Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Level 1 - Frischling - Passives Mitglied

cali169
Mitglied: cali169
Ich freue mich auf euer Feedback.
Inhalte30Kommentare101Verbindungen0Folgen0Level1
Batch & Shell
GELÖST Via Batch neuesten Ordner in einem Verzeichnis auslesen und kopieren (6)

Frage - hallo zusammen, habe gesucht, einiges gefunden aber nicht die Lösung für meine Anforderung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ... eingereicht vor 2 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
Datum via Batch in Dateiname auslesen und Aktion ausführen (9)

Frage - ich habe eine Batchsicherung, welche mir täglich Datenbanken sichert. Der Dateiname sieht wie folgt aus HSYYYY-MM-DD wobei hier ... eingereicht vor 3 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
Dateien via Batch kopieren, zippen und mit aktuellem Datum versehen (3)

Frage - was soll das Script können? 1. Netzlaufwerk verbinden, 2. Dateien kopieren, 3 kopierte Dateien Zippen und mit aktuellem ... eingereicht vor 4 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
GELÖST Netstat Ergebnis in TXT Datei ausgeben (16)

Frage - ich möchte mittels batch datei die ergebnisse meines netstat befehls in eine textdatei schreiben lassen. wenn ich die ... eingereicht vor 4 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
GELÖST Via batch das aktuelle Datum minus 1nem Monat als Dateinamen ausgeben (33)

Frage - also ich habe ein script welches mir dateien zippt. der dateiname wird mit dem aktuellen datum versehen " ... eingereicht vor 4 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
GELÖST Batch Script um Netzlaufwerk einzubinden (26)

Frage - istzustand. Domäne in der aktuell Netzlaufwerke via Logonbat eingebunden werden. Nun soll der Fileserver durch eine nas ersetzt ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
GELÖST Dem zip-namen das aktuelle datum hinzufügen via batch (2)

Frage - ich habe folgendes script. rem echo off for %%i in (D: Scripte batch_w Batch*.001) do C:Programme 7-Zip 7z.exe ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Microsoft
GELÖST Einmalig eine Datei bei Domänenanmeldung verteilen und ausführen (25)

Frage - ich habe eine Domäne bestehend aus w2k / w2k3 Servern und W2k /Win XP Clients. ich habe folgende ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Microsoft

Windows 7
GELÖST Es werden keine HTTPS Seiten mit Windows7 angezeigt (16)

Frage - kurze beschreibung, ich habe ein funktionierende domäne, in der XP prof client und w2k clients laufen. Server habe ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Windows 7

Microsoft Office
GELÖST Excel Dokument wird nicht richtig dargestellt (10)

Frage - os: xp prof. sp3 mit alle upds. office 2000 prof. sp3 und installiertem FileFormatConverters für office 2007 vom ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Microsoft Office

Batch & Shell
GELÖST Dateinamen via batch script auslesen, Datei zippen und anschliessend in den ausgelesenen Namen umbenennen (8)

Frage - ich habe folgende Szenario es soll via script der Dateiname "WEBXMSWV.0.DB2.NODE0000.CATN0000.20091025233508.001" einer Datei die im Pfad "D:\test\" liegt, ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Windows XP
GELÖST Win xp prof. sp3 startet, es ist aber keine anmeldung möglich (2)

Frage - ich habe einen pc mit win xp prof. sp3 der funktioniert hat. laut user ist der hat sich ... eingereicht vor 5 Jahren von cali169, in Windows XP

Batch & Shell
GELÖST Dateien via batch script kopieren und Dateien anschliessend löschen (16)

Frage - ich möchte gern Dateien via batch script kopieren und anschliessend löschen. wenn ich in der cmd console folgendes ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Batch & Shell
GELÖST Anwendung per batch script starten (11)

Frage - habe eine anwendung die im pfad "D:\Dom\Programme\anwendungs.exe" liegt wie muss mein batch script aussehen damit die anwendungs.exe gestartet ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Batch & Shell

Windows Server
GELÖST Lotus domino Dienste starten unter w2k8 (15)

Frage - also ich habe alle rechte bin als administrator angemeldet, unter w2k3 habe ich kein problem die dienste zu ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

Windows Server
GELÖST funktionierendes script (es werden Dateien auf Fileebene kopiert) soll auf ein anderes Ziel-LW kopieren, leider funktioniert es nicht (4)

Frage - habe ein funktionierendes script, welches dienste beendet und dateien von d auf f kopiert. funktionierendes script rem Sicherungsskript ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

Windows Server
GELÖST das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführe (8)

Frage - das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt, es funktioniert gut ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

Windows Server
GELÖST Dienst kann zwar direkt in der dienste mmc console beendet und neu gestartet werden, aber via cmd oder script funktioniert es nicht (2)

Frage - ich habe einen windows server 2008, keine domäne als auch kein dco, er läuft momentan nur als server. ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

Windows Server
GELÖST Applikation kann nicht als Dienst gestartet werden auf Windows Server 2008 (3)

Frage - ich habe einen Windows Server 2008, ich bin als administrator angemeldet und der Server ist kein DC, ich ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

Windows Server
GELÖST Script um Dateien auf Fileebene zukopieren funktioniert nicht unter Windows Server 2008 (4)

Frage - ich habe einen Windows Server 2008 mit folgenden laufwerken c,d,e,f,g nun soll ein script auf fileebene mir dateien ... eingereicht vor 6 Jahren von cali169, in Windows Server

12