Mitglied: NoLimits
NoLimits
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7 Firewall Whitelist? Firefox hat Zugriff aufs Inet aber Links oeffnen sich nicht oOGelöst
Hallo! Ich versuchte mit der Windows 7-Firewall eine Art Whitelist zu erstellen. Ich benutze das Profil Privat/Home und blockte den eingehenden und ausgehenden Traffic. Das
2 Kommentare
0
3346
0
Gemeinsamer Kalender für jede Abteilung?
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gemeinsamen Kalenderfunktion in Windows. Früher war dies mittels Exchange möglich. Heute soll es mit MS-SharePoint umgesetzt werden.
14 Kommentare
0
7960
0
Whitelist von Internetseiten per GPO pflegen?
Hi! Ich habe grade einen öffentlichen Rechner hier stehen. An diesem sollen alle Studenten "freien" Zugang haben und wenn keiner mit dem PC beschäftigt ist,
Hinzufügen
0
3158
1
Windows 8 und SMB-Zugriff Fehlerbehebung (Freigabe, Erweiterter Fehler, UNC, Problem, Verbindung)
Versucht man mit Win8 auf eine Freigabe zu sich verbinden, kommt eine Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Hinzufügen
1
25917
0
Email-Anhänge im Archiv nach 12 Monaten automatisch löschen (2007)
Hallo! Mein Cheff hat ein Problem mit seinem Outlok 2007: Er hat die zulässige Dateigröße des Archivordners überschirtten. Das Problem tritt regelmäßig auf. Meine Lösung
2 Kommentare
0
4192
0
Dos-Programm auf Windows 7 (64 bit) laufen lassen...Gelöst
Hallo! Ich wollte grad ein DOS-Programm unter Win7 64bit laufen lassen, da erhalte ich allerdings nur eine Fehlemeldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit
16 Kommentare
0
14973
0
Ical und gemeinsamer Abteilungskalender ?Gelöst
Hallo! Früher (!) habe ich in meiner Firma (Win 2000) einen gemeinsamen Kalender in der Abteilung gehabt. Leider war der schon da und wusste nicht
2 Kommentare
0
4351
0
Auflösung am 2. Monitor am Laptop von 4 zu 3 nach 16 zu 10 einstellen - Wie?
An meinem alten Toshibanotebook mit XP wollte ich einen Dell U2410 via VGA anschließen, weil DVI nicht geht. Leider wird dieser nicht erkannt. Monitortreiber in
6 Kommentare
0
10385
0
Numlock nach Boot Aktivieren via GPO in AD ?
So, nachdem mein schöner Text hier einmal durch unfreiwilliges beenden des FF verschwand, hier erneut in Kurzform: Ich möchte in unserem Win2003er -AD per GPO
7 Kommentare
1
22766
0
Dateistruktur Optimieren - Techniken?
Hi, Wir betreiben einen Windows Fileserver auf dem jeder Win7-Client via Netzlaufwerk Zugriff hat. Nun ist das System gewachsen, und die Dateirechte sind individuell. Was
5 Kommentare
0
5973
0
Photoshop concurrent LizenzGelöst
Hallo! Stichwort: Photoshop concurrent Lizenz! Mit anderen Anwendungen kenn ich es so: Es wird ein Lizenzserver im LAN bereit gestellt. Dieser erlaubt eine bestimmte Anzahl
9 Kommentare
0
6155
1
Netzwerkdienst per NET START startenGelöst
Hi, unsere laufwerke sind hin und wieder mal mit einem roten Kreuz versehen. Nun dachte ich daran den Netzwerkdienst vor der Batchdatei für die Laufwerke
6 Kommentare
0
7164
0
Windows XP Clients Anmledung an Server 2003 SP2 seit kurzem mit 10 min AnmeldedauerGelöst
Hi, also ich bin nun völlig ratlos: Seit grob 2 Wochen trat wohl gleichzeitig das Probelm bei allen XP-Clients auf, dass die Anmeldung eines 2MB-Profiles
3 Kommentare
0
3393
0
Laufwerke per Computerkonfiguration zuweisenGelöst
Hallo! ich wollte im AD unter einer OU eine Gruppenrichtlinie zur Zuweisung von Druckern erstellen. Ich wende die Richtlinie in der OU "Computer" an. Dort
8 Kommentare
0
8608
1
Zuweisen von Benutzerrechten - Lokal Anmelden, Nur ein Benuzer!?
Hallo, Ich wollte grade in einer Domäne eine OU "Admin" unter "Users" anlegen, in der befindliche Computer (ABC123)sich nur Administratoren anmelden dürfen. Nun stellte ich
Hinzufügen
0
3977
0
Benutzereigenschaften Profil Active Directory, Verzeichnisse?
Hi, wie man hier sehen kann: frage ich mich gerade, was für Auswirkungen haben die Einträge dort? User Profile -> Profil Path Home Folder ->
1 Kommentar
0
5504
0
Anmeldescript ausführen für Domänenbenutzer
Hallo, ich habe einen Win7 Laptop neben mir, an dem Testete ich ein Anmeldescript (\\Server\sysvol\script.bat) mit dem Testbenutzer. Alles läuft wunderbar dachte ich. Leider funktioniert
6 Kommentare
0
7486
0
Webalizer o. ä. für Windows ApacheGelöst
Hi, ich hatte vor Jahren den Webalizer auf Linux genutzt, nun suche ich eine Lösung für Windows mit dem Xampp (Apache). Leider finde ich nur
3 Kommentare
0
11863
0
RDP Anmeldung vom Client zum Server 2003
Hi, ich Teste grade durch wer auf dem Domänen-Server sich per RDP anmelden darf und soll dies ggf. dann einrichten. Der Domänenadmin darf das. Jedoch
1 Kommentar
0
3742
0
Video Mixing Renderer 9 - VMR9 - Kein Bild
Hi, scheinbar habe ich nach meiner Aufräumaktion mein VMR9 abgeschossen. Dieser liefert mir in der TV Anwendung "DVBviewer" kein Bild. Günstigerweise hatte vorher die HD-Version
Hinzufügen
0
6554
0
Pci-E 1x Grafikkarte läuft nicht, 1. Austausch
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem, die Grafikkarte Club 3D HD4350 G512P PASSIV LOW PROFILE mit einer PCI-E Lane (1x statt 16x), will absolut
5 Kommentare
0
5387
0
Windows (gelbes) Schildsymbol weg - Wie hinkommen?
Hallo, normalerweise kann man durch 3 Klicks auf das Schildsymbol bei fehlgeschlagenen Updates (Framework SP 3.5 bla) das Update durch "Benutzerdefiniert" deselektieren und somit aus
4 Kommentare
0
7326
0
Prozedureinsprungpunkt GetClipBox in der GDI32.dll nicht gefunden - Virus?Gelöst
Hallo, ich les die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "GetClipBox" wurde in der "GDI32.DLL" nicht gefunden". Dieser Fehler variert je nach Anwendung im Bereich "GetClipXXX", Systemsteuerung kann
1 Kommentar
0
6475
0
Sophos Client Installation von Enterpriseconsole unter Windows 7Gelöst
Hallo, ich installiere regelmäßig Clients von der Enterpriseconsole aus. Sowohl auf XP und Vista, nun haben wir Windows 7, und da klappt es nunmal nicht
2 Kommentare
0
13345
0
Vista Netzwerkanmeldung - Wo ist sie geblieben?Gelöst
Hallo, Beim allerersten einrichten eines Vista-PCs in die Domäne, sollte ja auch die "Art der Benutzeranmeldung" änderbar sein. So wie man es von Windows XP
6 Kommentare
1
9435
0
Planung von Ressourcen mit Kalenderübersicht - Wiki?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ressourcen zu vewalten (Beamer, Laptop, ). Es geht in Outlook prima, ich weiß. Jedoch nutzen alle
1 Kommentar
0
3022
0
Lokale Benutzer-Sicherheitsrichtlinie Lokal Anmelden - Felder grau
Hallo! Vielleicht eine dumme Frage aber wie kann die diese Felder "entgrauen" ? Es gibt Probleme mit der lokalen Anmeldung von lokalen Benutzern außer dem
3 Kommentare
0
19393
0
Gibt es UMTS VPN-Provider?
Hallo, Ich suche einen mobilen Zugang (UMTS) welcher gesichert ist. Meine Idee wäre per VPN, doch gibt es einen Anbieter der einen VPN-Client bereitstellt (Vodafone,
14 Kommentare
0
6801
0
SVCHOST.EXE Friert PC ein nach Standby
Hallo, Habe so mein Problem mit meinem Toschiba Satelitte Pro M10 XPsp2; Nachdem das NB in den Standbymodus geht und reaktiviert wird sollte er sofort
Hinzufügen
0
4752
0
Öfflinedateien - Serverpfad ändern!Gelöst
Hallo, vor kurzem haben wir in eine andere Domäne migriert. Nun hat ein Laptop das Problem, das er bei der Synchronisierung noch den alten Dateiserver
2 Kommentare
0
9368
0