Mitglied: binBash86
binBash86
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 11 über E3 Account in lokaler ADGelöst
Guten Tag, ich baue hier gerade ein Testszenario auf: - lokale Windows Active-Directory firma.local mit einem Domaincontroller - gleichzeitig hat die firma ein 365-Tenant firma-tenant.de
4 Kommentare
0
770
2
CHATGPT zentral verfügbar machen
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen bezahlten CHATGPT Account in einem Unternehmen für alle verfügbar macht ? Also z.B über eine Website die
11 Kommentare
0
2502
0
Autologin Windows UserGelöst
Hallo Zusammen, wir haben einen Windows Server 2019, bei dem sich der Administrator beim hochfahren automatisch einloggen und eine EXE ausführen soll. Leider klappt das
7 Kommentare
0
5013
0
Synchronisation eines großen Files über WAN bzw VPN
Hi ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee zu meinem Problem hat. Standort 1: 192.168.100.0/24 Standort 2: 192.168.101.0/24 An Standort 1 steht eine QNAP-NAS
14 Kommentare
0
1279
0
Sophos UTM SG betroffen ?Gelöst
Hallo liebes Forum, Ist von dieser Lücke hier auch die Sophos UTM/SG betroffen, oder nur die XG ? Danke euch
8 Kommentare
0
2732
0
Microsoft SPLA Audit
Wir suchen ein Unternehmen, welches ein unabhängiges Microsoft SPLA-Audit macht, damit man weiß wie gut man aufgestellt ist für ein echtes Audit. Kennt jemand ein
3 Kommentare
0
1858
0
Änderungen am SPLA Programm
Guten Tag, hat jemand mitbekommen, das Microsoft sein SPLA-Programm ändern will und die Änderung verstanden ? So oft ich es auch lese, es bleibt für
Hinzufügen
0
2449
0
RDP auf einem Chromebook mit Multimonitor-Support
Hallo liebe Administrator.de Forumsteilnehmer wir versuchen aktuell ein Chromebook als RDP-Client-PC (ThinClient) zu nutzen. Es gibt da ja ausreichend APPs für, aber keine die MultiMonitor
Hinzufügen
0
1247
0
Sharepoint Teams Datei mit externen teilen ausgegrautGelöst
Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden ein Problem zu lösen bei einem Kunden, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee für
41 Kommentare
0
6480
0
Linux Terminalserver
Guten Tag, unsere Firma, ein kleiner iaas-Anbieter aus Köln, sucht jemanden der mit uns folgendes Projekt angehen möchte. Wir möchten eine Serverbased-Computing Lösung erarbeiten, bei
24 Kommentare
0
6398
0
Automatischer PC-Login mit RFID-Token
Guten Tag, ein Kunde von uns sucht nach folgender Lösung: - Es soll RFID-Dongles (oder ähnlich) geben, mit denen sich die Leute am PC automatisch
8 Kommentare
0
14201
0
Raid mit zusätzlicher HDD erweiternGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder ich möchte bei einem LENOVO Server eine zusätzliche HDD zu einem RAID hinzufügen via WebConsole vom RAID. Das ganze sieht in Etwa
5 Kommentare
0
1430
0
SNMP Tool zur Anzeige welches Gerät an welchem Port hängt
Liebes Forum, ich habe SNMP-fähige Switches von LANCOM in meinem Netzwerk (1Core-Switch, 4 Access-Switches). Kennt jemand ein grafisches Tool, welches einem anzeigt welches Gerät an
1 Kommentar
0
1766
0
USB-Headset an Terminalserver weiterleiten
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ein Kunde von uns würde gerne sein Headset mit seinem Terminalserver benutzen. Er hat dazu eine CTI-Anwendung auf dem Terminalserver. Es ist
5 Kommentare
0
7697
2
Ionos Exchange Migration
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ein Kunde von mir hat 20 Exchange 2013 Postfächer bei ionos. Soweit so gut. Jetzt braucht er aber mehr Speicherplatz pro Mailbox
6 Kommentare
0
10571
0
Mehrere Absenderadressen nutzen bei Microsoft365
Hallo liebe Forumsmitglieder, ist es theoretisch möglich, dass man mehrere Absenderadressen mit einem Account wechselweise benutzen kann ? Also beispielsweise: • Mailbox1 hat email1email.de als
12 Kommentare
0
2459
1
NextCloud getaggte Dateien gemeinsam exportieren
Hallo Zusammen, wir haben uns jetzt eine NextCloud aufgesetzt und ich rätsel noch an folgender Frage, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Wir müssen
Hinzufügen
0
1307
0
Webcam Redirection RDP ohne RemoteFX Server 2019
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Webcam-Redirection von RDP wenn der Server ein Windows Server 2019er ist ? Generell gibt es diese Option ja
2 Kommentare
0
3432
0
VMWARE Horizon Lizenzen
Huhu, habt ihr mal einen Tipp für mich. Was braucht man alles für eine Horizon Umgebung an Lizenzen, für den Fall ich habe schon eine
5 Kommentare
0
2346
0
Suche Plattform für ein Intranet
Hallo Zusammen, wir suchen nach einer geeigneten Plattform / Intranet, mit folgendem Funktionsumfang: Was sollte das Intranet können? - Es sollte die Möglichkeit haben per
6 Kommentare
0
1502
0
Deutsche Alternative zu Exchange Online bzw Microsoft365Gelöst
Hallo Zusammen, kennt jemand eine deutsche oder europäische Alternative zu Exchange Online die aber auch auf Microsoft-Exchange basiert ? Wichtig wäre, dass der Anbieter auch
5 Kommentare
0
1665
0
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber die Tabelle der Leases durchgeht existieren
Hinzufügen
2
13930
0
Fragen zu SPLA Lizenzierung
Hallo Zusammen, hat jemand tiefgehendes Wissen über Microsoft SPLA Lizenzierung und kann mir eine Frage dazu beantworten ? Danke
4 Kommentare
0
2002
0
Dragon Naturally Speaking mit Terminalserver
Hallo liebe Community, in diesen verrückten Zeiten wird HomeOffice ja immer beliebter. Hat jmd. Erfahrungen damit wie man mit Dragon Naturally Speaking in Verbindung mit
13 Kommentare
0
16679
1
Verschiedene USB-Dongle am Terminalserver
Guten Tag Zusammen, gesetzt den Fall man hätte eine Software die bisher lokal an den PCs genutzt wurde und die sich mittels eines lokalen USB-Dongles
11 Kommentare
0
4081
0
HyperV VLANsGelöst
Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. Bei unseren ESXi Servern habe ich
12 Kommentare
0
8576
0
LENOVO THINKSYSTEM SR655 erkennt PCIe Geräte nur in Slot1Gelöst
Hallo ihr Lieben, ja wie der titel schon sagt, wir haben einen LENOVO SR655 mit einer Riser Card (Riser1). Nur der obere Slot erkennt allerdings
1 Kommentar
0
1184
0
Batch Datei die einen Registry KeyGelöst
Guten Morgen, ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key setzt. Also konkret, es muss die
13 Kommentare
0
1866
0
CISCO SG500 XG3 und XG4 nicht aktiv
Ich habe einen CISCO SG500 10 GBIT SWITCH. In dem Switch stecken in XG1 & XG2 1 / 10 GBIT GBICS, die auch laufen. Gestern
2 Kommentare
0
1858
0
Office 365 - Exchange Online und Backup + GOBD
Moin Zusammen, wie regelt ihr die Themen Backup und Aufbewahrung bei Office365 / Exchange Online für Kunden ? Wir blicken noch nicht so ganz durch
2 Kommentare
0
3448
0
Fujitsu RAID Manager bei ESXi über RemoteGelöst
Hallo Zusammen, vielleicht gibt es hier andere Admins die auch Fujitsu Server einsetzen mit VMWARE ESXi. Seit einiger Zeit steht bei allen RAID-Managern auf der
26 Kommentare
1
15098
1
Fileserver Migration zu One Drive for Business
Dear Sir or Madam :) wir haben immer häufiger Kunden die Ihren Fileserver durch einen gemeinsam genutzten OneDrive Speicher ersetzen möchten, sind damit aber bisher
5 Kommentare
0
6100
0
Veeam Community EditionGelöst
Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon mal folgenden Thread: • Sind WIRKLICH
25 Kommentare
0
18621
2
RDP mit Grafikbeschleunigung
Hallo Zusammen, wir möchten gerne einen virtuellen Terminalserver installieren, der über Grafikbeschleunigung // OpenGL für CAD verfügt. Hat jemand da Erfahrungswerte die er mit mir
5 Kommentare
0
8109
0
OWNCLOUD Logo austauschenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gerne bei einer OWNCLOUD Appliance das Logo der Loginseite austauschen. Es gibt dazu ja einige Anleitungen im Internet, aber keine scheint
16 Kommentare
0
8095
0
VR Bilder mit Android und Oculus GO
Hallo Zusammen, ich plane folgende Ausstattung: • Samsung Galaxy S8 Plus • Oculus GO Jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt. Ich mache mit dem Handy
1 Kommentar
0
2181
0
VLAN an ESXiGelöst
Servus, ich möchte gerne folgendes Szenario umsetzen: LANCOM-Router mit diversen Kunden-VPNs. Dieser Lancom Router soll alle Kunden-VPNs mit hilfe von eigenen IP-Netzen die jeweils eine
7 Kommentare
0
8289
0
10 GBbits Switch mit echten 10 Gbits Durchsatz
Guten Tag, ich suche nach einem Switch für KMU, der nicht nur 10 GBit/s Interfaces hat sondern auch in der Lage ist diese zwischen 2
17 Kommentare
0
2752
0
VNC Verbindung als Autostart festlegen
Hallo ich möchte gerne erreichen, dass ein PC eine VNC Verbindung über Tight VNC automatisch aufbaut. Der PC loggt sich schon automatisch ein, Tight VNC
7 Kommentare
0
13127
0
GPX Viewer mit Offlinemodus (Android)Gelöst
Guten Tag, ich gehe in 2 Wochen den GR-221 auf Mallorca und habe mir dazu eine GPX/KML Route besorgt. Die App GPX-Viewer stellt diese auch
2 Kommentare
0
11469
0
12 >