 2008) - 1x Datenbankserver
5 Kommentare
0
7181
0
Event ID 5774 - DNS Fehler auf all-in-one Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen, das Forum hier hat mir ja schon oft weiter geholfen, hoffentlich auch diesmal. :-) Folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows Server 2008
Hinzufügen
0
9360
0
Switch bringt Drucker zum Absturz (Dell Powerconnect 3548 an HP LJ 2055)Gelöst
Hallo zusammen, aktuell habe ich mit einem wirklich dämlichen Problem zu kämpfen: Wir besitzen bei uns Drucker verschiedenener Hersteller und Modelle. Hauptsächlich Komi und HP.
2 Kommentare
0
5894
0
Disaster Recovery eines MS SQL 2005 Servers aus regulären Backups
Hallo zusammen, ich arbeite schon eine ganze Weile mit einem MSSQL 2005 Server in unserer Firma. Das Wissen haben ich mir selbst angeeignet, die MS
Hinzufügen
0
3268
2
Backup Exec mit VXA erkennt ständig neue Bänder und ignoriert temporären Pool
Moin zusammen, Backup Exec 10d treibt mich hier wirklich in den Wahnsinn. Jahrelang ist das Backup problemlos gelaufen. Und seit 3 Monaten spinnt alles nur
Hinzufügen
0
5048
0
Backup Exec will keine Bänder aus Scratch Media beschreiben
Moin zusammen, manchmal gibt es Tage, an denen möchte ich BE einfach nur an die Wand knallen. Die letzten 10 gehören dazu. So lange versuche
Hinzufügen
0
6595
0
Ich suche einen guten Host für Exchange Postfächer
Moin zusammen, ich suche eine guten Host für Exchange Postfächer. IMAP ist keine Lösung da ich gern die anderen Features wie Kalender und Aufgaben ebenfalls
2 Kommentare
0
4193
0
Mehrere Instanzen von Access Runtime
Hallo zusammen, diesmal ein recht ungewöhnliches Problem. Ich benutze seit einiger Zeit im Betrieb erfolgreich die Access Runtime 2003. Manche Datenbanken müssen allerdings zweifach auf
Hinzufügen
0
5359
0
Backup Exec: Zugriffsrechte auf einen Job ändern
Hallo zusammen, ich sitze vor folgendem Problem: In unserer Firma gibt es zwei Admins. Meinen Kollegen und mich. Wenn es ums Backup geht melde ich
3 Kommentare
0
4865
0
USB-Maus an KVM-SwitchGelöst
Servus zusammen, irgendwie sind KVM-Switche ja schon ein Thema für sich. Wie dem auch sei, ich würde gern meine optische USB-Maus an einem PS/2 KVM-Switch
2 Kommentare
0
7875
0
Backup Exec: Bänder verhalten sich anders als MediensatzGelöst
Hallo zusammen, obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile mit Backup Exec arbeite, gibt mir dieses Programm doch immer wieder Rätsel auf. Folgendes Beispiel: Ich
4 Kommentare
0
13478
0
KVM Switch hat Probleme mit Dell Server
Hi zusammen, ich habe hier mit unserem Dell PwerEdge 2650 und dem CS800-M KMV Switch ein kleines Problem. Der Switch will einfach nicht richtig mit
Hinzufügen
0
5345
0
Suche gutes Backup Tool zur Bandsicherung
Servus, ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Server möchte ich gern regelmäßig eine Bandsicherung durchführen. Allerdings weigert sich das Windows 2003 Backup-Programm hartnäckig, die
7 Kommentare
0
18803
1
MS Project 2003 Anbindung an Exchange 2003Gelöst
Servus, so wie es aussieht soll es wohl eine Möglichkeit geben, MS Projcet 2003 Standart an einen Exchange Server anzubinden um dann per Outlook WebAccess
3 Kommentare
0
5772
0