Mitglied: obliterator
obliterator
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10 kann nach Update nicht mehr auf Windows 7 Freigaben zugreifenGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem das der Zugriff von meinem Windows 10 Rechner nicht mehr auf Windows 7 funktioniert. Das Problem ist nach dem
2 Kommentare
0
9966
0
Exchange 2013 sendet keine Abwesenheitsnachrichten mehr
Hi Community, ich habe ein Problem mit unserem Exchange 2013. Der Server sendet einfach keine Abwesenheitsnachrichten mehr. Wenn ich das Exchange Message Tracking Gui von
4 Kommentare
0
2355
0
Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet
Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. als nicht gesendet markiert werden? Es
2 Kommentare
0
5654
0
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?Gelöst
Hallo zusammen, mich nervt gerade auf unseren Win 2012 R2 Terminalservern / Remotedesktopservern folgende Meldung: "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software
4 Kommentare
0
9300
0
Webseiten Erstellung als Kleinunternehmer - Eintragung bei IHK bzw. Handwerkskammer?
Hallo zusammen, ich habe ein Gewerbe als Kleinunternehmer / Nebenerwerb (so auch eingetragen beim Finanzamt). Ich erstelle für Freunde und vorallem Vereinen Webseiten. Nun habe
2 Kommentare
0
2272
0
Inhalte einer Blueray über die Xbox One auf eine angeschlossene Festplatte kopierenGelöst
Hallo zusammen, ist es Möglich mittels der Xbox One eine Blueray (Hochzeitsvideo) auf eine an der Xbox One angeschlossene Festplatte zu kopieren? Gruß Tommy
3 Kommentare
0
4454
0
Anleitungen bzw. Hilfestellungen ins Internet stellen
Hallo zusammen, ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum dafür, aber mich würde mal interessieren ob es immer erlaubt ist, über gewissen Themen - Anleitungen
3 Kommentare
0
1828
0
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver
Hallo zusammen, einige User bekommen eine Fehlermeldung beim schließen von Outlook auf dem Terminalserver. "Diese Datei kann von Outlook nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen
7 Kommentare
0
7263
0
Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die Postfächer Migriert wurden, habe ich an
2 Kommentare
0
1497
0
Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016Gelöst
Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen und Vorschläge. Kurze Beschreibung: Wir haben
3 Kommentare
1
6904
0
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt
Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei einem Server habe ich das Problem
Hinzufügen
0
3572
0
RDS Server Farm Zertifikat einspielenGelöst
Hallo zusammen, es ist spät und ich bin schon echt kaputt bin den ganzen Tag damit beschäftigt eine Lösung für das Zertifikatsproblem zu finden. WTS03
10 Kommentare
0
14930
0
Willkommen zurück bei exchange.firma.com - Exchange
Moin Leute ich brauche mal dringend eure Hilfe. Seit heute morgen ist es so das beim start von Outlook 2007 immer wieder ein Fenster erscheint
4 Kommentare
0
2024
0
UTM Lösung für einen kleinen Pharma BetriebGelöst
Hallo zusammen, ich bin damit beauftragt wurden für unser Unternehmen ca. 100 Clients eine passende UTM Lösung zu finden. Zurzeit setzen wir eine Collax Security
25 Kommentare
0
4410
0
Dosbox mit NetzlaufwerkGelöst
Moin zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Wochenende mittels robocopy eine Datenmigration von einem Server (Win 2003) zu Windows Server 2012 R2
4 Kommentare
0
4985
0
Datenmigration von 2003 zu 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich weiß ihr seid das Thema leid :D trotzdem benötige ich kurz eine Rückmeldung ob ich richtig vorgehe. Migration von Server 1 (Windows
6 Kommentare
0
1470
0
Welcher Switch für 10 Gbit LWL Singlemode anbindung?Gelöst
Hallo zusammen, unser Unternehmen hat 2 Werke die ca. 1,5 Kilometer auseinander liegen. Bisher wurden die Werke über eine 5mbit company connect Strecke verbunden. Nun
16 Kommentare
0
3308
1
20499 Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server xxx durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert
Hallo zusammen, ich weiß das dieser Fehler schon oft diskutiert wurde. Aber irgendwie konnte ich keine passende Lösung finden. Wir haben 2 Remote Session Hosts
2 Kommentare
0
19293
0
Preisleistung in Ordnung?
Hallo zusammen, ich suche einen Desktop Ersatz und bin dabei auf ein Notebook von Aquado gestoßen. Ich benötige kein Betriebssystem da ich Ubuntu Linux einsetze.
4 Kommentare
0
1786
0
VDI Erfahrungsberichte
Hallo zusammen, wir (ein kleines bis mittelständisches Unternehmen) mit ca. 70 Arbeitsplätzen haben im Moment eine absolute Misch Umgebung. Es gibt verschiedene Einzelplatz Systeme und
1 Kommentar
0
1923
0
Festeingetragene DNS IPs an Clients ändernGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen DNS Server aussortiert und nun muss ich an ca 100 Clients die DNS IP des neuen Servers eintragen. (Validiertes Umfeld
39 Kommentare
0
4046
0
Preis okay?
Hallo zusammen, ich kann von einem Kollegen einen Computer gebraucht abkaufen und wollte mal fragen ob das Preislich und Qualitätiv so in Ordnung geht. Grafikkarte:
8 Kommentare
0
2826
0
ESXi 6.0.0 Fehler bei InstallationGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme bei der Installation von einem ESXi 6.0.0 folgende Fehlermeldung: kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen? Gruß Tommy
3 Kommentare
0
1486
0
Windows Update store.exe lässt sich nicht mehr startenGelöst
Moin, ich habe gerade ein sehr großes Problem. Letzte Nacht wurden Windows Updates auf einen Windows Server 2008 R2 + Exchange 2007 eingespielt. Der Server
4 Kommentare
0
1359
0
Kaspersky Endpoint Securiy Webfilter für Terminalserver aktivieren
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen hier im Unternehmen Kaspersky Endpoint Security als Virenschutz/Firewall/Mailschutz ein. Auf den Clients wie auch auf den
3 Kommentare
0
2481
1
WD60EFRX (WD RED) mit NAS Synology Rack 2U 12 Bay RS2414RP+Gelöst
Moin zusammen, wir interessieren uns für ein Angebot Synology Rack Station RS2414RP+ 72TB Bundle Inkl. 12x 6TB WD für knapp 4600€. Allerdings habe ich gelesen
12 Kommentare
0
3474
0
Ereignis ID 1020 Der Informationsspeichertreiber konnte die Replikationsnachricht Backfill RequestGelöst
Hallo Forum, nach einer Migration von Windows Server 2003 mit Exchangserver 2007 auf Windows Server 2008 R2 mit Exchangeserver 2007 erhalte ich nun folgenden Fehler
1 Kommentar
0
3067
0
Production datastore SharedStorageVD2 is getting low on free space 4,1 GB leftGelöst
Moini zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am Wochenene habe ich eine Exchange Migration durchgeführt. Dafür habe ich ein neuen Datastore (600GB Raid1) an unseren
2 Kommentare
0
7585
0
Exchange Server 2007 Migration von Windows Server 2003 zu Windows Server 2012 R2Gelöst
Moin zusammen, ich habe hier ein Problem und weiß nicht so recht wie ich dieses lösen kann. Folgendes Szenario: 1 x DC (Windows Server 2003
6 Kommentare
0
1762
0
Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2012 R2
Hallo IT Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe eine Migration von unserem Domaincontroller und Exchangeserver (beide 2003 R2) auf Windows Server 2012 R2 zu updaten.
16 Kommentare
0
6107
0
RDS FARM Windows Server 2012 R2 doppelte AnmeldungGelöst
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen haben wir 2 RDS Server als FARM eingerichtet. Soweit läuft auch alles super. Allerdings haben wir das Problem das
4 Kommentare
0
6818
0
Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)Gelöst
Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern. Teilweise höre ich von Mitarbeitern das sich deren
1 Kommentar
0
1796
0
Aquado ultrabook erfahrungen
Moin, hat einer von euch schon mal Erfahrung mit einem Aquado Ultrabook/Notebook gemacht? Mich würde speziell die Kontrast Werte und die Farbsättigung des Displays von
1 Kommentar
0
3006
0
Datenschutz der ArbeitnehmerGelöst
Hallo zusammen, so eben wurde ich in das Büro des Geschäftsinhaber gebeten. Es geht um eine Mitarbeiteren die seit längerer Zeit querschlägt. Auch mir als
15 Kommentare
0
2895
0
Remote Desktop Services Metro Oberfläche einstellen.Gelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns im Unternehmen 2 neue Remote Desktop Server eingerichtet (Windows Server 2012 R2). Allerdings habe ich totale Probleme mit den
11 Kommentare
0
6766
0
GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2
Guten Morgen zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) auf Windows Server 2012 R2 (Remote Desktop Services) umstellen. Habe eine
21 Kommentare
0
16827
0
SPAM Flut was tun? Emails werden in unserem Namen verschickt.Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier zur Zeit ein riesen Problem. Kurze Erklärung: Email Adresse infofirma.com gehostet bei Ratiokontakt wird an einem AP von uns abgerufen.
16 Kommentare
0
6045
1
ASROCK ALiveNF7G-GLAN Dual Channel mit 4 gleichen Modulen
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem was ich nicht wirklich verstehe. Ich habe 4 mal 1 GB DDR2-667 CL5 PC533U-555 von AE die ich
1 Kommentar
0
2059
0
Erfahrungen mit Ericom Blaze?
Hallo zusammen, hat hier irgendwer Erfahrungen mit Ericom Blaze (RDP Performance Tweak) sammeln können? lg Thomas
7 Kommentare
0
2490
1
DMS Einführung Hyper-V oder VMware vSphere
Hallo IT Gemeinde, wir bzw. (ich :D) planen bis zum Ende des Jahres ein DMS (Dokumenten Management System) einzuführen. Prozesse/ Workflows und Lasten / Pflichtenheft
22 Kommentare
0
5135
0