Mitglied: wiedhalm
wiedhalm
Ich freue mich auf euer Feedback
MIt Makro markierten Bereich nummerierenGelöst
Hallo Experten! Meine Ausstattng: VB ver 6.5.120 in MS Office Excel 2007 in Win 7 pro, 64 bit Meine Frage als Beispiel: In einem Arbeitsblatt
1 Kommentar
0
1493
0
Unbekanntes Symbol in Android 5.1Gelöst
Hallo Experten! Als neuer Einsteiger in die Androidwelt habe ich nun auf meinem Phone ein Symbol entdeckt - wahrscheinlich durch einen Bedienungsfehler verursacht - dass
2 Kommentare
0
1881
0
Ordner mit Vorhängeschloss im WinExplorerGelöst
Win7pro, 64b Hallo Experten! In meinem Lfwk C: werden einige Ordner im Win-Explorer mit Vorhängeschloss angezeigt (z. B. Documents and Settings, Recycle.Bin, Programme). Nicht dass
4 Kommentare
0
1228
0
Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über ProgrammentfernungGelöst
Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren Versuchen trotzte, sich gemäss den eigenen
2 Kommentare
0
1295
0
Richtige Kommunikation im ForumGelöst
Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten zu können. Freundliche Grüsse Wiedhalm
5 Kommentare
0
2297
0
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielenGelöst
Hallo Experten! Mein Problem ist es auf meinem PC mit Win 7 pro 64bit den Windows Mediaplayer 2009 so einzustellen, dass der Inhalt einer älteren
5 Kommentare
0
1952
0
Neuer PC mit alten ProgrammenGelöst
Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine Daten extern gut gesichert sind und
15 Kommentare
0
2903
0
Doppelter Windows Media Player und Probleme mit den BibliothekenGelöst
Hallo Experten! Auf meinem PC ist Win 7pro 64b installiert. Bisher habe ich mit dem WMP v12 nicht viel getan, da ich meine Musik lieber
1 Kommentar
0
3355
0
Löschen von Ordnern im Windows Live Mail 2012Gelöst
Hallo Experten! Es geht um WLM 2012 auf einem Win8.1 Notebook. Meine Kollegin hat es geschafft auf einem simpel eingerichtetem WLM mit einem Konto und
Hinzufügen
0
4119
0
Version des Windows Media Player festellenGelöst
Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in der Systemsteuerung/ Programme finde ich leider
3 Kommentare
0
1478
0
Neuinstallation von Win Live Mail mit altem ProblemGelöst
Hallo Experten! Neues NB mit Win8.1 wurde angeschafft. Um wenigstens halbswegs einen Überblick gegenüber Win7 zu behalten, installierte ich von den Win Essentials 2012 das
3 Kommentare
0
1515
0
Teilautomatisierung von Arbeiten im Live Mail
Hallo Experten! Zu Windows Essentials 2012: Beim automatischen Import meiner Adressen nach Live Mail habe ich mir einige Text-Darstellungsfehler eingeschleppt. So wurden mir Umlaute nicht
2 Kommentare
0
1713
0
Faxempfang auf exterem Modem Sportster MessagePlus Pro V90 PNP funktioniert nicht immer
Hallo Experten! Nach einigen Jahren habe ich wieder meinen alten externen Anrufbeantworter mit Faxfunktion (Sportster MessagePlus Pro V90 PNP) in Betrieb genommen. Zunächst wollte ich
2 Kommentare
0
2130
0
Windows-Fax und -Scan bringt keine Deckblätter mehrGelöst
Hallo Experten! Bisher konnte ich beim Faxen auf vier Standarddeckblätter zurückgreifen und habe mir sogar ein persönliches Deckblatt gebastelt. Durch eine Fehlbedienung - so vermute
7 Kommentare
0
5034
0
Alte Freelancedateien öffnen, ausdrucken und eventuell bearbeitenGelöst
Hallo Experten! Die Schaltung meiner alten Alarmanlage ist in Freelance gezeichnet (Dateiendung ist .drw). Nun wäre einiges auszutauschen und dabei ist ein Schaltplan nahezu unverzichtbar.
3 Kommentare
0
3629
0
Dateinamen kürzen in Win7pro64b mit 1-4a-Rename ver 1.56.0Gelöst
Gutern Abend! Mein Problem: Eine überspielte Bach CD liefert mir im mp3-Format sehr lange Dateinamen, welche sich im Win7-Explorer (System Win7pro64b) nicht mehr umbenennen lassen.
3 Kommentare
0
2939
0
RAID-0-Lfwk wird in Win7pro64b nicht angezeigt
Hallo! Hatte mit meinem Win7pro64b plötzlich grosse Probleme, so dass ich es neu aufsetzen musste. Ist erfreulicherweise ganz gut gelungen, abgesehen vom Zeitaufwand. Doch nun
8 Kommentare
0
3053
0
SVHS-Video mit Nero14 als MPEG-Datei bringt kein 4:3 Bild
Hallo Experten! Zur Zeit versuche ich alte Aufnahmen in SVHS zu digitalisieren. Dabei bin ich auf ein für mich rätselhaftes Phänomen gestossen. Zur Digitalisierung verwende
3 Kommentare
0
2490
0
Gericom Frontman AV-EingangsproblemGelöst
Hallo Experten! Nachdem ich beabsichtigte Uraltvideos zu digitalisieren und weder mein NB noch mein PC über AV-Eingänge verfügt, habe ich meinen Gericom Frontman reaktiviert, mit
4 Kommentare
0
2467
0
Aus Windows Live Mail 2012 nur eine Kategorie der unterteilten Kontakte exportierenGelöst
Hallo Experten! Gerade nach dem Ihr mir durch einen Tipp geholfen habt, stehe ich schon vor dem nächsten Problem. Ich kann in Live Mail die
4 Kommentare
0
9263
0
Windows Live Mail 2012: Kontakte als CSV-Datei nach Excel exportierenGelöst
Hallo Experten! Seit einigen Monaten arbeite ich mit Windows Live Mail 2012 und habe auch meine Kontakte dort abgelegt. Nun möchte ich mir eine Liste
2 Kommentare
0
5658
0
IN-Verbindung trennenGelöst
Hallo! Habe einen neuen PC mit Win7pro64b BS und musste feststellen, daß ich meinen IN-Zugang nur mehr abschalten kann, wenn ich mich über Systemsteuerung /
8 Kommentare
0
2303
0
Asus UEFI BIOS Utility P8Z77-V LX, BIOS Ver 1502 - Boot HDD festlegenGelöst
Hallo Experten! Kann mir wer einen Hinweis geben, wo dieses BIOS detailliert erklärt wird, oder aber vielleicht mit ein paar Worten erklären, wie ich im
11 Kommentare
0
25111
0
RAID0 in BIOS oder Win7 einstellen?Gelöst
Hallo Experten! Wo kann ich nachlesen, warum man ein RAID0-System in Win7pro64b im BIOS oder doch im BS einstellen soll? Vor-und Nachteile jeder Variante. Besten
1 Kommentar
0
1978
1
Booteinstellung fixierenGelöst
Hallo Experten! Habe mir einen DT-PC zugelegt, es sogar geschafft zwei Betriebssystem zu installieren (WinXP und Win7) jedoch jetzt komme ich nicht mehr weiter. Mainboard
5 Kommentare
0
2621
0
Win7 System reserviert auf andere HDD verlegenGelöst
Hallo Experten ! Mein neuer PC besitzt eine SSD-Festplatte auf welche ich mein Win7pro64b installiert habe und drei weitere HDD. Eine davon mit 5400 rpm,
7 Kommentare
0
5603
0
Win7pro64b update können nicht konfiguriert wwerdenGelöst
Hallo Experten! Bin ein Windows7 Anfänger und habe jetzt mein Win7pro64b installiert, auch Internet eingerichtet, usw. Beim Ausstieg wurde für mich in bekannter Manier -
2 Kommentare
0
1731
1
Y-Kabel für Stromversorgung von externer Festplatte bei Datenüberspielung
Hallo Experten! Mein Problem: Neuer HD-Camcorder (Panasonic HX929) soll seine Aufnahmen von der Speicherkarte auf eine externe Festplatte übertragen. Dazu liefert Panasonic ein USB-Kabel mit
10 Kommentare
1
2956
0
Win7 Pro 64b und Raid 0Gelöst
Hallo Experten! Bin am Anschaffen eines PCs, speziell für FullHD-Videoschnitt. Nun wurde mir ua. empfohlen, zur Erhöhung des möglichen Datentransfer zwei Festplatten als Raid0-System zu
10 Kommentare
0
2083
0
Netzwerksicherheitsschlüssel beim Thomson Breitbandmodem finden bzw AbschaltenGelöst
Hallo Experten! Jetzt hängt mein PC (Win XP, SP3) schon mehrere Jahre an meinem Thomson-Breitbandmodem und ist auch mein NB (Win 7 Home Premium) bei
5 Kommentare
0
11684
0
Keine Umlaute in erhaltenen Geschäftsmails bei OE ver 6.Gelöst
Hallo Experten! Es ist wieder einmal passiert: Bestellung bei Amazon aufgegeben, Antwort bekommen und alle Umlaute der Auftragsbestätigung sind unlesbar durch eine Buchstabenkombination ersetzt. Z.B
5 Kommentare
0
3156
0
Pioneer DVR-106D nimmt keine CDs
Hallo Experten! Nach langer Zeit (mindestens ein halbes Jahr) wollte ich für eine Bekannte eine AudioCD kopieren, dabei mußte ich überrascht feststellen, dass mein Pioneer
1 Kommentar
0
3622
0
SW zur Pegelnivellierung einer wav-DateiGelöst
Meine Frage: Gibt es eine SW, welche eine wav-Datei so bearbeitet, daß sowohl leise Sprechstellen angehoben als auch laute Stellen abgesenkt werden? Besten Dank im
3 Kommentare
0
3353
0
Verknüpfung zu Excel langsam
Hallo Experten! Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Win XP,SP3, und ich verwende Excel 2007. Mein Problem: Wenn ich Arbeitsmappen, welche ich häufig brauche, über
4 Kommentare
0
9543
0
WindowsMediaPlayer und Aspektrate 16 zu 9Gelöst
Hallo Experten! Habe mir ein NB mit Windows7 Home Premium ver 6.1 zugelegt und nun das erste Mal versucht eine selbsterstellte DVD mit dem Windows
2 Kommentare
0
4318
0
Unerwünschtes Bild beim Ausschalten von Win XPGelöst
Hallo Windows-Experten! Mein PC arbeitet (noch) mit Windows XP Home, 3.Servicepack, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun habe ich in den letzten Tagen sehr viele Bildern
5 Kommentare
0
4070
0
Win 7 blockiert ProgrammausführungGelöst
Hallo Windows7-Experten! Ein Bekannter schickte mir per E-mail, ein kleines Programm mit Weihnachtsmusik und springenden Rentieren in komprimierter Form als ZIP-Datei, die ich zwar extrahieren
5 Kommentare
1
19827
0
Windows Mediaplayer ver11 mp3-Tag -Anzeige und Löschung in der MedienbibliothekGelöst
Hallo Mediaplayer-Experten! Zunächst habe ich problemlos meine Kassettentonbänder mit mp3-DirectCut in mp3-Dateien umgewandelt. Dann habe ich meine neuen mp3-Dateien mit der ID3TagIT-SW zusätzlich mit mp3-Tags
5 Kommentare
0
5839
0
SicherheitsSW und FestplattenbeanspruchungGelöst
Hallo Sicherheitsexperten! Mein PC ist mit der Kaspersky Internet Security ausgestattet und diese dürfte auch sehr fleissig arbeiten, zumindest wenn man der kasperskyeigenen Statistik glauben
6 Kommentare
0
3635
0
Mp3-Abspielgerät mit Steroanlagen- und Aktivlausprecheranschluß für PlaylistenwiedergabeGelöst
Hallo Experten! Habe in den letzten Tagen viel herumgeschnüffelt, was mir jedoch noch immer fehlt ist der sichere Durchblick, daher meine Frage: Habe auf dem
2 Kommentare
0
6129
0
12 >