Mitglied: HarryHirsch75
HarryHirsch75
Ich freue mich auf euer Feedback
IMAP-Einstellungen damit Server nicht vollläuft, aber auf allen Geräten verfügbar
Hallo, wir hosten unsere Internetseite bei Mittwald. Hier haben wir auch unsere Mail-Adressen angelegt. Wir haben alle mehrere Geräte im Einsatz (Laptop, Handy, Tablet). Auf
12 Kommentare
0
1622
0
Netzkopplung - was bietet sich hier an?
Hallo, für einen Bekannten soll ich zwei Standorte (Netzwerke) miteinander verbinden. Sein Unternehmen hat expandiert und er hat ein weiteres Bürogebäude dazugemietet. Dieses befindet sich
3 Kommentare
0
1572
0
Migration der Drucker von Server 2003 zu Server 2012
Hallo, derzeit setzen wir als Druckserver noch einen älteren Server mit Windows Server 2003 ein. Dieser soll nun durch einen neueren Server mit Windows Server
1 Kommentar
0
1297
0
Reboot während des rebuild-Vorgangs?Gelöst
Hallo, Mein Raid-5 Verbund habe ich durch eine weitere Festplatte vergrößert. Beim System handelt es sich um einen HP ProLiant ML350P. Für die Erweiterung habe
10 Kommentare
0
7083
0
Nachrichtensymbol im Infobereich per GPO
Hallo, wir haben eine MS Server 2008R2 Domäne. Unsere Clients sind mit Win7 und Office 2010 installiert. Im Infobereich würde ich nun gerne das Nachrichtensymbol
1 Kommentar
0
3551
0
Synchronisierung iPhone - iMac - Office 2011
Hallo, seit kurzem haben wir einen iMac. Wir dachten eigentlich dieses würde sich super mit dem iPhone ergänzen. Auf unserem Mac haben wir Office 2011
2 Kommentare
0
5205
0
Aspire one bootet erst nach BIOS-BesuchGelöst
Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich jedoch ins BIOS und verlasse dieses
10 Kommentare
0
4423
0
IP-Adresse wird bei DynDNS nicht aktualisiert (Fernzugang via FritzBox und DynDNS)Gelöst
Hallo, vor einigen Jahren habe ich für einen Bekannten einen VPN-Zugang zu seinem Ladengeschäft eingerichtet. Dieses mitels FirtzBox 7170, AVM-Fernzugang sowie DynDNS. Der Zugang hat
6 Kommentare
0
19204
0
Von W-LAN auf LANGelöst
Hallo, ein Bekannter von mir hat sich eine Wohnung gekauft. In dieser Wohnung sind zwei Netzwerkdosen vorhanden. Sprich: Eine Netzwerkdose im Wohnzimmer (2 Anschlüsse) und
6 Kommentare
1
2240
0
Netzwerkdrucker wird bei Win7 nicht angezeigtGelöst
Hallo, wir haben mehrere Lexmark Laserdrucker mit Netzwerkanschluss im Einsatz. Diese installiere ich wie folgt. Am Geräte selbst vergebe ich die IP-Adresse, Maske, etc. Auf
1 Kommentar
1
3956
0
Faxlösung für ReisendenGelöst
Hallo, ein Bekannter von mir hat in seinem Büro eine FritzBox 7170. Diese könnte man für den Fax-Versand konfigurieren. Aber, er ist leider ständig auf
3 Kommentare
0
3472
0
VPN mittels FritzBox 7170 - mal klappts - mal klappts nichtGelöst
Hallo, für einen Bekannten habe ich eine VPN-Lösung umgesetzt. Mittels DYNDNS und FritzFernzugang baut er sich (aus dem Ausland) eine gesicherte Verbindung zu seiner FirtzBox7170
1 Kommentar
0
4509
0
Gruppenrichtlinie für Druckerfreigabe und Drucker als Standard definierenGelöst
Hallo, wir haben als DC einen Win Server 2008 R2 Std. (SP1) im Einsatz. Das Betriebssystem der Clients ist Windows 7. Derzeit ist es so,
1 Kommentar
0
6394
0
Drucken über DynDNS
Hallo, für einen Bekannten möchte ich folgendes einrichten. Er möchte von sich zu Hause auf einem entfernten Standort ausdrucken. An diesem Standort gibt es einen
3 Kommentare
1
12027
0
VPN-Verbindung - Router Gegenstelle gleich IP-AdresseGelöst
Hallo, ich habe erfolgreiche eine VPN-Verbindung in ein entferntes Netz aufgebaut. Funktioniert alles so wie es soll. Nun installiere ich die VPN-Verbindung bei den einzelnen
7 Kommentare
1
36310
0
WOL mit Netzwerkkarte on Board (WOL-S5) funkt. nicht
Hallo, möchte einen HP-PC per Wake-on-LAN (WOL) starten. Hierzu habe ich einen Draytek Router, der das WOL-Signal abschickt. Den Draytek Router habe ich bereits für
6 Kommentare
1
10599
0
Druckeinstellungen werden nicht in Office übernommen
Hallo, wir haben in einem Netzwerk den Drucker (HP LJ 2430) am Server (Server 2003 R2) angeschlossen und dort freigegeben. Der Drucker verfügt über ein
4 Kommentare
0
9518
0
Druckeinstellungen gehen nach Neustart verloren
Hallo, ich habe einen HP LaserJet P3005 an unserem Server (MS Server 2003 -Standard-) per USB angeschlossen und dann freigegeben. Bei den Clients (XP) habe
3 Kommentare
0
16837
0