Mitglied: dierussensindda
dierussensindda
Ich freue mich auf euer Feedback
Pfsense Firewall, wie konfiguriere ich PPTP-VPN-Passthrough?
Hallo zusammen es geht um folgendes Problem: Wir wollen von unserem Firmennetzwerk aus eine PPTP-VPN-Verbindung zu einem remoten Netzwerk aufbauen, am remoten Netzwerk ist eine
7 Kommentare
1
9347
0
Zugriffsberechtigungen Samba-Fileserver
Wir haben bei uns in der Firma einen Fileserver Samba 3.5.4. Dieser stellt den Usern 4 gemappte Netzlaufwerke M: N: O: P: zur Verfügung. Bei
2 Kommentare
0
2329
0
Wieviele Win7 - Installationen auf einer HDD oder SSD sind möglich?
Ich bin mir bewusst, dass meine Frage ein bisschen seltsam klingt, ich will euch ein bisschen genauer erklären, was ich gerne wüsste: Wir sind ein
9 Kommentare
0
3842
0
Fehlermeldung bei Anbindung Win 7-Client an Samba3 - Domäne
Ich bekomme die Fehlermeldung "Bei dem Versuch der Domäne "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Ein an das System angeschlosenes Gerät funktioniert nicht" (siehe
Hinzufügen
0
2250
0
Windows 7 Netzlaufwerke mappen über VPN-Verbindung
Habe folgendes Problem: Wir können uns von ausserhalb der Firma mittels VPN zum Firmen-Fileserver einwählen. Nach erfolgreichem Aufbau des VPN-Tunnels können wir mit Hilfe einer
2 Kommentare
0
2601
0
Unsere Sekretärin reklamiert bei mir wegen der Druckfunktion.....
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, unsere Sekretärin bringt mich ansonsten noch um den Verstand. Folgende Sache: Unsere liebe
20 Kommentare
0
3498
0
Kann Audio-Einstellungen nicht verändern
ich habe im Info-Tray meines WinXP-Prof. Laptopes kein Symbol (den Lautsprecher) für die Lautstärkeregulierung. Ich kann aber in der Systemsteuerung unter Sounds-und Audioeinstellungen den Haken
3 Kommentare
0
5744
0
Wer hat Erfahrung mit SSD-Laufwerken mit Windows XP Prof als BS?
in unserer Firma arbeiten wir immer noch mit WinXP als Betriebssystem für die Workstations. Wir wollen nun eine CAD-Workstatation mit einer SSD-Platte ausrüsten, um die
12 Kommentare
0
7418
1
Kein e-mail Empfang über Exchange mittels POP-Connector
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr. Wir glauben, dass es in Zusammenhang
4 Kommentare
0
4794
0
Notfall, wir können keine e-mails mehr empfangen!
folgendes Problem: wir besitzen einen Windows 2003 SBS Server, unser Exchange-Server holt die e-mails per POP3-Connector bei unserem Web-Hoster ab. Seit Sonntag funktioniert das nun
16 Kommentare
0
6483
1
Maximale Grösse eines Exchange Postfaches bei Verwendung von Outlook 2003Gelöst
Ich beziehe mich auf folgenden Thread: In diesem Thread geht es um sinnvolle max. Postfachgrössen bei Exchange-Postfächern. Da wir auch sehr viele E-mails mit grossen
8 Kommentare
0
8049
0
FaxClient Treiber für HP2840Gelöst
Wir haben in unserer kleinen Firma ein Multifunktionsgerät vom Typ HP Color Laserjet 2840. Etwa 5 WinXP Arbeitsstationen sind über Ethernet an dieses MFC angeschlossen.
4 Kommentare
0
5988
0
Verlustleistung einer ServeranlageGelöst
Wir sind am an der Planung eines neuen Serversystems für unsere Firma. Der neue Server wird in einem 19" Rack in einem kleinen geschlossenen Raum
8 Kommentare
0
6295
0
Neue IT-Ausrüstung in Kleinbetrieb (ca.15 PC-Arbeitsplätze)
ich bin wieder mal auf eure kompetente Meinung und Erfahrung angewiesen. Es geht um folgendes: Wir sind ein Kleinunternehmen in der elektrotechnischen Branche und wollen
21 Kommentare
0
10223
1
Tandberg Storage Loader LTO3
Wir sind ein Kleinbetrieb mit ca. 10 PC-Arbeitsplätzen und erneuern unsere gesamte IT-Ausrüstung, da sie erstens in die Jahre gekommen ist und zweitens unseren Anforderungen
9 Kommentare
0
5853
0
Acronis True Image Home 2010
Ich verwende True Image Home 2010 von Acronis um Festplatten-Images von Workstations zu erzeugen. Mir ist nun aufgefallen, dass ich keine Änderungen an den Einstellungen
4 Kommentare
0
5090
1
Externe USB-Harddisk wird unter WinXP SP3 nicht mehr erkanntGelöst
Ja, ich gebe es zu, ich bin an meinem Problem ganz selber schuld. Hab das liebe Win XP ein bisschen überfordert / verwirrt, und das
11 Kommentare
0
6248
0
Net use - wieder mal eine Frage dazu...Gelöst
ich möchte mit dem net use - Befehl in einer Batch-Datei Netzlaufwerke mounten. Das funftioniert so weit auch wunderbar, das Problem beginnt erst, wenn der
8 Kommentare
0
8335
0
Mit taskkill.exe eine Anwendung schliessenGelöst
hier mein Problem / meine Frage: ich will unter WinXP Prof. mit Hilfe von taskkill.exe eine Anwendung schliessen. das Problem ist, dass ich nicht weiss,
2 Kommentare
0
11289
0
nur 1 User darf gleichzeitig Zugriff auf eine Datei auf dem Win2003Server haben
Hallo zusammen ich habe folgendes, wie ich zuerst meinte, triviales Problem. Unter Umständen ist es aber doch nicht so trivial, denn bisher konnte mir niemand
4 Kommentare
0
4913
0