Mitglied: platin
platin
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10 Rollout Erfahrungen
Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen im Windows 10 Rollout. Genauer: Was sind die häufigsten Fragen der Anwender? Welche Themen werden
1 Kommentar
0
1713
0
Exchange 2010 OWA deaktivieren und ActiveSync trotzdem nutzen
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte das internet facing OWA gerne sperren - optimalerweise in der Firewall. Jedoch stellt sich mir die Frage: Ist das Deaktivieren
1 Kommentar
0
6499
0
Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, jedoch bei jedem Anmelden nur mit
3 Kommentare
0
1976
0
Microsoft Exchange 2013 und Symantec Mail Security for Microsoft Exchange kein Anti-Spam und kein Viren check
Moin, ich habe einen frischen Exchange 2013 mit Symantec Mail Security for Exchange. Alles standardmäßig installiert. Irgendwie wird keine einzige mail von dem SMSME geprüft.
1 Kommentar
0
2151
0
User können Kennwörter nicht ändernGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ich per diesem Befehl die Kennwörter
3 Kommentare
0
8569
0
Dynamics CRM 4.0 administrativer User nicht mehr vorhanden
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige administrative User befand sich in der
Hinzufügen
0
2080
0
SSL Zertifikat + private Key - wie importieren?
Moin, ich habe ein Zertifikat welches verlängert werden muss. Ich habe das ganze von Startcom. Damals habe ich das Zertifikat, sowie den private Key als
Hinzufügen
0
2389
0
Domain Trust
Hallo, ich möchte einen Domain Trust herstellen, jedoch sehen sich routing bedingt die beiden FSMO Rollen halter nicht. Kann trotzdem ein Trust hergestellt werden? Danke.
1 Kommentar
0
1613
0
Microsoft Dynamics CRM 2011 in anderer Domain nutzen
Hallo, ist es möglich ein Microsoft Dynamics CRM in einer anderen Domäne im Outlook zu nutzen? Oder muss ich einen Domain Trust erstellen? Danke für
Hinzufügen
0
1472
0
Domaintrust zwischen zwei Domänen Functional Level
Hallo, ich möchte einen Trust zwischen zwei Domänen herstellen. Die eine Domäne befindet sich auf dem Functional Level 2003 und die andere auf 2008 und
2 Kommentare
0
1499
0
Migration Zarafa zu Exchange 2013
Hallo zusammen, trotz intensiver Google Recherche konnte ich bislang noch keinen qualifizierten Weg zur Migration von Zarafa zu Exchange 2013 finden. Kann mir jemand einen
5 Kommentare
0
6920
0
Exchange 2003 und iPhone Active Sync ProblemGelöst
Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails abholen. Das funktioniert auch. Nun habe
2 Kommentare
0
2327
0
Word Dokument mit Markos verliert Inhalte beim DruckenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir in Word Dokumenten welche Markos inne haben (docm) beim Ausdrucken einige Formularfelder wie z.B. das Datum verschwinden
2 Kommentare
0
14551
0
Lync 2013 Server - nicht mehr für externe Kontakte sichtbar
Guten Morgen, seit geraumer Zeit klagen meine externen Kontakte darüber, dass sie mich nur noch als offline sehen. Innerhalb meiner Domäne sehe ich alle meine
1 Kommentar
0
2201
0
Fileserver in neue Domäne überführen
Hallo zusammen, ich plane einen Fileserver von einer Domäne (dom1.local) in eine bestehende Domäne zu migrieren. (dom2.local). Soweit so klar, jedoch stelle ich mir die
Hinzufügen
0
2276
2
Absendername ändern für Verteilergruppe in Exchange 2010
Hallo zusammen, ich benutze eine Verteilergruppe zum Senden von Nachrichten. Leider steht als Absendername immer der Name der Verteilergruppe. Zum Beispiel "Veranstaltung" _Besteht die Möglichkeit
Hinzufügen
0
2051
0
Windows Server 2008 R2 installiert ohne Nachfrage Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meiner Serverumgebung das Problem, dass alle Server ohne Nachfrage alle Windowsupdates automatisch installieren und nachts neu starten. Ich betreibe einen
6 Kommentare
0
2181
0
Exchange 2010 - Besprechungsräume lassen sich überbuchen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich unsere Besprechungsräume überbuchen lassen. Folgendes Szenario: MA1 fügt in seinem Termin die Ressource Raum1 hinzu -> der
2 Kommentare
0
6301
0
DATEV Fileserver und SQL Server trennen
Hallo, ich habe einen Datev Server, der zeitgleich auch DC und Fileserver ist. Nun klagen die Nutzer seit der Einrichtung darüber, dass der Zugriff auf
11 Kommentare
0
7104
0
Dateiserver Sitzungen werden nicht geschlossen
Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 (Terminalserver und Dateiserver Rolle) folgendes Problem: Ein Terminalserver User meldet sich ordnungsgemäß (Start - Abmelden)
1 Kommentar
0
3672
0
TCPIP Stack auf Server 2003 Domain Controller zurücksetzen
Hallo zusammen, ich muss bei einem Server 2003 Domain Controller den TCP/IP Stack resetten. Halte ich mich einfach an oder gibt es speziell bei einem
Hinzufügen
1
2130
0
Exchange 2010 zu SAP Connector
Hi, ich wurde beauftragt in einem Exchange 2010 einen Connector für den E-Mailversand an ein SAP System einzurichten. Das SAP System hört auf Port 25002.
1 Kommentar
0
3197
0
Öffentliche Ordner von Exchange 2010 zu Exchange 2010 verschiebenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte meine öffentlichen Ordner von meinem "alten" EX2010 zu meinem "neuen" EX2010 verschieben. Wie ist der Ablauf der Scripte, welche ausgeführt werden
2 Kommentare
1
3741
0
Scripte in GPO einfügen funktioniert nur lokalGelöst
Hallo, wenn ich in einer bestehenden GPO Scripte, Dateien oder ähnliches einfügen möchte funktioniert das nicht über den Netzwerkpfad. \\domain.local\sysvol\policies Wenn ich das Ganze via
1 Kommentar
0
1890
0
User ist Mitglied der Domänen-Admins Gruppe und hat keine Rechte
Guten Morgen, ich habe einen User bei uns in der Domäne, welcher Mitglied der Domänen-Admins Gruppe ist. Dieser User kann z.B. keine GPOs erstellen/ändern etc.
6 Kommentare
0
3636
0
Exchange 2010 RPC over HTTPS unzählige Loginversuche - wie beseitigen?
Hallo, ich habe seit zirka zwei Tagen das Problem, dass bei einem unserer Exchange Server (dem CAS) unzählige RPC Anfragen auflaufen. Diese Anfragen legen den
1 Kommentar
0
2055
0
Exchange 2010 Autodiscover Hostname ändern
Hi, ich habe momentan das Problem, dass ich ein öffentliches Zertifikat in einem Exchange hinterlegen muss. Da es wohl neue Regularien gibt, welche verbieten lokale
4 Kommentare
0
6544
0
Postfach von Exchange 2013 zu Exchange 2010 migrierenGelöst
Moin, besteht die Möglichkeit ein Postfach von einem Ex 2013 zu einem Ex 2010 zurück zu migrieren? Über Hilfe würde ich mich freuen. Grüße platin
3 Kommentare
0
3211
0
Auflösung auf Terminal-Server ändern durch Benutzer?
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit dem Nutzer zu gestatten, dass er auf dem Terminal-Server die Auflösung seiner Sitzung anpassen darf? Es soll bei "Vollbild"
2 Kommentare
0
29360
0
X64 MDT Lite Touch Image kaputt - wie reparieren
Hi, ich habe irgendwie ein kaputtes .wim Image Lite Touch x64. Wie kann ich das troubleshooten? Problem ist; wenn das Image gebooted wird, dann erscheint
Hinzufügen
0
2283
0
Outlook Kalender Kiosk Mode
Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook gern beschneiden, so dass es lediglich die Kalender anzeigt. Es soll also nur möglich sein im Outlook eingebundene Kalender
Hinzufügen
0
3346
1
Zeile in Batch überprüfen ob vorhanden und wenn nicht einfügenGelöst
Hallo, ich benötige in der %systemroot%\drivers\etc\services einen weiteren Eintrag. Diesen würde ich gern per GPO verteilen. Meines Wissens nach geht das nur per Batch files.
7 Kommentare
0
3650
1
Exchange 2010 OfflineAdressBook IIS Fehler
Hallo zusammen, ich erhalte auf einem unserer beiden Exchange Server folgenden Fehler, wenn ich versuche das OAB via IE aufzurufen. 500 - Internal Server Error
Hinzufügen
0
2739
0
OAB Synchronisierungsfehler Outlook 2010 und Exchange 2010
Moin, ich erhalte seit geraumer Zeit im Outlook 2010 immer folgende Meldungen: 08:09:28 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 08:09:28 0X80190197 UND 08:01:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 08:01:02 Die Offlineadressbuchdateien werden
4 Kommentare
0
14586
0
Im Verzeichnis veröffentlichte Drucker werden in Windows 7 nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Windows Server 2008 R2 als Printserver eingerichtet. Ich habe in meinem Netzwerk Windows XP Client Computer und Windows
7 Kommentare
0
14774
0
Windows Server 2008 Domäne - Benachrichtigung zum KennwortablaufGelöst
Hallo zusammen, ich habe momentan in einer neu aufgesetzten Domäne das Problem, dass die Aufforderung zum Ablauf des Kennworts der Nutzer nicht mit einer Benachrichtigung
9 Kommentare
0
12612
0
Office 2010 und Office 2003 parallel auf Terminal Server Windows-Registrierung hat festgestellt...
Moin, folgendes Szenario spielt sich auf meinem Terminal-Server ab. Windows Server 2008 R2 Enterprise Rolle: Terminal-Server Problem: Ich habe Office 2003 Standard und Office 2010
1 Kommentar
0
6721
0
Wie mit Kixtart prüfen ob HOMESHR vorhanden und dann verbinden andernfalls das Script weiter abarbeiten
Hi, wie kann ich mit Kixtart bei einem Logonscript in einer 2008er Domäne prüfen, ob ein HOMESHR vorhanden ist? Momentan habe ich das Problem, dass
1 Kommentar
1
3896
0
Mehrere Benutzer automatisiert umbenennen von m.mustermann nach maxmustermann
Hallo, wie im Titel schon beschrieben darf ich ca. 60 Benutzerkonten in eine neue Domäne migrieren und ein der Anforderungen ist es ebenso die Anmelde-/Profilnamen
1 Kommentar
0
2934
0
Welche User CALs werden bei iPhone Zugriff auf Exchange benötigt?
Hallo, ich möchte einige Mitarbeiter mit iPhones ausstatten, damit Sie von überall auf ihre Mails, sowie Kalender zugreifen können. Welche User Cals benötige ich dafür?
2 Kommentare
0
6972
0
12 >